TeamViewer Motive 3

Neuer PC bis max. 4000€

Wäre eine Überlegung wert.

Ist es unsinnig 8x 8GB RAM zu nehmen? Oder soll ich dann doch eher die 4x 8GB bevorzugen, bin da noch etwas unschlüssig..

Kommt drauf an wie Du etwas an Deinem PC mit welcher Software machst.
Ich bekomme bei Fotobearbeitung mit 48GB noch Fehlermeldungen "zu wenig Speicher" daheim.
Und hier auf Arbeit haben wir bis vor kurzem noch mit 4GB auskommen MÜSSEN in Photoshop.

Ich bin der gleiche, Photoshop ist das gleiche .. nur meine Arbeitsweise unterscheidet sich daheim deutlich von der Arbeit.

Also nur um zu zeigen das es kein Patentrezept gibt.
Nur eine alte Weisheit: RAM kann man nie genug haben.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar!

Letzte Frage noch: Wie viel Watt benötige ich mit/ohne SLI, habt ihr da eventuell noch was für mich?

Ein Zertifikat wäre mir wichtig.

850 mit SLI
550 ohne SLI, wenn Du Dir statt der 1080er eine Titan X in den Rechner klemmst. Mit nur einer 1080er würden sogar 450 reichen, aber da bin ich auch zu schreckhaft und würde eher zu einem 500er greifen.

Hier der Unterschied im Stromverbrauch zwischen 1080er und Titan X zusammen mit einem 8-Kerner.

Hier ein SLI mit einem 8-Kerner. In der Leistungsspitze nehmen sich die neuen Karten nicht so viel mit den alten Karten.

Es sei denn Du bist der Mensch der gerne Fur + Prime laufen lässt, dann würde ich Dir zu 1.2KW für SLI raten.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne SLI wurde dir schon das Be Quiet P11 550W empfohlen, mit SLI gibts zb das P11 auch mit 850 W, alternativ das HX850i von Corsair oder das Seasonic Prime Titanium mit 850W.

Das P11 und das HXi sind hier im Test vertreten: https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/850-watt-netzteile-test.56660/

Das Prime Titanium hier: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/40682-seasonic-prime-850.html

Allgemein würde ich dir aufgrund der 10 Jahre Garantie aber eher zum Seasonic oder zum Corsair raten, je nach Budget.
Be Quiet bleibt mit seinen 5 Jahren Garantie für ein 190€ teures Netzteil meiner Meinung nach viel zu knausrig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben