neuer Monitor HP ZR24W oder anderer?

H

HeyHey

Gast
Hi Leute

Ich will mir bald einen neuen Monitor kaufen, mein alter 19" Monitor hat ausgedient.

Mein erstes Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich ein TN Panel oder ein IPS Panel will.

IPS Panel sind ja fürs Spielen in den meisten Fällen nicht so geeignet, da sie langsammer sind als TN Panels und gerne schlieren ziehen bei schnelleren Spielen. Ich will aber auch nen möglichst geringe Blickwinkelabhängigkeit, womit wir ja eher wieder beim IPS Panel wären

Ebenso wärs für mich wichtig, dass der Monitor wirklich gute Interpolationseigenschaften bietet, der ZR24W hat ja standardmäßig 1920x1200, wäre absolut geil, wenn er auch 1680x1050 ohne Verzerrung, große Farbveränderungen oder ähnliches darstellen könnte.

Ich hab jetzt mal ein Auge auf den HP ZR24W und den Fujitsu P22W-5 ECO IPS geworfen, hat hier jemand villeicht Erfahrungen mit den Monitoren und kann was zur Schlierenbildung, Interpolationseigenschaften oder Downsamplingeingschaften und Blickwinkelabhängigkeit sagen?

Viele Grüße

HeyHey

Mit den oben genannten Monitoren konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln, jedoch konnte mich der E2360V in meinem Test (Signatur) bei der Interpolationseigenschaft überzeugen, jedoch zieht er mehr Schlieren als manch andere TN Monitore.
Beim Spielen stört mich die Blickwinkelabhängigkeit nicht, da ich gerade vorm Monitor sitze.
Wenn du Bilder bearbeitest, sollst du keinesfalls zu einem TN Monitor greifen, falls dein Budget einen guten IPS zulässt.

Der HP ZR24W hat gute Rezessionen erhalten, das P/L Verhältnis stimmt und 16:10 ist ein großer Vorteil.

mfg dorndi

Hallo HeyHey,

ich habe den HP zr24w hier und bin von ihm restlos begeistert. Zum Vergleich habe ich einen HP w2207 (TN Panel) daneben stehen und betreibe beide im Multimonitoring betrieb. Der Schwarzwert ist der einzige mir aufgefallene Knackpunkt des zr24w.

Schlieren erkenne ich persönlich weder bei dem alten, noch bei dem neuen Monitor. Blickwinkel ist bei dem zr24w viel besser als beim w2207.

Was die Skallierung angeht: Braucht man deutlich seltener als du denkst. Aber wenn, macht der zr24w auch ein gutes Bild. Ich habe von dem anderen Monitor keine Ahnung, aber ich kann dir den zr24w uneingeschränkt empfehlen.

Edit: Verzerrungen gibt es keine, der zr24w kann schwarze Balken an den Seiten darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den HP ZR24W, wie (fast) jeder Besitzer von diesen Monitor kann ich den uneingeschränkt empfehlen. Bin von einer 19" Röhre auf den HP umgestiegen, habe den jetzt seit ca. 2 Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Habe damals viel verglichen und mich nach all den guten und positiven Test und Meinungen für den HP entschieden.

Gruß

PE

:D:D

Prad ist die beste Seite die ich kenne, ich hasse nur deren Premium Testberichte

Hat jemand hier villeicht auf dem ZR24W schonmal Quake 3 oder sowas gespielt?

Gerade beim HP gehen die Meinungen sehr weit auseinander, des fängt schon beim Input Lag an, wobei ich da so einen Test gesehen hab, wo man 15ms gemessen hat.

weiß jemand villeicht obs demnächst neue Monitore mit schnellem IPS Panel geben wird?

Aber ich finds gut, dass es auch Leute gibt, die mit dem Teil zufrieden sind

Schließe mich HeyHey an, würd mich auch mal interessieren mit den Inputlags. Hab da nämlich auch verschiedenes gelesen. 15ms wären mir definitiv zu viel.

Kann zudem noch jemand von den Besitzern was zu dem Thema brummen sagen ?? Man liest ja öfter ma, dass er net so ganz leise wäre.

HeyHey schrieb:
Hat jemand hier villeicht auf dem ZR24W schonmal Quake 3 oder sowas gespielt?

Gerade beim HP gehen die Meinungen sehr weit auseinander, des fängt schon beim Input Lag an, wobei ich da so einen Test gesehen hab, wo man 15ms gemessen hat.

Morgen,

ich zocke ab und zu mal COD MW2 mit dem HP ZR24w und ich kann dir sagen das das "Imput Lag" ehr vor dem Monitor sitzt :D

Mfg

was sagt ihr eigentlich zum Kontrast, bei Schwarz und Grau scheint der ZR24W doch ein paar Probleme zu haben.

Wenn ich den Monitor zum Beispiel auf Hardwareversand bestellen würde, könnte ich ihn doch innerhalb von 2 Wochen zurückschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben