Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Komplett PC - Ca. ~ 1300 € **
- Ersteller Schmiddii
- Erstellt am
DeRtoZz
Lieutenant
Bei so einem System spare nicht auf das Netzteil, denn LC-Power=Knallböller. Nimm am besten Marken Ware: Enermax, Seasonic, Crosair, Tagan! (BeQuite-ist in letzter Zeit entäuschend ca. 1/4 geht nach 6-18 Monate kapput!!! Wenn die mal knallen reißen die gerne mal eine Grafikkarte oder das MoBo in den TOD!)
Hat der Q9550 genauso viel Leistung wie der E8600 ?
Zusammenstellung ist soweit in Ordnung nur möchte ich keine ATI Grafikkarte sondern die GTX 280
Okay das Netzteil wird dann vorraussichtlich ein Corsair werden .
Zusammenstellung ist soweit in Ordnung nur möchte ich keine ATI Grafikkarte sondern die GTX 280
Okay das Netzteil wird dann vorraussichtlich ein Corsair werden .
K3ks
Fleet Admiral
Warum keine ATI? Kann verstehen das du keine x2 möchtest, aber warum keine ATI? Ich war mit ATI und Nvidia bis jetzt immer zu frieden. Hat das wieder jemand was *Böses* über ATI behauptet? :-/ Betrachte den Markt mal objektiv, achte nur auf das Preis-Leistungsverhältnis und urteile danach. Ist nicht so das ATIgrakas die ein besseres P/Lverhältnis haben schneller auseinander fallen.
X2 steht hier jetzt für eine Mehrkernlösung bei Grafikkarten, bzw einen Verbund. Hat etliche Nachteile so ein Verbund.
X2 steht hier jetzt für eine Mehrkernlösung bei Grafikkarten, bzw einen Verbund. Hat etliche Nachteile so ein Verbund.
Zuletzt bearbeitet:
neocrypta
Lieutenant
Erstmal Off-Topic und ein Lob an den EBay Typen
Wenigstens einer der nicht mit 12Ghz kommt...
@Topic:
Ein Quad hat eben 4 Kerne welche bei Video und PS eben besser sind.
Der Dualcore hat nur 2 Kerne, welche aber mehr Leistung bringen.
Spiele nutzen nur 2 Kerne.
Bei deinem Budget empfiehlt sich aber trozdem der Quad, denn ob nun 2800Mhz oder 3000Mhz ist dann auch egal.
8GB RAM i.O.
Vista ist Pflicht. Schonmal getestet? Wetten nicht und du lässt dich wie der Rest von Vorurteilen lenken
GTX280-passt bei dem Budget auch
Und achte, wie gesagt auf ein Markennetzteil(Enermax,Seasonic,beQuiet)
7600... 8800... 10200MHz... Was kommt als nächstes? 20000 oder 40000MHz???
In letzter Zeit erhalten wir bei Dual Core und Quad Core Prozessoren, sowie bei Dual Core und Quad Core Overclocker Bundles oft die Frage, warum wir die tatsächliche MHz Zahl nicht richtig angeben, wie bei anderen Händlern hier auf Ebay. Z.B. sollten wir dann beim Intel Dual Core Prozessor (zwei Kerne in einem Prozessor), der auf 2x 4200MHz läuft, die MHz-Zahl mit 8400MHz angeben und beim Intel Quad Core Prozessor (vier Kerne in einem Prozessor), der auf 4x 2933MHz läuft, die MHz-Zahl mit 11732MHz angeben... . Da kann man sich als Techniker nur an den Kopf fassen!
Liebe Leute, die Händler, die solche Angaben machen haben schlichtweg keine Ahnung von dem, was sie da verkaufen und wir bitten darum, euch nicht von dieser Dummheit anstecken zu lassen. Um solche Fragen in Zukunft zu vermeiden, hier an alle nochmal zur Erklärung:
Ein Dual-Core Prozessor besteht aus zwei Kernen, ein Quad-Core aus vier Kernen usw., die Angabe "2x" bzw. "4x" bezieht sich auf die Anzahl der Kerne und nicht auf die MHz-Zahl. Im diesem Fall also bedeutet dies, dass ein Quad-Core Prozessor mit 4 Kerne und jeder Kern mit 2933MHz läuft, d.h. aber nicht, dass der Prozessor mit 11732MHz läuft, sondern dass vier Kerne Parallel (quasi-gleichzeitig) mit 2933MHz laufen. Die Mehrleistung eines solchen Prozessors entsteht durch die Verwendung von Vier Kernen, die in der Lage sind Aufgaben/Programme parallel zu verarbeiten und nicht durch die Addition der MHz-Zahlen, also Bewältigung durch reine Geschwindigkeit.
Der Schwachsinn solcher Aussagen von Ebay-Händlern, dass solch ein Prozessor mit 11732MHz laufen sollte, lässt sich anhand eines Beispiels sehr schön darstellen:
Nehmen wir an, Sie hätten 4 Autos. Jedes dieser vier Autos schafft z.B. eine Höchstgeschwindigkeit von 200KM/h. Deshalb würde aber kein Mensch auf die Idee kommen, zu sagen, mit diesen vier Autos zusammen 800KM/h zu erreichen!
Dieser Unsinn MHz-Zahlen zu addieren sagt aber genau das aus. Sollten Sie weiterhin auf solche Angebote stoßen, dann wissen Sie ja in Zukunft welche Kompetenz Sie von solchen Angeboten zu erwarten haben.
Wir bitten also in Zukunft uns nicht mit solchen Fragen zu "bombardieren", wir werden weiterhin unsere Prozessoren und Bundles in technisch korrekter Weise auszeichnen, so wie wir es immer machen.
Wenigstens einer der nicht mit 12Ghz kommt...
@Topic:
Ein Quad hat eben 4 Kerne welche bei Video und PS eben besser sind.
Der Dualcore hat nur 2 Kerne, welche aber mehr Leistung bringen.
Spiele nutzen nur 2 Kerne.
Bei deinem Budget empfiehlt sich aber trozdem der Quad, denn ob nun 2800Mhz oder 3000Mhz ist dann auch egal.
8GB RAM i.O.
Vista ist Pflicht. Schonmal getestet? Wetten nicht und du lässt dich wie der Rest von Vorurteilen lenken
GTX280-passt bei dem Budget auch
Und achte, wie gesagt auf ein Markennetzteil(Enermax,Seasonic,beQuiet)
Videobearbeitung mach ich ganz ganz selten un wenn dann nur kleine Videos
Vorrangig Spiele & Grafikbearbeitung , aber auch mal PHP ,HTML
Warum keine ATI ?
Ich bin einfach ein Nvidia Fan , sowas solls ja auch geben
Nein , ich habe Vista nur bei "schlechten" PC's gesehen & da ist es halt immer gehangen bei jedem Schei**
Macht es ein Unterschied ob 4GB oder 8 GB Ram ?
Vorrangig Spiele & Grafikbearbeitung , aber auch mal PHP ,HTML
Warum keine ATI ?
Ich bin einfach ein Nvidia Fan , sowas solls ja auch geben
Nein , ich habe Vista nur bei "schlechten" PC's gesehen & da ist es halt immer gehangen bei jedem Schei**
Macht es ein Unterschied ob 4GB oder 8 GB Ram ?
Bei Hardwareversand.de gibt es nur das
ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX ist das ein Unterschied zum "PRO" ?
kann man stattdessen auch das
ASUS P5Q Premium, Sockel 775 Intel P45, ATX nehmen ?
Zudem wollte ich noch sagen , dass ich mein PC System erst am 30. Dez. ca bestelle .
Denkst du , dass da noch viel neues rauskommt ?
Will / Wollte mich halt jetzt nur schonmal informieren .
ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX ist das ein Unterschied zum "PRO" ?
kann man stattdessen auch das
ASUS P5Q Premium, Sockel 775 Intel P45, ATX nehmen ?
Zudem wollte ich noch sagen , dass ich mein PC System erst am 30. Dez. ca bestelle .
Denkst du , dass da noch viel neues rauskommt ?
Will / Wollte mich halt jetzt nur schonmal informieren .
Zuletzt bearbeitet: