neuer Pc bei Di tech gekauft

Nasirian

Cadet 2nd Year
Den Pc hab ich heute gekauft^^

Es ist so das er einmal rauffährt,wo man dann "alles" soweit ich weiss machen kann.Bis dato nur gesurft...DANACH muss ma 20 minuten warten bis er wieder rauffahrt:-(Bin da kein Experte aba da er dann nichtmal zum Bios kommt schaut das doch nach Temperaturproblem aus oda???

I kenn mi ned aus,bis dato immer Xp jetzt windows 7 und hab denen gesagt sie sollens installieren für mich.Jetzt ist meien Frage.Hab sonst no nix gemacht,aber was mich wundert er zeigt mir nirgends die interne 3 tb festplatte an??nur die 112 GB SD Platte????

Vielen Dank im voraus!:freaky:

AW: neuer Pc bei Di tech gekauft :-(

Sollen wir jetzt die verbaute Hardware erraten?

Eine schwere Geburt dein Text überarbeite ihn am besten nochmal ;)

Zur Festplatte: -> Geräte Manager -> Laufwerke nach geänderter Hardware suchen , sollte das "Problem" lösen , den Rest habe ich leider nicht verstanden Textentschlüsselung ist leider nicht mein Fachgebiet :evillol:

Temperaturen prüfen schadet nie

ist es ein Komplett PC? --> wenn ja, zurück bringen, dann ist es deren Job es zu reparieren
wenn Einzelkomponenten, bitte auflisten was im Rechner steckt

Was ist denn das für ein Rechner ?
Wie soll dir denn so einer helfen ?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich viel. Also der Pc fährt hoch und funktioniert und dann muss man 20 Minuten warten bis er wieder hochfährt? Aber warum denn, er ist doch bereits hochgefahren! Außerdem wird eine interne Festplatte nicht erkannt, soweit richtig?

Stürzt der PC ab oder wieso musst du neu starten, was dann soweit man das versteht erst wieder nach 20 Minuten geht ??

Schau mal unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
Und dann unter Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung.

Das sieht dann ungefähr so aus:
Datenträgerverwaltung.png

Sind bei dir beide Festplatten gelistet? Sind die Balken bei dir Blau oder Schwarz?

nein ist ein komplette pc mit einer änderung.hab die ersucht sie sollen mir statt 2 tb festplatte 3 tb einbauen und windows 7 installieren.

http://www.ditech.at/artikel/PCDN6V8/PC-System_-_dimotion_Modena_N6V8.html

Zum Problem Nummer eins.Wenn man nach Updates neustarten muss geht das nicht mehr weil Bildschirm schwarz bleibt.Das gleiche passiert die nächsten 10.-15 Minuten. Danach fährt er wieda rauf.

Zum Problem Nummer zwei.Wie gesagt ist nur Windows 7 installiert.Nur hätte ich mir gedacht er müsste doch ohne irgnendwas zu machen meine interne Festplatte erkennen oda liega ich da falsch??

"PC heute gekauft" bei einem Händler der dir alles nach deinem Wusch zusammengebaut (?) hat -->> morgen ab damit zum Händler wenn es ein Problem damit gibt.
Nachdem du, nichts gegen dich, anscheinend keine Ahnung hast ist es für dich als auch den Händler die beste Variante. Du hast rasch eine kompetente Lösung und ruinierst nicht im schlimmsten Fall irgendwas.

Edit: vor allem bei so einem Betrag!

Nee, wenn du eine neue Festplatte in Betrieb nimmst, dann muss diese erstmal in der Datenträgerverwaltung,
initialisiert, partitioniert und formatiert werden, damit du diese angezeigt bekommst.

-> Siehe Beitrag von fljufko.

Da du aber offensichtlich wenig Ahnung von der Materie hast - zurück zum Händler !

Zuletzt bearbeitet:

Wieso bringst du das Teil dann nicht einfach wieder zu DiTech und schilderst denen das Problem? Wenn du den Komplett-PC dort gekauft hast, wird man ja wohl erwarten können, dass er auch problemlos startet...

Also bis dato habe ich meistens meine Computer selber aufgesetzt.Mein letzter ist glaube ich Baujahr 2002.Nur war das eben Xp.Bei dem Neuen hab ich mir gedacht es wäre besser,damit nix schiefgeht,wenn die Fachleute von dem Geschäft Windows 7 installieren.Nur kannte ich bis vor kurzem diese SD "Karte" nicht,wo jetzt das Betriebssystem draufkommt.Dann mussten sie die normale Festplatte auch nicht formatieren...

Kenn mich jetzt aus:-)

Vielen Dank auf jeden Fall.Werde den Computer wegen dem "Temperaturproblem" morgen wieda ins Geschäft zurücktragen:-(Das fatale daran ist,dass das Geschäft in einem grossen Eikaufszentrum ist und dass ich im 4.Stock in einer Dachgeschosswohnung lebe,in einem Haus ohne Lift und ich denen nicht meine "Arbeitszeit" und körperliche Tortur verechnen kann:-(

Trotzdem allen vielen Dank und tut leid wenn ich das schöne Hochdeutsch und seine Grammatik heute so hinters Licht geführt habe:D

Ich verstehe dein Text nicht ? :freak: Bitte nochmals deinen Text überarbeiten !

schreibs meinetwegen auf ösisch, aber das da versteht kein Mensch. Satzzeichen, ganz wichtig ! Mal ein Komma und Punkt mehr setzen.
Ich check dein Problem eh net: du installierst updates, dann startet dein PC, bleibt schwarz, und dann ? Geht er aus ? Hast du auch "neu gestartet" oder "heruntergefahren" !?
ich mach mir sorgen, da du nicht weiss dass eine SSD eigentlich wie eine normale Platte behandelt wird, und dass win7 eh wie ein XP installiert wird, nur sieht eben anders aus...

Welch wunder,das er oder besser "es" es geschafft hat,einen PC zu kaufen... :D

Sorry,aber das musste jetzt mal raus.

Mfg

@Redlava
http://www.youtube.com/watch?v=-pLIApqysmU

Du magst eina der "Schlauen" sein,ich gehör lieber zu den Zweitgenannten^^

@phreeze
Also schau,ich versuchs nochmal zu erklären.Beim jeweils ersten Hochfahren des Computers geht er einwandfrei und Windows 7 wird normal gestartet.Sobald eine Programminstallation oder irgendwas anderes einen Neustart verlangt fährt er nicht mehr hoch:-(.Im Detail siehst so aus,das nach kurzem Bild der Motherboardfirma der Bildschirm ganz schwarz bleibt bis auf einen weissen kurzen Strich ganz oben links,der flackert.
Dann hilft auch ein und ausschalten nix mehr.Das einzige was hilft ist 20 Minuten warten,dann fährt er wieder rauf.Wenn er dann wieda Neustart verlangt kommt gleiches Problem.

Hatte jetzt auch schon Freund da der bei Computerfirma arbeitet und er kam zu keiner Lösung...................
HEUTE am Nachmittag war ich im Geschäft und dort läuft der Computer einwandfrei:-)^^^^^^
Bin fast am Ende mit meinem Latein,denn die einzigen Unterschiede sind.
1.)Internetverbindung
2.)Keyboard
3.)Maus
4.)Stromverteilerstecker
5.)Minimaler Wärmeunterschied der Räume

Persönlich glaube ich an Punkt 4,erklären kann ichs nicht...
Die vom Geschäft installieren jetzt nomal Windows 7,obwohl ich denk es wird leida nichts bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben