Neuer Monitor - Keine Ahnung

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

seit einigen Jahren habe ich den alten Hanns-g HW191D als 19" bei mir stehen. Bei einer maximalen Auflösung von nur 1440x900 soll mit einem neuen PC auch ein neuer Bildschirm her. Allerdings habe ich keine Ahnung worauf man hier so achten sollte!?

Ein bisschen größer dürfte es schon sein. Ich sitze max. 50cm vom Rechner weit weg, also 22-24", aber nicht mehr, oder? Als Auflösung sollte er natürlich FullHD, sprich 1920x1080 bieten können. Ich benutze den Rechner eigentlich nur zum Spielen und Surfen, daher wären natürlich schöne, satte Farben toll. Ob Weiß oder Schwarz ist ebenso wie das Design in erster Linie zweitrangig. Es geht vorallem um den Preis. Je günstiger desto besser :D.

LG Frederic

Was ist das max. Budget?

Uii, bei 190€ muss ich schon mal schlucken, gibts das wirklich nicht billiger? :D
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Was ist das max. Budget?

Also 190€ würde ich sehr ungerne ausgeben. Ich weis ja nicht ab wann die Bildschirme erst was taugen, aber er/es sollte schon sehr günstig sein...

doch gibts natürlich billiger,
aber ein brauchbarer ips screen fällt in die preiskategorie (lies dich ein, solltest du ips nicht kennen)
der genannte screen macht halt richtig spaß ;)

eine hohe reaktionszeit, würde ich nur jedes mal ein paar cent kriegen wen ich den satz hören würde :D

geh in einen technik markt, dort hängen alle bidlschirme an der gleichen quelle, schau mal ob du siehst welcher hinterher hängt :P

die beste reaktionszeit hätten übrigens röhren ;)

das die da keine ahnung haben stimmt schon, aber zum anschauen kann man ja vorbei laufen
(außerdem muss man den beratern zuhören wie sie anderen leuten helfen, ist sehr lustig das ganze xD )

Der LG hat laut prad (einer sehr renomierten bildschrim test website) probleme mit der ausleuchtugn...

Warum sparen so viele eigentlich immer ausgerechtnet an
1. Netzteil (die zentrale Stromversorgung der ganzen Kiste und ein kaputtes Netzteil kann einige andere Teile mit in den Tod reißen)
2. Monitor (Tut Euren Augen doch den Gefallen, das Berechnete auch in vernünftiger Qualität und anständigen Farben darzustellen)

Zumal ein richtig guter Monitor ja durchaus mehrere Rechner überleben kann.

wir sollten zum thema am falschen ende sparen mal eine studie starten :D
(mein zweiter screen müsste jetzt in seinem vierten oder fünften jahr sein und hatte bisher noch keine ausfallerscheinungen)

Die Leute sparen, da mann dort am wenigsten Mängel bemerkt. Wenn ich nen geilen Monitor, aber ne scheiß Cpu habe, dann kann ich mir wunderschöne Standbilder ansehen.
Versteht mich nicht falsch, es muss für mich wirklich nicht "das Beste sein". Ich finde die Farben meiner alten Kiste immernoch super, obwohl ja heutzutage alle Farben besser sein sollen. Lediglich die Auflösung ist halt Mist.

aber dann spar doch lieber noch ein bisschen, kauf dir dann einen anständigen moni und degradier deinen aktuellen zum secondary.
(und man sieht die mängel eines screens mMn recht deutlich ;) )

ich dachte früher auch mal mein tn panel hätte schöne farben, aber ein guter ips ist kein vergleich.

LG IPS235P, 23" , top IPS Panel(LG ist der Hersteller!), Höhenverstellung, drehbar,...
Was besseres gibts für das Geld nachweislich nicht.
Dieses IPS ist auch schnell genug für alles Erdenkliche und durch die Werkskalibrierung stimmen auch die Farben so perfekt es mit dieser Technik geht.

prad.de getestet

Was hat er nicht, was der Dell hat?
USB Anschlüsse und Lautsprecher gehen ab, wem das abgeht.

Zurück
Oben