Neuer Mobilfunkvertrag D-Netzt Vielsurfer

Larser

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
63
Moin,
meine Kündigung bei Vodafon ist ende August abgeschlossen da mir das dort viel zu teuer war.
Ich habe für 1gb Datenvolumen inkl Handy um die 60€ bezahlt im Partnerkartenmodus.

Nun suche ich ein neuen Vertrag für Vielsurfer, da ich auf arbeit leider kein Wlan mehr habe komme ich mit 1GB lange nicht mehr aus.

Ich denke so an 4GB Datenvolumen evtl sogar 5GB
Einen Vertrag mit Handy ist nicht notwendig.

Wichtig wäre mir allerdings das der neue Vertrag im D- Netz ist da ich in einer kleinen stadt wohne wo es eigentlich fast nur möglich mit D-Netz vernünftigen empfang zu haben.

Was amche ich hauptsächlich:
Viel surfen, kleinanzeigen, ebay usw aßerdem zocke ich Spiele wie Lords Mobile und Pokemon

Ich hoffe dazu reicht das Datenvolumen?

LTE wäre natürlich schön aber ist kein muss.
Anbieter spielt für mich nur eine nebenrolle.
Wichtig wäre kurze vertragslaufzeiten und eine Rufnummermitnahme

Ich freue mich auf eure Tipps weil die Vielfalt der Masse an verträgen ist echt sehr viel Input auf einmal.

Vielen Dank
 
Moinsen,

wie siehts denn mit dem Magenta Mobil M der Telekom aus.
Kostet ohne Handy 45€ (bei Mobilcom noch 50€, dafür mit Smartphone).

3GB Datenvolumen und sonst alles drin.


Alternativ Congstar AllnetFlat PLus. 4GB und alles drin für 30€

Nur die Rufnummernmitnahme könnte schwer werden. Normalerweise machst du einen Neuvertrag und sagst dann du möchtest due Rufnummer deines alten Vertrages haben, dann übernimmt der neue Anbieter die Kündigung.

Hast du bei Vodafone die Nummer zur Mitnahme vormerken lassen?
 
hast du irgend was übersehen BurnMaster2000?

Schau dir den Vertrag von Vodafon genau an.

Nach dem 13. Monat

* Mindestlaufzeit 24 Monate,
ab dem 13. Monat zahlen Sie 67,49 € - 7,50€ = 59,99€


BurnMaster2000 schrieb:
Wenn Du aktuell den Vodafone Red 3 Tarif (aktuell mit 6GB MaxLTE) nimmst ohne Handy dann bist Du bei 37,50€
http://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/smartphones-tarife.html

Bei Klarmobil.de gibts aktuell im D-Netz den AllNet Flat 4000 Tarif mit 4GB 42 Mbit/s ohne Handy für 22,85€
https://www.klarmobil.de/tarife/allnet-flat#d-netz24

​Gruß
 
Wie könnt ihr ihm Verträge vorschlagen, die nicht mal LTE beinhalten? (Congstar, Klarmobil, Sparhandy.de)

Telekom scheint für dich am besten zu sein, gerade weil du ein Netz mit gutem Empfang zu brauchen scheinst.

Magenta Mobil M kostet 40,50 bei 3GB

Magenta Mobil L kostet 49,50 bei 6GB

Telekom-Hotspot-Flat und Auslandsoption inklusive.

Edit: Hab jetzt erst gelesen, dass LTE für dich kein muss ist. Wenn du aber über schlechten Empfang klagst, dann kommst du um LTE nicht herum. Kein Netzanbieter investiert noch in 2G oder 3G.

P.S: Nur so als Hinweis: D-Netz sagt überhaupt nichts über die Qualität oder den Provider eines Netzes aus. D-Netz ist mittlerweile nur noch ein Marketing-Begriff um die Kunden zu täuschen/verwirren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MonteSuma schrieb:
Wenn du aber über schlechten Empfang klagst, dann kommst du um LTE nicht herum. Kein Netzanbieter investiert noch in 2G oder 3G.

Das stimmt leider. An vielen Stellen in Deutschland habe ich entweder kein Netz, oder LTE.

Die Telekom hat ja auch mal gesagt, dass sie gerade in ländlichen Regionen an LTE interessiert sind. Dort kann man mit weniger Kosten, mehrere Kunden mit schnellem Internet versorgen.
 
Wäre Dual-SIM eine Variante?

Dann könntest du zwecks Rufnummernmitnahme deine bisherige SIM weiternutzen oder beispielsweise zu einem Congstar wie ich will Tarif wechseln mit Telefonie für 2,90€ + 6 GB LTE Datentarif (T-Mobile) von mobilcom debitel für effektiv (effektiv is immer so ne Sache ob man es will) 11,99€ pro Monat.
 
tic.tac schrieb:
Wäre Dual-SIM eine Variante?

Dann könntest du zwecks Rufnummernmitnahme deine bisherige SIM weiternutzen oder beispielsweise zu einem Congstar wie ich will Tarif wechseln mit Telefonie für 2,90€ + 6 GB LTE Datentarif (T-Mobile) von mobilcom debitel für effektiv (effektiv is immer so ne Sache ob man es will) *11,99€ pro Monat.

*Bei amazon würde es den 6GB LTE Datentarif über mobilcom-debitel aktuell für 9,99€ geben und man zahlt anscheinend echte 9,99€ und nicht die pseudo 11,99€, welche durch Auszahlung, Gutschein etc. zustande kommen.
Aber wie gesagt anscheinend!! Selber schlau machen musste dich trotzdem noch! :)
 
hildegard522 schrieb:
*Bei amazon würde es den 6GB LTE Datentarif über mobilcom-debitel aktuell für 9,99€ geben und man zahlt anscheinend echte 9,99€ und nicht die pseudo 11,99€,

Den hab ich eigtl. gesucht, da der bei mir so in der Kombo mit congstar läuft, aber habe ihn auf die Schnelle nicht gefunden.

Wenn Dual-SIM ne Möglichkeit wäre, wäre das vermutlich die günstigste Möglichkeit einen Tarif mit viel Datenvolumen im Telekom-Netz mit LTE zu bekommen.
 
Ist ja kein Problem! :)

Hast du den Tarif direkt über amazon geholt?
Musstest du eine nachträgliche Anschlussgebühr zu den 19,99€ zahlen?
Und es werden auch wirklich nur 9,99€ vom Konto abgebucht?

Bin nämlich auch am überlegen mir den zu holen, aber diese fragen werden iwie nirgends richtig beantwortet.
 
Machen wir uns nichts vor.
Er will einen sehr leistungsstarken Tarif im D-Netz, am besten mit LTE.
Daher kommt hier wirklich nur D1 Telekom in Frage.

LTE im D1 Netz bietet die Telekom aber nur in den eigenen Magenta Tarifen an, sowie der Provider Mobilcom-debitel in seinen Magenta Tarifen.

Die Vertragslaufzeit beträgt immer 24 Monate.

Auch wenn Du kein Smartphone benötigst, würde ich dennoch eins dazunehmen um es gleich wieder zu verkaufen. Entweder Privat oder ganz unkompliziert über https://www.zoxs.de
Somit kannst Du die effektiven Grundgebühren für Deinen Tarif reduzieren.

Hier mal ein Rechenbeispiel:
Apple iPhone 6S + Telekom Magenta Mobil M Friends (6 GB LTE) für monatlich 49,95 € + einmalig 19 € für das iPhone
http://www.talkthisway.de/apple-iphone-6s.html?tprev=Nzc1Mw==&tpo=NjgwMQ==

24 x 49,95 € = 1198,80 € +19 € einmalig für das iPhone = 1217,80 €
- 614,25 € für den Verkauf des iPhones
= 603,55 € Vertragskosten über 24 Monate
= 25,15 € pro Monat
 
hildegard522 schrieb:
Ist ja kein Problem! :)

Hast du den Tarif direkt über amazon geholt?
Musstest du eine nachträgliche Anschlussgebühr zu den 19,99€ zahlen?
Und es werden auch wirklich nur 9,99€ vom Konto abgebucht?

Bin nämlich auch am überlegen mir den zu holen, aber diese fragen werden iwie nirgends richtig beantwortet.


Ich hab damals bei mydealz einen Deal von modeo gefunden (http://www.mydealz.de/deals/6-gb-lte-internet-flat-im-telekom-netz-8-99-mtl-24m-laufzeit-743509). Gab es parallel auch bei Sparhandy. Anschlussgebühr gab es damals aufgrund der SMS die man verschicken konnte keine.

Bezahlt werden monatlich nur die 9,99€.
 
Ja ich hab tatsächlich übersehen das es nur 12 Monate gilt, aber deine Rechnung stimmt auch nicht.
Wenn man ohne Handy nur den Tarif bestellt kostet es 12 Monte lang 37,50€ und ab dem 13. Monat dann 47,49€.

Gruß

welti schrieb:
hast du irgend was übersehen BurnMaster2000?

Schau dir den Vertrag von Vodafon genau an.

Nach dem 13. Monat

* Mindestlaufzeit 24 Monate,
ab dem 13. Monat zahlen Sie 67,49 € - 7,50€ = 59,99€
 
kann das einer toppen?
bei 1und 1
ohne vertragslaufzeit im D-Netz
ohne Handy

1&1 All-Net-Flat Pro

Flat: Ins gesamte dt. Festnetz
Flat: In alle dt. Handynetze
Flat: Internet surfen 5 GB/Monat mit bis zu 42,2 MBit/s (HSPA), danach mit bis zu 64 kBit/s
Flat: SMS in alle dt. Handynetze
Flat Ausland: Kostenlos in 38 Ländern telefonieren
und mit 1 GB/Monat surfen
D-Netz-Qualität

24 Monate Mindestvertragslaufzeit

für 29,99 €/Monat

Ohne Mindestvertragslaufzeit

für 34,99 €/Monat
 
Ich habe mal geschaut, mit 5GB Volumen, nein.
 
Ja, eben. Aber ob ich jetzt 42,2 oder 50 habe ist mir egal. Reicht für alles,
 
Zurück
Oben