News Neuer Mammut-Kühler von Scythe

WOHA wasn oschi xD xD xD das nur was für desktops .... im standpc nur vest ferschraubt und mit bändern gesichert

Echt über die 1,15kg... dabei sieht er gar nicht so groß aus wie z.B. der ThermalRight IFX-14 und der ist deutlich leichter.
Wenn der immernoch wie der Mugen per PushPin befestigt wird, dann ist der Kühler ein Witz.

sfranz schrieb:
Mal eine ernsthafte Frage: kann ich meinen Tower mit diesem Teil noch im Stand betreiben oder muss ich den Tower hinlegen, damit das Motherboard nicht bricht? Ich finde das teil schon heftig.
Das geht, da haben wir schon diverse Vollkupfer-Kühler gesehen.
Mit Push-Pins würde ich es aber nicht versuchen :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Bald muss man sich leider 2 Bigtower nebeneinander schrauben, um solche Kühler zu verbauen:freak:

Warum Scythe immer noch an den 6mm Heatpipes festhält?

Einige Hersteller haben schon den Vorteil 8mm Heatpipes erkannt, man siehe der Thermalright IFX14 oder der Xigmatek HDT S1283

zum Vergleich

6mm Heatpipes erreichen den besten Wirkungsgrad erst ab ca 75°
8mm Heatpipes erreichen den besten Wirkungsgrad schon ab ca 50°

So vom Aufbau des Kühler kann ich mir gut vorstellen, das der eine Hebelwirkung auf das Board auswirkt, da der Schwerpunkt weit oben sein dürfte. Auch ist für mich fragwürdig ob da alle 10 Heatpipes richtig arbeiten können. Schau ma mal auf den 1. Test.

Anstatt an neuen Materiellen zu forschen kommt das Prinzip "mehr Heatpipes, mehr Lammen" zum Einsatz.

@smith0815

gleicher Gedanke :D

Zuletzt bearbeitet:
Scythe sollte am besten gleich 2 140erx38mm Lüfter mit dabei packen die man bis auf 3000 U/min schrauben kann.

omg 1,15 kilo...ein riesen Ding!!!!!

Dieser Kühler gehört mit Sicherheit nicht zu den ultraportablen Leichtgewichten.
Ich vermute so langsam, dass die Kühlerhersteller entweder keine Ideen mehr haben oder sie kennen die tatsächliche Kühlleistung und Betriebslautstärke eines (finalen) OCZ Hydrojet, so dass Scythe sich Verpflichtet fühlt, so einen Klotz zu entwickeln.
Warten wirs ab. wann der erste Kühler auf Kohlenstoffbasis kommt.

Edit: Tolles Bild auf der Seite: http://www.overclockers.at/air_cooling/scythe_orochi_191721

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nen bisschen so aus wie das Empire State Building in NY :D

Nichts für jemanden der gerne auf eine Lan geht!!
Derjenige muss vor dem Transport den Kühler immer demontieren und dann wieder draufsetzen.Ansonsten bricht das Board bestimmt auseinander!! :kotz:

Verdammt, was für ein Brocken:eek: Aber wenn er eine bessere Kühlung liefert, muss der Xigmatek gehen...:p

Also 1,150kg das is schon heftig bricht da net die Halterung ab aslo für einen AM2 würde ich den nicht nehmen auch wenn der effektiv ist

Zurück
Oben