Neuer PC BIOS funktioniert nicht

IntelNOTForever

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
760
Hallo liebe Community, ich hab gerade einen Rechner für einen Bekannten zusammen gebaut, und nun wenn ich den PC starte, komm ich nicht mal ins BIOS, oder das Boot Menü, außer ich drücke beim Booten zu erst auf Tab dann kommt ein anderes Menü, und ich kann immerhin F11 drücken fürs Boot Menü, aber dann steht da ewig lange schon 10 Minuten probiert "Entering Boot Menu......"

Und da ich nicht ins BIOS komme kann ich auch nichts einstellen was er zu erst Booten soll, den Windows ist auf dem USB Stick drauf.

Viel kann man ja bei so einem bescheidenen PC nicht probieren, also hab ich schon alle USB Stecker ausprobiert, und nochmals alle Kabel auf Festigkeit überprüft, anderen Sata Eingang verwendet.

BIOS ist ja das 4.40 drauf, gibt's zwar ein 4.80 aber da steht nur etwas von improve PS2 Keyboards ..... Siehe Bild

Wenn ich F2 drücke gibt es ein ganz kurzes Piepen vom Speaker und das war's, aber STRG, ALT, Entf funktioniert immer.

Mir fällt jetzt gar nichts mehr ein was ich testen könnte

Wäre sehr dankbar um jede Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20180520_100659.jpg
    IMG_20180520_100659.jpg
    3 MB · Aufrufe: 471
  • IMG_20180520_100410.png
    IMG_20180520_100410.png
    137,8 KB · Aufrufe: 459
  • Screenshot_20180520-101622.png
    Screenshot_20180520-101622.png
    235,5 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch dort: F2 or Del (drücken) für BIOS Setup. Oder geht das nicht?
 
Das hört sich ganz nach irgend einem angeschlossenem Gerät an. Bitte mal alles abziehen was so drangesteckt ist(auch die Kabel, Frontpanel ect.), es darf nur der Speicher drin sein und die CPU. Sollte das nicht funktionieren, den Speicher mal in einem anderen Slot probieren.

Warum hast du nicht 2400er Speicher genommen, um die Spezifikation auszulasten?
 
Motorrad schrieb:
Was passiert, wenn du F2 drückst?

Welches Windows soll überhaupt installiert werden?
Wie hast du den Bootstick erstellt, welches Image ist dort drauf?

Was passiert, wenn du ohne den Stick und auch mal ohne angeschlossene SSD das BIOS aufrufen willst?

Eben SSD und USB Stick angesteckt, selbes Problem, Stick wurde ganz normal mit der Software von Microsoft erstellt.
 
Eben alles abgesteckt wie du es gesagt hast, und Speicher im anderen Slot versucht, leider bleibt das Problem bestehen.

Ja CMOS Clear schon durchgeführt.
 

Anhänge

  • IMG_20180520_104842.jpg
    IMG_20180520_104842.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 372
ist das im vorletzten bild eine SSD?
da fehlen sowohl strom- als auch die signalleitung.
ist so beabsichtigt?
 
Ist das unten im bild das Frontusbanschlusskabel? Falls ja dann bitte auch das abziehen. Hatte mal den Fall das der Frontusb des Gehäuses defekt war da hing dann auch der Bootvorgang.
Falls das nichts bringt mal ohne RAM booten und überprüfen ob der PC piept dann RAM wieder rein.
Falls das alles nichts hilft das komplette System nochmals zerlegen und neu zusammenbauen.
 
Dracal2002 schrieb:
Ist das unten im bild das Frontusbanschlusskabel? Falls ja dann bitte auch das abziehen. Hatte mal den Fall das der Frontusb des Gehäuses defekt war da hing dann auch der Bootvorgang.
Falls das nichts bringt mal ohne RAM booten und überprüfen ob der PC piept dann RAM wieder rein.
Falls das alles nichts hilft das komplette System nochmals zerlegen und neu zusammenbauen.

Wenn ich ihr Ram startete, piept der PC nur noch und natürlich kein Bild, jetzt hab ich den Rechner mal ohne dass Case aufgebaut, und das Problem bleibt bestehen, ein BIOS Update ist doch auch gar nicht möglich oder, wenn er am Anfang nicht mal auf F6 reagiert?

Mfg
 

Anhänge

  • IMG_20180521_091249.jpg
    IMG_20180521_091249.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 311
Suboptimal deine "isolierende" Unterlage , vermeintlich, aber in wirklichkeit ist die ganze Folie LEITFÄHIG !

egal, kann man vergessen das BIOS iss ja nicht gesockelt.

Ich würde das Mainboard umtauschen lassen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intel_Forever schrieb:
BIOS ist ja das 4.40 drauf, gibt's zwar ein 4.80 aber da steht nur etwas von improve PS2 Keyboards .....

Da sind noch Änderungen in Bios 4.80, weil es zwischen dem 4.40 und diesem ja noch Bios 4.70 gibt.
 
Zurück
Oben