Neuer Monitor 24" oder 27"? 144hz oder höhere Auflösung?

Hi,

@TE: Entschuldigung wenn ich nun deinen Thread verwende um mich auch noch ein bisschen zu Informieren:

Hab auch vor mit den iiyama ProLite B2783QSU-B1 zu holen. Doch was mich interessieren würde sind die Angaben zu Freesync:
Warum gibt AMD die max. Wiederholfrequenz mit 70Hz bei 1440p an?
Bei anderen wird angegeben, dass es zwischen 48 und 70Hz optimal sei.

Ist das für Freesync so wichtig?

Quelle:

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
die freesync range wird bei diesen monitor im datenblatt auf 48~70Hz spezifiziert. das bedeutet einfach, dass freesync nur aktiv ist, wenn du dich in diesem fps bereich bewegst

Okay. Und benötig man Freesync ab 70 aufwärts noch?

Meine GPU wird natürlich bei der Auflösung des Monitors nicht mehr stemmen können als 70 FPS. Zumindest nicht bei Tomb Raider. Ausser ich drehe komplett runter.

Bin mir garnicht mehr sicher ob ich überhaupt jetzt noch einen Monitor kaufen soll. Hab ja vor noch auf Polaris zu warten und eventuell dann den Monitor wechseln.

Wäre womöglich die Beste Lösung?!

könnte mir vorstellen, dass dir das ende von sync bei 70 hz weniger ausmachen dürfte, als das ende komplette ende bei 75 hz, da du grad n 144 hz monitor hast.

"die beste" lösung gibt es vlt gar nicht, aber ich glaub das hier wär vlt nicht soo glücklich. entweder ein anderes modell oder warten mmn.

Solange der iiyama red eine FreeSync-Range hat die die 144 Hz und vllt. alles oberhalb von 30 Hz besitzt gibt es daran nichts zu meckern. Solange es dir nach dem Kauf nicht gefällt kannst du ja immer noch umtauschen, aber die Umgewöhnung und vor ALLEM Meinungsbildung zu 144Hz statt größerer Auflösung dauert schon seine 3 Tage :)

Übrigens, vielleicht hilft dir mein FAQ etwas weiter:
https://www.computerbase.de/forum/threads/major-faq-vor-dem-posten-bitte-lesen.1556029/

Cheers

Zurück
Oben