Neuer PC 600€

TrueVision

Cadet 3rd Year
Guten Abend CB-Community,

ich habe vor mir einen PC heute über das Midnigt-Shopping bei Mindfactory zu bestellen, da die Versandkosten dann wegfallen.

Diese Sache ist nicht kurz beschlossen sondern lang durchdacht, daher keine Blitzentscheidung :)

Mein Anliegen ist daher, mir dieses System "abzusegnen". Eine Meinung von anderen und eventuell Leuten die sehr viel mehr Ahnung der Materie haben, wäre schön.

Ich werde in 1920x1080 zu 70% spielen, zu 20% Filme und Diverses schauen und bearbeiten und 10% rumdaddeln + Office.

In dem System ist zur Zeit keine Grafikkarte, da sie nächste Woche reinkommt, solange wird die Grafikeinheit der CPU genutzt. Es wird eine Radeon HD 6950 2GB. 1. Frage hier.. Sollte doch eine andere rein, die etwas billiger/teurer ist, sich aber eher lohnt für die nächste Zeit?

Das System:
Prozessor: i5-2500K
Prozessorkühler (schon vorhanden): Mugen 2
Ram: 16GB TeamGroup Elite (Da die Preise so dermaßen im Keller sind und es für die Bild- und Videobearbeitung nie etwas mehr schadet)
Mainboard: AsRock Z68 Pro3 (Ich brauch kein Schnickschnack)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB (Reicht oder? SSD für Windows und Lieblingsspiele usw. im Winter geplant. Wichtige Sachen werden eh immer auf die externe gespeichert, daher kann ich die direkt formatieren.)
Netzteil:480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 (Habe hier mal die genaue Bezeichnung geschrieben. Ich hätte gerne Kabelmanagement, daher dieses NT)
Laufwerk: LiteOn iHAS124-19 (Denke hier geht fast alles was etwas neuartig ist)
Gehäuse: Fractal Design Define R3 (Mir reicht ein schlichtes Gehäuse mit Platz und Dämmung. Ich brauch kein abgespacetes UFO als Gehäuse. USB 3.0 ist vorne auch nicht nötig.)

Sooo.. Lange Aufzählung und viele Erklärungen, dennoch nur ein Gedanke.
Passt das alles und ist das so gut in diese Sachen zu investieren?

Schonmal Danke
Alex

Passt, kaufen ;)

Mit der Grafikkarte dann später nocheinmal fragen, wenn sie dazukommen soll.

sieht super aus find ich :)

Sieht gut aus ;) Vorallem das Netzteil das ich selbst besitze ist verdammt leise und ich bin total zufrieden damit.

MFG Midum

Netzteil nur 480 Watt?

@*jackson*

Ja, wieso auch nicht? :freak:

Was würdest du denn empfehlen?
Alles zwischen 450 und 500W reicht für dieses System aus ;)

Och Jungens hört auf mit dem Wattwarn!

Mein System zieht unter Last 390W (2500k@5Ghz, GTX 580) , so what?! :freak:
400-500W sind völlig ausreichend!

Wenn das Geld da ist ,noch eine SSD adden, ansonsten kann man das so unterschreiben (;
Viel Spaß beim Zusammenbauen! :D

http://gh.de/407696 !!

http://www.testberichte.de/p/antec-tests/true-power-new-tp-550-testbericht.html

Bevor jetzt wieder die "Anti-Watt-Fraktion" rumbuut...:stacheln: es geht mir nicht im Geringsten um mehr Watt sondern darum, dass auch ausreichend Ampere auf der +12V-Schiene(damit die Graka auf 100% nicht verhungert) ist!

In der Preisregion sollte man allerdings auch bedenken, dass sich der Wirkungsgrad wesentlich schneller verschlechtert als bei einem ~100€ GOLD-NT.

Falls die Geldbörse es erlaubt -> http://gh.de/546178

Sind btw beide modular.

EDIT: Viel Spaß beim Einbau des Mugen2:D, aber das ist es wert!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus!

Das Netzteil reicht aus, weniger Watt würde ich aber auch nicht nehmen, insbesondere wenn du OC betreiben willst. Naja und über die 16 GB lässt sich streiten, Vollbestückung der Ram Module kann auch zu Problemen führen.

Gruss dS!

Aiaiai.. Also das Netzteil.
Ohne das Ding geht garnichts. Also, welches jetzt?
Nebenbei wäre noch erwähnt, dass ich sehr gerne Kabelmanagement dabei hätte, da ich allzuviele Kabel durcheinander nicht mag. Auch wenn es in einem Gehäuse ist, dass nicht jeden Tag aufgemacht wird um drin rumzufummeln.
+ Ich will OC'n, ja :)

Okay.
Also das war sehr schnelle Hilfe, ich freue mich, dass ich sehr wenig bis nichts falsch gemacht habe.
Es lohnt sich, sich erst einmal schlau zu machen und sämtliche Foren durchzulesen.

@ the others
SSD kommt im Winter voraussichtlich und die Grafikkarte nächste Woche.
Ich hoffe auf niedrigere Preise bei der C300 :)

Danke an euch.

Edit: Okay.. Da so viele verschiedene Netzteile gepostet wurden, fasse ich mal zusammen:

1. 480W BeQuiet E8 80+
2. Antec TruePower 550
3. Enermax PRO87+ 500W ATX 2.3
4. Andere?

Zuletzt bearbeitet:
@MR_GARFIELD

Da kann mir einfach niemand widersprechen

Doch, das hat kein Kabelmanagement, wie es der TE wünscht! :freak:
Bitte voher lesen oder ins Bett gehen, wenn die Konzentration nachlasst ;)

@TrueVision

Besser die M4

@ Freak Ich habe hier gelesen, dass die C300 auf Augenhöhe sei, wenn nicht in manchen Bereichen besser. Könnte auch sein, dass ich gerade falsch liege. Aber die C300 ist auch billiger.

@ Garfield Das versuche ich gerade herauszufinden :)

Zurück
Oben