News Neuer Mammut-Kühler von Scythe

Der Schwerpunkt des Kühlers liegt auch nicht in der Mitte, wie es sein sollte. Damit besteht die Gefahr, dass der Sockel von oben wegbricht, gerade bei dem Gewicht.

Scythe sollte sich echt mal ein paar Physiker ins Haus holen.
 
Beim Titan Amanda, der auch gut einen Kilogramm auf die Waage bringt, waren ja Halteseile beigelegt, damit der Sockel ein wenig Entlastet wird.
Würde ähnliches beim neuen Scythe für vernümpftig halten, denn irgendwann ist auch Schluss mit den Boards, vorallem beim Transport.
 
Die die AM2-Sockel nicht für maximal 300 g Kühler ausgelegt?
1150 g finde ich da extrem heftig. Man darf da wohl den PC nicht mehr aufrecht hinstellen. Oo

Ich weiß noch damals die Diskussion um den Zalman 7700Cu mit seinen pff.. 900 g, da hat sich alles drüber aufgeregt, dass ein Mainboard das Gewicht nicht verträgt ^^
 
1,285 kg :freak:
Die CPUs werden immer sparsamer und die Kühler immer schwerer und größer.
Aktuelle CPUs kühlt doch jeder andere normale Kühler auch leise u gut auch bei OC - ansonsten nimmt man halt eine Wakü.

Ciao
 
warum denkt ihr das das mobo bricht?
hat einer von euch schonmal von so einem problem mit dem Ninja Cu gehört?

also ich nicht! und der wiegt noch ein wenig mehr!

naja ich finde das teil sehr geil.sieht zwar nicht so schön aus wie ein ninja aber egal.

der preis wird im vergleich zu Thermalright auch wieder sehr angenehm sein.
wenn ich im hauptrechner keine wakü hätte würd ich den kaufen!
 
Welcher NEUE Prozessor wird denn so warm um so einen Kühler zu brauchen?
Die Penryn Quads jedenfalls nicht, außer für passiv Betrieb vieleicht.

Die Nehalem Octacore wahrscheinlich.
 
Boa ist das Ding häßlich :D Und das Gewicht macht mir auch Angst!Hatte schon bei meinem IFX-14 Angst.
 
Jop, hässlich ist das Ding allemal.

Ausserdem verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Jetzt kommen die neuen Sparsamen 45nm Quads von Intel raus und generell ist der Trend bei den CPUs ja seit dem Ende des P4s zu weniger Leistungsaufnahme.
Da ist der Sinn dieses Klotzes eigentlich nur in der Imagepflege zu suchen. "Schaut her, Scythe hat den größten, besten, kühlsten" Nur wirklich brauchen tut den keiner...
 
hm - angesichts der Tatsache, daß die CPUs doch eine immer geringere Verlustleistung aufweisen sollen, könnte ich mir gut vorstellen, daß das Teil auch zu einer lüfterlosen Kühlung von Hochleistungs-Prozessoren beitragen könnte.

Wobei ich persönlich nicht so auf Towerkühler stehe - was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, da ich zwei 120er Noctua-Lüfter in der Seitentür verbaut habe, die überhaupt keinen Towerkühler mit diesen Ausmaßen zulassen würden.

Was aber auch nicht nötig ist, da ein Thermalright SI-128 (+ Noctua NF-P12) meinen X2 5600+@3.0GHz vorzüglich kühlt, so daß seine Maximaltemperatur unter Last nie über 42° steigt ...
 
Blutschlumpf schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Auf nen Swiftech MC462 hat man damals auch nen EHE draufgepackt obwohl der auch mit nem leisen Lüfter besser gekühlt hat als fast alles andere am Markt.
was soll das denn für ein vergleich sein?
selbst mit dem kühler wurden cpus damals noch recht warm, mal davon abgesehen das silent damals ein fremdwort war

das ist doch kein vergleich mit heutigen kühlern
der wird nen übertakteten quad auch mit so einem lagsamen lüfter bewältigen
wer meint er müsste die temperatur um jeden preis senken der kann sich ja nen delta dazukaufen, aber als standardlüfter seh ich da keinen sinn drin
 
Natürlich reichen Kleine Kühler aus, aber ich will keinen Lüfter mehr mit mehr als 1000 U/min haben, da finde ich 500 U/min perfekt oder gar als oberste Grenze.
Wenn die Dinger leiser sind als eine laufende HDD, bin ich zufrieden und da reicht ein Minikühler mit 'nem 80er oder 90er Lüfter nicht aus ;)

Und wieso sich soviele über das Aussehen eines inneren gegenstandes aufregen, der nicht unbedingt schön aussehen muss.
Das Ding soll den PC leiser machen (damit eben Lüfter mit geringeren U/min die gleiche Kühlleistung wie Lüfter mit größeren U/min hinkriegen) und da ist wohl jedes Mittel recht.
selbst wenn es eine Abbildung von Angela M. wäre, oh gott mir wäre das egal, solange Preis, Leistung und Lautstärke stimmen.

Also... heult nich rum :D
 
Baaaah, is dat hässlich!:lol:
Hätte auch Angst um mein Mobo, käme für mich nicht in Frage das Teil.
 
ich weiß gar nicht, was ihr habt. wenn ihr ihn nicht braucht, beachtet ihn doch nicht. ich mag den kühler. :)

nur zwei dinge wüsste ich noch gerne:
- befestigung? push-pins sind mir schon beim ninja eher unangenehm. :rolleyes:
- :D passive kühlung bis 65 watt verlustleistung ist schon mal fettig. wann gibts den ersten passivkühlungs-vergleich zwischen dem ding und dem ninja?

wie es ausschaut, könnte das mein nächster kühler sein, zusammen mit einem penryn oder phenom quad. :cool_alt: you go, scythe!
 
Cavil schrieb:
wie es ausschaut, könnte das mein nächster kühler sein, zusammen mit einem penryn oder phenom quad. :cool_alt: you go, scythe!

Erst mal abwarten, ob er den Thermalright IFX-14 schlägt. Soll wohl nicht der Fall sein.
 
cab.by schrieb:
selbst wenn es eine Abbildung von Angela M. wäre, oh gott mir wäre das egal, solange Preis, Leistung und Lautstärke stimmen.
na komm irgendwo hört der spass aber auf ;)

@M0rre
es muss ja nicht gleich brechen. da kannste mehrere kilo dranhängen bis das passiert
nur reichen hohe spannungen vll schon aus um löstellen brechen zu lassen oder leiterbahnen zu beschädigen
ich bezweifel zwar das, eine vernünftige befestigung vorrausgesetzt, im normalen betrieb was passieren kann aber so ganz wegdiskutieren kann man das imho nicht
 
Immer größer und immer schwerer.:( Ich finde, so langsam ist bei den Luftkühlern das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Hersteller sollten lieber versuchen, sich durch neue Ideen und innovative Technik von der Konkurrenz zu unterscheiden, statt nur auf immer mehr Masse und Größe zu setzen. Wer braucht so einen Koloss denn wirklich?
 
Irgendwo kommst du mit Luftkühlung schlichtweg an physikalische Grenzen.
Den Übergang vom Kühlkörper zur Luft kannst du nur mit viel Oberfläche leisten. Das geht z.B. mit immer feineren Fins oder halt einfacher mit größeren Kühlern.
 
Zurück
Oben