Neuer Monitor sinnvoll?

kalle340

Ensign
Hi Leute,
Ich habe seit etlichen Jahren einen 22" Samsung SyncMaster 226BW (1680*1020 Auflösung). Nun Frage ich mich ob es Sinn machen könnte, diesen gegen einen neuen auszutauschen, speziell im Hinblick auf die Bildqualität. Die neuen bieten alle Full HD, das ist klar, aber wie sieht es mit Färben und deren Intensität aus, im direkten Vergleich? Primäres Anwendungsgebiet sind Spiele, ab und an auch mal ein Film.
Gedacht hätte ich an einen 24" Asus VS 248h.
Was meint ihr?

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen :)

Scheinbar haben den Monitor echt viele gekauft, denn 2 davon hatte ich auch ^^

Also wenn man ihn gegen einen ordentlichen tauscht ist das schon eine echte Verbesserung. (hab meinen gegen iiyama E2473HS getauscht)

Ein zurück kommt nicht in Frage, das fällt mir immer wieder auf wenn ich mal wieder an so einem Bildschirm sitze ^^

Im direkten Vergleich stinkt ein TN-Panel immer gegen ein IPS- oder PVA-Panel ab. Schau dich nach Monitoren mit IPS-Paneln um. Dell, LG etc. bieten da genug gutes an. Auch zum spielen (wer was anderes behauptet hat keine Ahnung oder nur kaputte Dinger in der Hand gehabt)! Tests gibts auf prad.de genügend.

Wenn die Auflösung hoch geht, dann auch die Hardware Anforderungen.
Ansonsten bist du mit IPS bestens beraten, auch für gaming.

Ich formuliere es mal vorsichtig: Wenn du TN und IPS nebeneinander hast, wirst du den TN direkt auf die Straße befördern. Das gute dabei ist, den Müll nimmt sofort einer mit ;)

Sind IPS noch relativ teuer? Ich wollte wenn möglich nicht mehr als 160€ ausgeben. Wie sieht es mit LED aus?

Zurück
Oben