News Neuer Mammut-Kühler von Scythe

Warum werden hier eigentlich mehr Kühler News, beonders Scythe gepostet? gibts keine Hardware mehr? Warum mal nicht waküs? oder eben andere Dinge? Nicht das es jetzt schlimm wäre, aber irgendwie gehen die Hauptthemen "Computer" hier etwas unter. Schade eigentlich.

Das is mal nen riesen Gerät.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Möglichkeit, die Ramriegel mit dem Kühler (der ja schon über ihnen hängt) zu verbinden,... ;)

Bei MacDonald's nimmt man ja auch keinen kleinen Burger, sondern etwas Großes. So ist es auch hier :D Beeindruckend das Teil WOW :evillol:

Hm...ist schon ein riesen Teil. Frage mich aber trotzdem, warum das Ganze. Es gibt etliche Kühler auf dem Markt, auch von Scythe, auf sehr hohem Niveau, die genügend Leistung bieten, um mit den jetzigen CPUs klar zu kommen. Hätte den vielleicht vorgehalten, und wenn zum Ende des Jahres die neuen Intel-Sockel kommen, diesen zeitgleich mit den Boards auf den Markt geworfen. Wer jetzt schon weis, oder spekuliert, auf Nehalem umzusteigen, brauch nicht wirklich bis dahin noch nen neuen Kühler wie diesen, wenn man weis, das der dann nicht mehr (ohne weiteres) passt.

wer schert sich denn da noch um den TR IFX-14?!
in abetracht scythes neuesten sprösslings erscheint der ja schon beinahe htpc-tauglich xD
aber um mal auf den thread im hw-luxx forum einzugehen: glaub auch, dass der prima passiv geht wird und den ninja ablösen soll - bei dem lamellenabstand!

den verschraubt man nimmer mit dem mainboard, sondern direkt mit dem gehäuse.....40er spax^^

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja mal fett aus.

Also so wie ich das sehe muss man dann sein gehäuse auf die seite legen wei sonst verreist er mir das board bei dem gewicht das teil is nur krank aber geil und der ram wird gleich etwas mitgekühlt würde mich echt interresieren was der kostet bestimmt so um die 50€.:rolleyes:

!!!Kenny!!! schrieb:
Also so wie ich das sehe muss man dann sein gehäuse auf die seite legen wei sonst verreist er mir das board bei dem gewicht das teil is nur krank aber geil und der ram wird gleich etwas mitgekühlt würde mich echt interresieren was der kostet bestimmt so um die 50€.:rolleyes:

ohne Punkt und Komma... menno echt anstrengend, dein Wortgrfüge da zu lesen.. :p

erdbeerhund schrieb:
und die befestigung ?ueber 1kilo . da denk ich is ne 140euro wakue besser.

Also ich hab den Mugen drin, und diesen mit einem 2. 120mm lüfter bestückt.
Wenn ich nun hingehe, und an dem Ding mal wackle, dann macht mir die Befestigung nur mut, da auch noch locker einen Kühler von bis zu > 1500 Gramm und mehr dran zu befestigen.
also: sehr Wiederstandsfähig!! Von daher verstehe ich die Bedenken über die stabilität nie.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, schliesse ich eine Fehlmontage nicht aus.

Und diesem hier, könnte man definitiv eine gute alternative zur Wakü vorraussagen. wenn der mir nur 3-6 grad weiter runterkühlt, wären bei mir dann ~ 300 Mhz mehr auf meinem Quadcore drinne - ja und die brauche ich auch, da meine Applikationen, meist alle auf alle Kerne gehen..

Ich zumindenst bin gespannt! =)

Zuletzt bearbeitet:
erdbeerhund schrieb:
und die befestigung ?ueber 1kilo . da denk ich is ne 140euro wakue besser.
Der wird dann unter die Abstandshalter geschraubt und zusätzlich mit UHU Endfest 300 fixiert. Im Ernst: Das ist echt übertrieben. Mein Ninja ist schon so gross, dass ich hinten gar keinen Lüfter montieren brauche, der Lüfter in der Gehäuserückwand ist auch so schon nah genug dran.

Bei mir ist ein verschraubter Infinity im Gehäuse, ich bin absolut damit zufrieden. Ein Mainboard hängt doch an vielen Schrauben gleichzeitig. Wenn man den Kühler hier sorgfältig verschraubt und das Mobo auch an allen Stellen, dann wird da schon nix passieren.

Man kann ein Gehäuse auch auf den Rücken legen, so dass der Kühler nach oben steht. Auf den Rücksitz.

Wird der auf dem LGA775 mit Pushpins befestigt? ^^

brauch aber nicht - hält auch so ganz hervorragend. ich kann mit fast 2 kilo gefühltem Druck, an dem Kühlre rumdrücken - es macht niemals den eindruck, als wenn es sensible wäre.
Alles eine Frage der richtigen Montage....;)

PS: bei mir wars Pushpin montage (Mugen)

Wenn das so weitergeht mitn Gewicht müssen sie aber zukünftig die Verschraubungen von Mainboard und Gehäuse näher an den CPU-Sockel legen ;)
Dürfte schon ziemlich Potent sein das Teil aber sieht echt hässlich aus.

Ach du heilige Sche*ße!

500 U/Min? Da kann man ja gleich selber pusten...

Und wieviel wiegt dann dieses, ähm, formschöne Meisterstück?
Ich hätte da arge Angst dass mir das Motherboard durchbricht
oder zumindest schwerste Beschädigungen erfährt.

In 'nem normalen Midi-Tower das Teil zu installieren
kann ich mir nichtmal mit viel Phantasie vorstellen.

Zurück
Oben