Neuer PC bootet nicht

InCuBuS[G4A]

Cadet 3rd Year
Verzweifelter Hilferuf !!

Folgendes ich hab mir nen Rechner zusammengebaut und nun ist er endlich fertig nur ich ich krieg kein Bild , woran könnt das liegen (Graka geht das weiß ich) :

System : Epox 8k3a+ , 2x60 Gb IMB am Raid, Gainward Gf4 ti4200 64MB, Enermax 250 W Netzteil, Creative Soundblaster 5.1 Live!, Athlon XP 2000+ , Artic Super Silencer Pro TC

denke ma das sollte reichen.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt !!

Wenn ihr mich fragt ich denke der AGP ist breit !!

PS: Kann ich dann das Board eintauschen bei Epox ?

Mmmh vllt. hat das ganze Konstrukt zu wenig Power.
Einen XP2000, ne GF4 Ti 4200 etc. mit nem 250 Watt Netzteil zu betreiben könnte fast ein bißchen wenig sein.

250W ist zu wenig!
Es gibt zwar leute die ihre Athlons mit 250W beteiben können, aber für dein system ist zuwenig. Mind. 300W besser 350...

Sorry hab mich vertippt sind 350 W !! :D Schonmal ein Enermax 365 mit 250W gesehen!! SORRY

Ich würde erstmal ganz langsam den Fehler eingrenzen.

Alles raus, ausser CPU, RAM und Grafikkarte. Anschließend mal schauen ob er bootet.
Gibt er nur Piepstöne von sich, gilt der erste Blick dem Handbuch.
Tut sich gar nichts sollte der korrekte Sitz aller Komponenten (insbesondere RAM, Grafikkarte und Prozessor) kontrolliert werden.
Auch einen Blick wert ist der "CMOS-Clear" Jumper, wenn der aktiviert ist, dann bootet der PC nicht.

Hi,
was genau ist dein Problem? Gehen die Lüfter usw an und der Bildschirm bleibt schwarz oder was?
Ich hatte das so, dass der bildschirm einfach schwarz blieb und wie ich später herausfand lag es daran, dass ich einen Pin auf der cpu verbogen hatte!
Ich hoffe, dass es bei dir wo anders dran liegt, denn sowas mit der CPU is schon hart.
Greez
{CdlC}NoX
PS:Meine CPU läuft noch, da ich den pin zum glück wieder grade bekmmen habe:D

Ich würde das selbe vorschlagen, wie es Bombwurzel schon getan hat...

Was sagt den die nette kleine Debug-LED auf deinem Board ?

Die sagt nichts leider, nur werkwürdig ist das die Led3 (indikator LED) nicht leuchtet, hat wer das Board und kann mir sagen ob das normal ist ?

Habs so gemacht wie Bombwurzel und es hat nichts gebracht es werden keine Fehler angezeigt nur das Bild ist weg , liegt es vielleicht doch am AGP, denn die GRaka hab ich erst vor kurzem getestet und die geht .

der Monitor funktioniert auch !? :rolleyes:

JAA , so doof bin ich ja nu nicht , denn ich sehe grad alles über diesen Monitor wenn ich hier schreibe!!

Verdammt das Scheiss ding will einfach nicht ..., bitte bleibt weiter so schnell dran wie am Anfang !!

Hier spricht Gott :D

Nee, mal Spass beiseite. Irgendwelche Beep-Codes werden nicht ausgegeben? (Dafür sollte man natürlich einen Lautsprecher auf den Speaker-Jumper des Mobo setzen)

mal an den Steckern des Netzteil nachmessen, ob da Saft kommt...

aber bitte nur mit´m Voltmeter, keine Stricknadel :D

frag mich aber nich wo welche Spannung sein muss :watt:

oder von nem Kumpel das Netzteil testen

wie Bombwuzel schon gepostet hat, den Fehler systematisch :pcangry: eingrenzen...

numerobis

HI!
Hatte genau denn gleichen fehler....
Der fehler was, das der RESET knopf eingedrück war ;)
Prüf das einfach mal ;)

Original erstellt von InCuBuS[G4A]
Die sagt nichts leider, nur werkwürdig ist das die Led3 (indikator LED) nicht leuchtet, hat wer das Board und kann mir sagen ob das normal ist ?

Hi
da ich das selbe Board habe und bei Dir auf der LED nix passiert würde ich ganz einfach sagen das das Board defekt ist da meine immer leuchtet und es einwandfrei funktioniert.

Hoffe es hilft Dir weiter

DANKE DANKE DANKE Fry das wollt ich wissen !! Nun weiß das mein Baord im Arsch ist !!

Zurück
Oben