Neuer Monitor aber texte werden grün wenn man scrollt

MischmaschTv

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe mir heute einen neuen monitor geholt denn viewsonic vx2418-p-mhd
das Problem ist aber das man einen konstanten Motion Blur hat wenn man scrollt und da bei werden manchmal die Texte grün (Der Mauzeiger auch)
Ich kann auch nicht in denn Einstellungen von dem monitor die 1ms Reaktion zeit einrichten.

Schon mal danke im voraus.

ps. das mit dem Text kann man beim Video nicht so richtig sehen.

Einstellung rumprobieren und wenn nichts hilft, damit leben oder Monitor zurückschicken und einen ganz anderen kaufen.

Bard schrieb:
Einstellung rumprobieren und wenn nichts hilft, damit leben oder Monitor zurückschicken und einen ganz anderen kaufen.
ok aber ich wüste nicht was ich einstellen sollte
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Vermutlich overshoot durch eine zu hohe Overdrive Einstellung.
und das heißt?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte sowas ähnliches in Games, lila Schlieren bei Bewegung.
Grund war bei mir Freesync.
Einfach mal die verschiedenen Modi durch gehen.

Mein S3220DGF (VA Panel) zieht bei dunklen Sachen auch leicht nach. Stand der Technik.
IPS und TN haben dann wieder ihre eigenen Probleme und OLED ist nicht so verbreitet.

Overdrive wird die Reaktionszeit sein(?) Schnell, sehr Schnell oder Ultra oä :D Irgendwo im Menü vom Monitor.

Ich achte auf sowas nicht mehr, da es kaum Monitore in der größe und Qualität für 300 Ocken gibt/gab^^
Notfalls teureren holen, die haben u.U. bessere Panels.

MischmaschTv schrieb:
RTFM. 🤗 Doku bzw. Handbuch lesen, Menüs im OSD durchgehen und alle Einstellungen durchspielen. Am Anfang hilft, den Monitor erst mal ein Werksreset zu verpassen. Dann sind erst mal die allgemeinen Defaultwerte gesetzt.

Versuch mal alle unterschiedlichen overdrive Modi, wenn du mit keinem zufrieden bist musst du dir einen neuen Monitor besorgen... Vorzüglich keinen mit VA panel (die neigen zu schlierenbildung, vor allem bei dunklen Pixelübergängen)

• Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz und Hareras
Zurück
Oben