Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Mammut-Kühler von Scythe
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Neuer Mammut-Kühler von Scythe
Bucklava schrieb:zähl mal die heatpipes![]()
TheV3n0m schrieb:@2: Nicht wenn du mal zählst wieviele Heatpipes das Teil hat![]()
Hab ich doch. Lest mal die News und schaut genauer hin
@Schweinfurt: AMD2+ ist gefixed, danke.
H
humanTE1
Gast
Das geht, da haben wir schon diverse Vollkupfer-Kühler gesehen.sfranz schrieb:Mal eine ernsthafte Frage: kann ich meinen Tower mit diesem Teil noch im Stand betreiben oder muss ich den Tower hinlegen, damit das Motherboard nicht bricht? Ich finde das teil schon heftig.
Mit Push-Pins würde ich es aber nicht versuchen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
ww2warlord
Commander
Ich finde den Noctua schon eher meine Kragenweite
H
H@ckinTosh
Gast
Bald muss man sich leider 2 Bigtower nebeneinander schrauben, um solche Kühler zu verbauen
Ralf T
Lt. Commander
Warum Scythe immer noch an den 6mm Heatpipes festhält?
Einige Hersteller haben schon den Vorteil 8mm Heatpipes erkannt, man siehe der Thermalright IFX14 oder der Xigmatek HDT S1283
zum Vergleich
6mm Heatpipes erreichen den besten Wirkungsgrad erst ab ca 75°
8mm Heatpipes erreichen den besten Wirkungsgrad schon ab ca 50°
So vom Aufbau des Kühler kann ich mir gut vorstellen, das der eine Hebelwirkung auf das Board auswirkt, da der Schwerpunkt weit oben sein dürfte. Auch ist für mich fragwürdig ob da alle 10 Heatpipes richtig arbeiten können. Schau ma mal auf den 1. Test.
Anstatt an neuen Materiellen zu forschen kommt das Prinzip "mehr Heatpipes, mehr Lammen" zum Einsatz.
@smith0815
gleicher Gedanke
Einige Hersteller haben schon den Vorteil 8mm Heatpipes erkannt, man siehe der Thermalright IFX14 oder der Xigmatek HDT S1283
zum Vergleich
6mm Heatpipes erreichen den besten Wirkungsgrad erst ab ca 75°
8mm Heatpipes erreichen den besten Wirkungsgrad schon ab ca 50°
So vom Aufbau des Kühler kann ich mir gut vorstellen, das der eine Hebelwirkung auf das Board auswirkt, da der Schwerpunkt weit oben sein dürfte. Auch ist für mich fragwürdig ob da alle 10 Heatpipes richtig arbeiten können. Schau ma mal auf den 1. Test.
Anstatt an neuen Materiellen zu forschen kommt das Prinzip "mehr Heatpipes, mehr Lammen" zum Einsatz.
@smith0815
gleicher Gedanke
Zuletzt bearbeitet:
luluthemonkey
Lt. Commander
Scythe sollte am besten gleich 2 140erx38mm Lüfter mit dabei packen die man bis auf 3000 U/min schrauben kann.
feuerfuchs
Lt. Commander
omg 1,15 kilo...ein riesen Ding!!!!!
ScoutX
Captain
Dieser Kühler gehört mit Sicherheit nicht zu den ultraportablen Leichtgewichten.
Ich vermute so langsam, dass die Kühlerhersteller entweder keine Ideen mehr haben oder sie kennen die tatsächliche Kühlleistung und Betriebslautstärke eines (finalen) OCZ Hydrojet, so dass Scythe sich Verpflichtet fühlt, so einen Klotz zu entwickeln.
Warten wirs ab. wann der erste Kühler auf Kohlenstoffbasis kommt.
Edit: Tolles Bild auf der Seite: http://www.overclockers.at/air_cooling/scythe_orochi_191721
Ich vermute so langsam, dass die Kühlerhersteller entweder keine Ideen mehr haben oder sie kennen die tatsächliche Kühlleistung und Betriebslautstärke eines (finalen) OCZ Hydrojet, so dass Scythe sich Verpflichtet fühlt, so einen Klotz zu entwickeln.
Warten wirs ab. wann der erste Kühler auf Kohlenstoffbasis kommt.
Edit: Tolles Bild auf der Seite: http://www.overclockers.at/air_cooling/scythe_orochi_191721
Zuletzt bearbeitet:
K
!!!Kenny!!!
Gast
Also 1,150kg das is schon heftig bricht da net die Halterung ab aslo für einen AM2 würde ich den nicht nehmen auch wenn der effektiv ist