Neuer PC 600€

Oh, man lernt nie aus :)
Vielleicht weil sich gerade so viel auf dem Technikmarkt tut?
Also die m4 wird's, reichen 64GB für 1-2 Programme 1-2 Spiele und Windows 64Bit?

Die Frage des Topics: Netzteil, welches?

Also die m4 wird's, reichen 64GB für 1-2 Programme 1-2 Spiele und Windows 64Bit?

Jop, dafür reichts es vollkommen.

Die Frage des Topics: Netzteil, welches?

Mmn immernoch ganz klar das BeQuiet E8 480W CM!
Esseiden du willst was richtig gutes haben (eigentlich das beste) dann dieses hier aber da musst du dich eben fragen, ob es sich für dich lohnt. http://geizhals.at/deutschland/544252, der Aufpreis zum BeQuiet ist natürlich enorm.

Okay, dann bringt spätestens Weihnachten das Geschenk der schnellen Festplatte namens m4 :D
Danke dafür.

Okay, dann vertraue ich dir mal, da mir der Aufpreis dann doch zu hoch ist und es sich für mich nicht lohnt.
Mein PC, falls er funktioniert wird eh meist weitergegeben oder komplett an Freunde/Verwandte verkauft. Da will ich das Netzteil drin lassen.

Danke an alle und man sieht sich in anderen Threads, sobald mein PC steht ;)
(Momentan noch an einem Laptop, der nicht sein Eigen ist..)

Okay, dann bringt spätestens Weihnachten das Geschenk der schnellen Festplatte namens m4

Nenene, dann frag Weihnachten nochmal, weißt du wieviel sich auf dem Markt bis dahin tut? :D
Am besten kurz vor den Kauf einer SSD erneut nachfragen!

Ist leider ein bisschen Teuer mit 112€. Schade.
Habe auch damit geliebäugelt, als ich nach Netzteilen geschaut habe. Der Preis war aber dann das Manko.

Edit: Wah, das war doch nur so gesagt. Damit meinte ich, dass ich spätestens Weihnachten meine SSD habe. :D
Hoffen wir mal, dass bis dahin in Sachen SSD es für mich als Nutzer positiv läuft.

Der Preis war aber dann das Manko.

Jop, stimmt aber man muss auch bedenken was man dafür geliefert bekommt. Eben ein Spitzenprodukt mit der besten Technik ;)

Der Preis ist also "gerechtfertigt", ich besitze selber die 650W Edition davon :D

Ja, das stimmt schon. Würde es sich denn lohnen 8GB rauszunehmen und das Netzteil zu wählen?

An sich brauchst du keine 8Gb Ram! 4Gb reichen für dein Anwendungsbereich völlig aus.
Das Seasonic würde sich natürlich lohnen, das ist ein Netzteil, was man mindestens 5 Jahre lang behält ;)

Wenn ich die Wahl zwischen 8Gb Ram oder das Seasonic hätte dann würde ich mich für das Seasonic entscheiden.

Es kommt zwar sicher so rüber als würde ich dir ein überteuertes Statussymbol unterjubeln wollen, aber man bedenke, dass dieses NT nicht grundlos so viel kostet...

Ich habe einfach oft miterlebt, dass am NT gespart wurde und bis jetzt ist so gut wie jeder auf die Nase gefallen...

Das 500w NT von Enermax hat z.B. kein Kabelmanagement und kostet dafür ca. 15€ weniger, wenn du dich mit Kabelbindern arrangieren könntest wäre das der beste Kompromiss!
Ergänzung ()

TrueVision schrieb:
Ja, das stimmt schon. Würde es sich denn lohnen 8GB rauszunehmen und das Netzteil zu wählen?

:daumen:

Die 8GB reichen weit mehr als locker, wenn du nur ~20% Video-/Bildbearbeitung betreibst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell es nocheinmal klar ;)
Weil du Kabelmanagement haben möchtest kommt eigentlich nur das BeQuiet E8 480W CM in Frage. Das sind auch gute Netzteile.
Wenn du auf 4Gb verzichten würdest könntest du dir das Seasonic kaufen und wärst somit im Besitz eines ich nenne es mal Highend Netzteil, was die verbaute Technik angeht.

Wie du dich letztendlich entscheidest ist deine Sache ;)
Mein Seasonic wäre gar nicht mehr aus meinem System wegzudenken...

Gut, dann wird das so gemacht. Dann kommen die anderen 8GB wohl später, die Preise reizen einfach zu sehr, als auf den Ram für die Bearbeitung von Videos etc. zu verzichten :P

Also, ich liste nochmal die Zusammenstellung:
Prozessor: i5-2500K
Prozessorkühler: Mugen 2
Festplatte: Spinpoint F3
Laufwerk: LiteOn iHAS124-19
Mainboard: AsRock Z68 Pro3
Ram: TeamGroup Elite 8GB
Gehäuse: Fractal Design Define R3
Netzteil: 560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold

Jop, so kannst du es kaufen!
Außerdem sparst du ja Versandkosten und der Mugen 2 ist auch schon vorhanden :D

Jep, extra Midnight-Shopping. Ich verschenk doch keine 11 Euro :D

Danke euch allen, speziell den beiden Diskussionsköpfen bezüglich den Netzteilen :)
System wird so gekauft und ich bestell jetzt. Meine Finger zucken schon.

Danke für den Tipp, auch wenn ich ihn nicht benötigen werde.

Auf den Zusammenbau freue ich mich am meisten, denke jeder kennt das hier ;)

Gut, dass ist eine bekannte Masche, aber ist das bei Mindfactory auch so?

Ja,auch die haben nichts zu verschenken. ;)
Kann man dort immer wieder beobachten wie die Preise am Abend steigen.

Zurück
Oben