Neuer Lüfter richtig eingebaut?

Stevio

Ensign
hinten bläst so raus, vorne bläst so auch raus - ich nehm mal an der vorne soll reinblasen. daher müsstest du den vorderen umdrehen!

Kommt drauf an, was gewollt ist, in dieser Position bläst der Lüfter Luft ins Gehäuse.

Die Luft kommt immer an den Streben raus und die Lüfter sollten vorne rein und hinten rausgerichtet sein.

wenn du vorne rein und hinten reinblasen willst sind beide genau falsch rum ;)

Majestro1337 schrieb:
hinten bläst so raus, vorne bläst so auch raus - ich nehm mal an der vorne soll reinblasen. daher müsstest du den vorderen umdrehen!

ich sehe grade das beide hereinblasen :-) was aber auch nicht so dolle ist. also den hinten drehen!

Der Lüfter bläst die Luft immer in die Richtung der 3 Streben. Und jetzt weißt du ob du den Lüfter ggfs. umdrehen musst oder nicht.

ich sehe grade das beide hereinblasen :-) was aber auch nicht so dolle ist. also den hinten drehen!
das Foto vorne ist aber meine Ansicht nacht nicht von innen gemacht...
Also blasen beide raus :D

Bei Scythe-Lüftern sind eigentlich immer Pfeile seitlich auf dem Lüfterrand, die anzeigen, in welche Richtung der Lüfter dreht und wohin die Luft geblasen wird.

@Castol - der Luftstrom geht immer in Richtung der Streben, also beim hinteren Lüfter nach Innen.
Stimmt aber, der vordere Lüfter außen, als geht der Luftstrom aus dem Gehäuse raus.

Also beide umdrehen !!

Zuletzt bearbeitet:
So wie es jetzt ist, zieht der hintere Lüfter die Luft ins Case (=einblasend), der vordere befördert sie raus (= ausblasend). Eigentlich sollte es aber genau andersrum sein (vorne rein, hinten raus), also musst du BEIDE Lüfter drehen.

Man braucht übriugens keine Pfeile und die Lüfter müssen auch nicht drehen, um zu wissen, in welche Richtung sie arbeiten. Ein Blick auf die Lüfterblätter reicht aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto für vorn ist von außerhalb des Gehäuses gemacht, der Lüfter bläst in Richtung der Linse, also aus dem Gehäuse raus. Das ist falsch herum!
Das Foto für hinten ist von innerhalb des Gehäuses gemacht, der Lüfter bläst daher in das Gehäuse rein, was ebenfalls falsch ist.

ich achte auf die Kennzeichnung.
ist diese nicht vorhanden: ausprobieren
lüfter-drehrichtung.jpg

Danke für die ganzen Antworten also muss ich nur beide Lüfter umdrehen enzor hat recht wie die Fotos gemacht wurden.

ich achte auf die Kennzeichnung.
ist diese nicht vorhanden: ausprobieren
erkennt man abr auch an den Lüfterblättern ;)

ich habe das jetzt so gemacht wie es mir gesagt wurde habe es eben mit einem Spiel getestet aber der Prozessor wird weiterhin laut.

Gehäuse: Xigmatek Asgard 2
Prozessor: Intel i5 760 2.80GHZ
Ram: 6 GB
Mainboard: Gigabyte H55M USB3
Grafikkarte: RAdeon HD 4350 (Bald die 7870)
Lüfter: 2 Scythe Slip Stream 120 800RPM
Netzteil: Antec Current Gamer 520W

Hab gelesen das man im Bios auch was einstellen kann soll ich wenn mal den Teil mit Cpu im Bios abfotografieren?

Stevio schrieb:
Hab gelesen das man im Bios auch was einstellen kann soll ich wenn mal den Teil mit Cpu im Bios abfotografieren?
Wäre sinnvoll und zwar die Seite, auf der du die Lueftereinstellungen vornehmen kannst.
verwendest du eigentlich den Boxed-Kuehler?

Zurück
Oben