Neuer PC - Bluescreens

Schoka

Ensign
Hey,

ein Freund von mir hat sich einen neuen PC gekauft, hier die komponenten:

ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX

Intel Core i5-3450S Box, LGA1155 CPU

8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9

WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s

LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA, CD DVD und Brenner

Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box

BitFenix Shinobi Midi Tower - ATX Gehäuse

GAINWARD GTX 660TI-2048MB-Dual DVI-HDMI-DP Phantom

Antec High Current Gamer HCG-520

Asus Wlan karte

So jetzt zum eigentlichen Problem:

Wir bekommen einfach dauernd Bluescreens. Ohne wirklichen Grund, die tauchen einfach dauernd auf. Einmal beim Treiber installieren, einmal beim surfen (um die Treiber zu suchen), mal beim downloaden, mal einfach so auf dem Desktop.

Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte...Kommt mir total komisch vor. Ich hab gestern Windows 7 64 bit home premium installiert...

Ein Freund von mir hat gesagt, es könnte daran liegen dass mein Board meinen Ram nicht unterstützt. Ist da was dran?

Anhänge

• IMG_0711.JPG
    IMG_0711.JPG
    278,8 KB · Aufrufe: 222
Als erstes würde ich mal einen RAM-Riegel von den beiden rausnehmen und es nur mit 4GB probieren.
Kann gerne mal vorkommen, dass ein Riegel defekt ist.

Ist das neuste BIOS-Update drauf? Wenn nicht, einmal durchführen ;)

das kann schon eine Ursache sein das dein Board den RAM nicht unterstützt
mache gegebenenfalls auch mal ein BIOS Update über den USB Stick

> das kann schon eine Ursache sein das dein Board den RAM nicht unterstützt

Nope, G.Skill verbauen wir in allen Variationen schon seit eh und je auf verschiedensten ASRock-Boards, da gabs noch nie Probleme.
Der BlueScreen gibt ja schon die Antwort, uncorrectable Hardware-Error, d.h. der Ram ist kaputt (Memtest benutzen), die SSD hat nen Schuss, oder die WD-Platte ne Macke (WD DLG benutzen).
Zum Test auch mal die WLAN-Karte ausbauen.

Ich versteh die Asrock seite nicht, wird mein RAM jetzt unterstützt oder nicht?

Also:

Wlan karte hab ich schon ausgebaut, hat nix gebracht

Woher bekomm ich das BIOS update?

Wie teste ich ob es die SSD ist?

Wie meinst du das, screenshot von Memory und SPD ??? :D

ich werde heute mal die Sache mit dem RAM testen, also nur mit einem drinnen, ich werd dann weiter berichten ;)
Ergänzung ()

Also, habe den PC jetzt mit jeweils einem RAM im 4.ten Slot getestet, beides mal Bluescreen, und auf der Asrock Seite wird tatsächlich der GSkill 1600er 4GB ram nicht unterstützt... Das beste wär also den RAM zu hardwareversand zurückschicken, und neuen kaufen?
Ergänzung ()

Welcher RAM soll ich denn dann bestellen? Welcher 1600er 8GB kit Ram passt ?

Schoka schrieb:
Wie meinst du das, screenshot von Memory und SPD ??? :D

Wenn du CPU-Z startest, kannst du über die "Kartei-Reiter" verschiedene Hardwareinfos auslesen. Es gibt mehrere Reiter...von "Mainboard" über "CPU" bis hin zu "Graphics".
Diese jeweils anwählen und einen Screenshot machen. Die Screenshots hier hochladen.
Mache auch noch von den Reitern "Mainboard" und "CPU" Screenshots. Den Screenshot vom Reiter "CPU" machen, wenn die CPU unter Last (z.B. mit Prime95) steht.

Ist es denn immer der gleiche Stop 0x124 Fehler, der bei den Bluescreens angezeigt wird?

Zurück
Oben