Neuer Office-PC für CAD-Anwendung

Wenn es zu viel wird merkst du das dann schon
Erst mit massivem runter Takten, so dass man es merkt, dann geht er aus. Feuer fängt da nichts mehr.

3x Grad im Idle 5x-6x Grad unter Last und dann passt das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Worker151
species_0001 schrieb:
Feuer fängt da nichts mehr.


:D schon klar

Danke!
Win 10 Installation auf dem neuen PC läuft gerade (bzw. gerade noch das Media Tool auf einem anderen PC, dauert extrem lange, so langsam habe ich das nicht in Erinnerung...aber egal, sonst probier ich es halt morgen nochmal)
 
DDR steht für Double Data Rate.
1467MHz x 2= 2933 MHz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Worker151
Danke :-)

(fast schon so etwas gedacht, mich hat nur gewundert, dass das bisher anders aussah. Vermutlich haben die das als zusätzliche Info ergänzt?) :)
 
Verstehe, ich dachte das hängt von userbenchmark ab.
Läuft jedenfalls reibungslos, danke :)

Ich hab nur Taschenrechner und Store im Ausmistungsdrang mit entfernt, das war vielleicht etwas überzogen...
 
Vielleicht kannst du mir noch bei was anderem helfen, ich hab jetzt 1h Google bemüht und finde ähnliche Berichte, werde aus denen aber auch nicht schlau:

Wenn ich ErP ready im BIOS aktiviere (soweit ich das verstehe spart man so Energie?) leuchtet die LED dauerhaft, auch nach dem Herunterfahren. Widerspricht irgendwie dem Energiespargedanken und ich sehe auch den Sinn nicht?
(Edit: behoben, indem Wake up by OS statt BIOS ausgewählt habe, wobei ich nicht verstehe, wo da der Zusammenhang ist)

Wenn Windows Schnellstart aktiviert ist (standardmäßig so, MS empfiehlt den auch), leuchtet die Maus auch nach dem Herunterfahren. Nur...wenn ich Maus oder Tastatur drücke, passiert trotzdem nichts. Hat das irgendeinen tieferen Sinn?
(Edit: behoben durch eine USB BIOS Einstellung, vermutlich XHCI Handoff enabled)

So schlecht wär es gar nicht, wenn ich den PC auch mit der Tastatur starten könnte, ich finde aber weder in Win noch BIOS die Option.
(Edit: widerspricht ErP, geht also nur entweder oder - muss ich mir noch überlegen, wie ich das am besten mache, eigentlich steht der zu weit unterm Tisch. Vielleicht über Steckdosenleiste + Resume Power)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben