Neuer Nager muss in meine Hände

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo Forumler,
zZ. habe ich die Microsoft Sidewinder als Maus, will diese meinem Bruder verkaufen und mir daher eine neue Maus hohlen..
..DPI Zahl sollte ab 4000 sein, und auch regelbar ;)

Mir ist gleich die Sidewinder X8 eingefallen, doch die scheint einbischen teuer..
..hab mir dann die G500 von Logitech angeschaut, 5700DPI scheinen auch gut (:D) doch wie liegt die in der Hand?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Hauptnutzung ist bei Games und Surfen.

PS.: Ich weis das das Thema sehr oft behandelt wurde, doch da kann ich einfach nicht das richtige rauspicken :freak:

"EDIT"
fals wichtig, ich hab einen 22" TFT

N'abend,
bin mir nicht sicher, ob Du jetzt Meinungen zu der Sidewinder X8 hören willst oder andere Vorschläge?

Wie auch immer, ich bin relativ begeistert von meiner Razer Deathadder:
http://geizhals.at/deutschland/a477722.html

gut "nur" 3500 dpi, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass Dir ein Unterschied auffällt.

Was mir an der Maus sehr gut gefällt ist, die relativ große Größe und ein sehr gutes Handgefühl - im Sommer nicht heiss im Winter leicht warm - keine kalten Hände mehr, eins meiner größten Büroprobleme!

Ansonsten recht komfortables Menü in dem Du alles mögliche einstellen kannst! Ist einen Versuch wert, aber geh vorher in nen Laden und probier mal ob die in Deine Hand passt - wie gesagt, recht groß!

Die DPI fallen garantiert nicht auf. Bei BartS haben die Tricks der Werbung offenbar vollen Erfolg gehabt. ;)

@Lars_SHG
Die Razer sieht nicht schlecht aus, hab bei den Razor Mäusen aber gelesen das da iwas (glaub das war das Rad) schnell kaputt sein soll.. ..stimmt das?

@Marcel^
Welche Werbung?
Nein, wenn ich bei meiner Sidewinder von 2000 auf 800dpi schalte merke ich schon einen unterschied, die handbewegungen/ wege werden mehr, für Photoshop etc. von vorteil beim Gamen nicht (ist mein empfinden)

hab die deathadder seit 1 1/2 jahren fast jeden tag in gebrauch. funktioniert tadellos, würd ich mir jederzeit wieder kaufen

Boah neeee Razer halte ich mittlerweile wirklich nur für Abzocke!
Habe ne Tastatur von denen, SOFTWARE ist echt schlecht, und teuer war sie auch ziemlich!

Ich glaube ich würde die Roccat Kone kaufen, die haben auch das Mausradproblem in den Griff bekommen soweitich das mitbekommen habe ...

ansonsten halt Logitech!

das mit dem Mausrad bei Razer kann ich nicht bestätigen.
Hab jetzt meine Razer Copperhead schon seit geschätzten 3 1/2 Jahren im einsatz.
Ohne Probleme.
Bin sehr Zufrieden damit trotz mittlerweile "veralteten" 2000 dpi.
Die Razer config find ich auch gut gelungen.

Gruß

4000dpi?
mir sind schon meine 1600 dpi oft zu schnell in shootern^^

Lass dich von der dpi zahl nicht so beeindrucken. Das kannst du auch mit der mausgeschwindigkeit in windows ausgleichen...
Wenn ich zb mal cs spiel ist mir eine sens von 1,0 zu viel bei 1600dpi und standard mausgeschwindigkeit. Also einfach im windows drosseln weil 1,0 schon der geringste wert ist oder mit den dpi runter gehen

Naja du solltest die Maus shcon einmal in der Hand gehabt haben , da du jja bestimmt grad Urlaub/Ferien/Wochenende hast kannst du ja mal in nen Saturn, Blödmarkt usw fahren und die Mäuse ausprobieren.
Ich bin mit Razer ganz zufrieden. Kannst dir ja mal die neue Death Adder anschauen.

Hab seit 2 Wochen eine G9 von Logitech. Hätte 2 cm länger ausfallen können(für meine Bedürfnisse), aber es geht.

Und nebenbei: Ich denke kaum, dass sich die ganzen (guten) Mäuse in Sachen Auflösung Groß unterscheiden. Nimm einfach eine, die dir persönlich vom Design passt. Mir z.B. sind die Razer Dinger zu klein, ich brauch nen Klotz in der Hand ->Logitech G-Reihe ^^

Hallo

Also da die G500 ja der Nachfolger der G5 ist würde ich sagen das es ne super Maus ist.
Ich benutze seit 3 Jahren die G5 und werde bald auf die G500 umsteigen da so langsam der Lack von der G5 Abfällt. xD

Was ich dir Raten würde geh einfach in den Media Markt und probiere die Mäuse durch.

Das mit den Mauseinstellungen stimmt schon, doch ist es nicht schlecht wenn man "OnTheFly" von der einen DPI zahl zur anderen wechseln kann ;)

Werde wohl mal noch ne nacht drüber schlafen..
..Design = Sidewinder X8 :D

Ich kann ghostbird20 nur zustimmen was den letzten Satz betrifft, bei Mäusen muss man einfach mal gängige in die Hand nehmen!

Die immer höheren DPI werte sind inzwischen nur noch mit dem Megapixelwahn der Kompaktkameras vergleichbar.

Ergonomie muss stimmen, ob es dann eine Razer, Logitech, Microsoft, Roccat... würde ich dann nur noch evtl von der Treiberqualität abhängig machen, qualitativ kann man bei den einschlägigen Marken eigentlich nix falsch machen.

Bong Smoka schrieb:
Boah neeee Razer halte ich mittlerweile wirklich nur für Abzocke!
Habe ne Tastatur von denen, SOFTWARE ist echt schlecht, und teuer war sie auch ziemlich!

Ich glaube ich würde die Roccat Kone kaufen, die haben auch das Mausradproblem in den Griff bekommen soweitich das mitbekommen habe ...

ansonsten halt Logitech!

Also ich hatte auch ne Razer, verkaufte diese da zu langsam und kaufte mir die Roccat Kone, ich bin Restlos überzeugt von der Maus. Mausrad Problem ist mir nicht aufgefallen.
---> kaufempfehlung
Gruss Jery2000

zu langsam? Kann man doch einstellen wie schnell sich die Maus bewegen soll???

Das Rad läuft bei meiner Maus jetzt täglich seit rund 1,5 Jahren ohne Probleme - wie auch sonst keine Probleme an der Maus sind!

Also ich kann die Maus wirklich nur empfehlen, aber sie ist halt sehr groß - ausprobieren!

Deathadder...

Wenn du DPi von 2000 auf 800 runterstellst, kannste gleichzeitig die Mausgeschwindigkeit erhöhen, ist dann fast dasselbe.

Eine neue Maus ist nicht in meinen Händen, will noch einbischen warten was mit der BlueTrack Technologie, und mit dem "auf jeder Oberfläche nutzbar" kommt und dann entscheiden ;)

Danke euch trozdem :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu G500 raten da der Sensor besser ist als bei der Kone.

Manche Ansichten sind ja hier mal wieder echt seltsam.

Der Hesteller ist ein dummer Abzocker, weil er im Zuge der Sensorweiterentwicklung (Nicht nur DPI ist wichtig!) mehr DPI liefern kann und der Kunde ist klug, wenn er auf den besseren Sensor verzichtet und stattdessen über Software die Geschwindigkeit interpoliert. :lol: Hab noch nie soviel Crap gelesen.
Es stimmt zwar, dass DPI für Marketing herhalten muss und manche Hersteller, wie unter anderem auch Messias Logitech, Roccat (Kova 3500DPI interpoliert mit 1600DPI-Sensor), Razer und diverse andere gerne mal in die Trickkiste greifen, aber im Wesentlichen sind die neuen Sensoren besser.

Ich hab mal mit der Copperhead (2000DPI) - weil die mir damals zu langsam war - noch per Windows-Sensitivity hochgesetzt. Die Folge: Pixelsprünge in 2D.

Als High-Senser zu wenig DPI zu greifen ist sinnlos und ja... man merkt einen Unterschied von 500DPI ganz gewaltig.

Also das stimmt schon, dass sich die Sensoren nicht nur durch die höheren DPI entwickeln, sondern auch in der Genauigkeit und Oberflächenkompatiblität.
Dennoch wird viel auf DPI gesetzt, obwohl es nicht das Hauptaugenmerk sein sollte. So setzt A4Tech seit Jahren ihren 3600DPI Sensor in den neusten Mäusen ein, weil er einfach zuverlässig, genau und mit vielen Oberflächen sehr gut klar kommt. Dazu reichen 3600DPI für fast jeden Zocker.
Eine Maus kann man dir so nicht empfehlen, sie muss dir einfach gut in der Hand liegen.

Achja die Mausgeschwindigkeit würde ich nie mit Windows einstellen, dazu kann aber Google mehr berichten als ich hier.

Zurück
Oben