Neuer PC ~1000€

Watchman

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe vor mir nächste Woche einen neuen PC zu kaufen, welcher vor allem für Gaming und Surfing genutzt werden soll, das Budget liegt bei ca. 1000€ (kann aber auch etwas teurer sein 50-100€) aber auch gelegentlich für Office-Arbeit. Der PC sollte ordentlich CPU-Power haben, da ich am meisten Strategie spiele und mich in Zukunft auch der Videobearbeitung widmen möchte.
Ich tendiere deswegen zu einem i7, vor allem weil ich mit meinem jetzigen sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Hier könnt ihr meinen Versuch sehen, den PC zusammen zu stellen, und ich hoffe die Profis im Forum können das optimieren und verbessern sodass ich die ideale Zusammenstellung habe :)

EDIT: Links wurden hinzugefügt und eine normale Festplatte besitze ich bereits, also keine von Nöten :)

Aktualisiert Nr.2 : http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1264781

Danke im Vorraus und Grüße,
Watchman

Zuletzt bearbeitet:
der einkaufkorb ist leer^^

Ick seh da nix :P

Aber wo hackt es denn zur Zeit? Wenn Du kaufen willst ok, aber deine Grafikkarte ist "übersetzt" doch eine R9 280x und die ist ja nicht schlecht. Je nach Spiel würde ich die Grafikkarte da erstmal hinten an stellen, wenn die nicht limitiert.

OK sorry, werde den Link fixen :eek:

Link fixed !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schon mal vorab ein Tipp:

Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen und nicht den Konfigurator nutzen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dazu einfach alle Teile auf Geizhals suchen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb, das machst du mit allen Teilen. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten. Außer du holst ihn dann direkt bei HWV ab, dann bauen sie auch den Kühler ein.

Du musst den Warenkorb auf öffentlich sichtbar stellen.

Die SSD muss nicht sein. Die Crucial MX100 256GB kostet gerade einmal 20,00 Euro mehr.

Das passt so einiges nicht. Die CPU passt nicht zum veralteten Board.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Zu der CPU (Intel Core i7-4790K) solltest du ein Mainboard mit Z97 Chipsatz nehmen!

anosnsten passt würd ich sagen ;=)

Vielen dank werde jetzt nochmal alles abändern und dann aktualisieren.
Neues Board und neue SSD wurden hinzugefügt.
Passt jetzt alles ?

Zuletzt bearbeitet:
Ram Geändert, siehe neuen Link :)

HV20479KDE Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 344,99 €
HV1139RPDE ASRock Z97 Anniversary, Sockel 1150, ATX 87,14 €
HV20G374DE 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-10667U CL9-9-9-24 69,62 €
HV203N76DE NZXT H230 Midi-Tower - schallgedämmt, schwarz 69,12 €
HVR600L8DE be quiet! PURE POWER L8 600W 72,32 €
HV1040MFDE MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 364,99 €
HV12Z741DE Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) 95,99 €
HV207G4BDE LG GH24NS Retail schwarz 19,04 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 9,99 €

Gesamtpreis: 1.133,20 €

Das sollte es gewesen sein. Kann gekauft werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache noch. Das optische Laufwerk geht nicht. Was soll man von der Zahl 1904 schon halten? Da kann nichts Gutes bei rum kommen. Noch nie. Selbst im Fußball nicht.

Ich denke, dass das Netzteil ein wenig überdimensioniert ist. Solltest Du in Zukunft nicht vorhaben eine zweite Graka oder ähnliches zu betreiben sind 600 Watt schlicht zu viel. 450 Watt sind mehr als ausreichend! :-)

Laufwerk benötige ich nur um alte Spiele zu spielen, da habe ich keine großen Ansprüche ;)
Ich würde in Zukunft gerne übertakten , weshalb ich das Netzteil für sehr sinnvoll halte :D

Frage zum Kühler:
Muss ich noch was dazu kaufen oder wird der Kühler zusammen mit dem Prozessor geliefert ? (Wenn ich später übertakte hole ich mir natürlich einen anderen) ?

Zuletzt bearbeitet:
AboveUsOnlySky schrieb:
Eine Sache noch. Das optische Laufwerk geht nicht. Was soll man von der Zahl 1904 schon halten? Da kann nichts Gutes bei rum kommen. Noch nie. Selbst im Fußball nicht.

Hääh??? :freak:

Schön das du meinen Tipp bez. Geizhals beachtet hast. :(

Zur Konfig:

Das Board ist das Billigste vom Billigen, kann ich nicht empfehlen.
RAM wenn dann den 2400er.
Kein großer CPU Kühler, für den 4790K nicht zu empfehlen.
Das L8 ist auch keine gute Wahl, das e10 ist technisch und qualitativ um Welten besser. Dazu reichen 500 Watt vollkommen aus.

Auch zum übertakten reichen 500 Watt vollkommen, mein System braucht gerade mal 290 Watt unter Volllast.

Zurück
Oben