Moin Leute !
Ich plane schon seit längerer Zeit mir einen Gamer PC zu basteln. Ich habe mir hier einige Threads zu dem Thema durchgelesen und anhand der Vorschläge die hier immer wieder genannt werde, ist die folgende Grundkonfiguration entstanden:
CPU: C2D E8400 + Noctua NH-U 12P
Mainboard: Asus P5Q-E
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit
HDD1: Western Digital WD3200AAKS 320 GB (Systemplatte?)
HDD2: Western Digital WD7500AAKS 750 GB (Games etc.)
Grafik: Gainward GTX260
Case: Sharkoon Rebel 12 Economy
NT: Enermax MODU82+ 525W
Brenner: LG GH-20NSRBB
Monitor: LG Flatron L227WT-PF
Maus+Tastatur.
Ich habe das ganze Zeug bei Alternate einfach mal in den Warenkorb bepackt und komme somit auf 1285€ inclusive Versandkosten. Es muss natürlich nicht Alternte sein aber das ist im moment der einzige Shop der alle Teile lieferbar hat.
Was haltet Ihr von dem System ?
Ach... und ein paar Fragen hätte ich dann auch noch
1. Ich würde vielleicht nocht 2 Gehäuselüfter installieren (1x Front, 1x Back). In der beschreibung vom Rebel 12 steht dass 2 140er eingebaut werden können. Welche Lüfter würdet Ihr empfehlen ? (sollten möglichst leise sein und einen guten Luftdurchsatz haben)
2. Welches Vista 64 würdet Ihr empfehlen ? (ultimate,home premium... ? )
Bedanke mich schon mal im Vorraus !
PS. Ja, die Option zu übertakten möchte ich mir offen lassen.
Gruss MHMec
Ich plane schon seit längerer Zeit mir einen Gamer PC zu basteln. Ich habe mir hier einige Threads zu dem Thema durchgelesen und anhand der Vorschläge die hier immer wieder genannt werde, ist die folgende Grundkonfiguration entstanden:
CPU: C2D E8400 + Noctua NH-U 12P
Mainboard: Asus P5Q-E
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit
HDD1: Western Digital WD3200AAKS 320 GB (Systemplatte?)
HDD2: Western Digital WD7500AAKS 750 GB (Games etc.)
Grafik: Gainward GTX260
Case: Sharkoon Rebel 12 Economy
NT: Enermax MODU82+ 525W
Brenner: LG GH-20NSRBB
Monitor: LG Flatron L227WT-PF
Maus+Tastatur.
Ich habe das ganze Zeug bei Alternate einfach mal in den Warenkorb bepackt und komme somit auf 1285€ inclusive Versandkosten. Es muss natürlich nicht Alternte sein aber das ist im moment der einzige Shop der alle Teile lieferbar hat.
Was haltet Ihr von dem System ?
Ach... und ein paar Fragen hätte ich dann auch noch

1. Ich würde vielleicht nocht 2 Gehäuselüfter installieren (1x Front, 1x Back). In der beschreibung vom Rebel 12 steht dass 2 140er eingebaut werden können. Welche Lüfter würdet Ihr empfehlen ? (sollten möglichst leise sein und einen guten Luftdurchsatz haben)
2. Welches Vista 64 würdet Ihr empfehlen ? (ultimate,home premium... ? )
Bedanke mich schon mal im Vorraus !
PS. Ja, die Option zu übertakten möchte ich mir offen lassen.
Gruss MHMec