Neuer PC bootet nicht

Cuddles

Lieutenant
Guten Abend liebe Forengemeinde,

Ich habe nun vorhin meinen PC mit folgender Hardware fertig zusammengebaut:

Neue Hardware:

MSI Z370 Tomahawk
i7 9700k
32 GB DDR4 Corsair RAM
MSI RTX 2080

"Alte Hardware":
Gehäuselüfter
AiO Wakü
Corsair AX 860 Netzteil
2x Samsung SSD Festplatten

Hab alles korrekt angesteckt, den Monitor an die Grafikkarte angesteckt und hab den PC angemacht.
Die Lüfter laufen auf erhöhter, aber nicht voller Drehzahl, und der Monitor bekommt kein Eingangssignal.
Da dachte ich mir, raus mit der Grafikkarte, und den Monitor ans Board angeschlossen, evtl. gehört dies im BIOS noch umgestellt.
Leider ohne Erfolg, noch immer bekommt der Monitor kein Signal.

Ich habe nun alles mögliche durchprobiert, aber nichts brachte den gewünschten Erfolg.
Nun ist nur noch die CPU drin, der Kühler drauf, und der RAM verbaut , keine Laufwerke oder Festplatten, aber dennoch , bekomme ich leider kein Signal zum Monitor. BIOS reset hab ich auch schon versucht, kein Erfolg.

Habt ihr noch Ideen ?
Hätte, verbunden mit 80 km Fahrt noch die möglichkeit den RAM wo anders zu verbauen um diesen auszuschließen, aber irgendie glaube ich nicht das dieser Schuld ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich sage schon mal im voraus danke für die Mühen.

LG
Chris

Brings zum PC Laden um die Ecke.
Schicks zu Mindfactory.
Hol dir einen kleinen Celeron 4900.
Kollegen fragen der eine 8gen cpu hat.

Usw ...

die 9. Core i Generation läuft nur auf dem Z390 Chipsatz von Haus aus, alle anderen 300er Chipsätze brauchen ein UEFI Update.

-du kannst dir die günstigste CPU kaufen, die von Haus aus auf dem Board läuft.
-du kannst das Board gegen ein passendes tauschen
-du kannst beim nächsten pC laden anfragen, ob die das für dich machen können

Anscheinend spielt Geld hier eine untergeordnete Rolle. Also zurück mit dem Board und ein Z390 Board kaufen.

Werde morgen mal mit nem Kunden von mir reden, der hat auch ein kleines EDV Unternehmen. Vl hat der ne passende CPU rumliegen....

Ansonsten rede ich morgen mit der Firma wo ich alles gekauft hatte, wegen Umtausch.

Ein Kunde von Dir hat auch ein kleines EDV-Unternehmen und den musst Du fragen?

Heiliger Scheibenkleister! ;)
War/ist der PC wenigstens nur fuer Dich oder fuer einen Kunden? ;)

BFF

das_mav schrieb:
Mit einem Asus (ROG) Board wäre das nicht passiert :)

Just my 2 cents ;)

Wäre, hätte, bla bla ^^ Ich weiß nun , ein Z390 wäre besser gewesen, und ich weiß nicht wieso ich solch eines nicht genommen habe, aber naja, nun ists mal so...

BFF schrieb:
Ein Kunde von Dir hat auch ein kleines EDV-Unternehmen und den musst Du fragen?

Heiliger Scheibenkleister! ;)
War/ist der PC wenigstens nur fuer Dich oder fuer einen Kunden? ;)

BFF

Ok ich hab mich wohl falsch ausgedrückt bzw. ein paar Worte vergessen.
Einer meiner Kunden (ich bin im KFZ Bereich tätig ) ist Unternehmer in einem anderen Bereich, der aber nebenbei auch ein kleines EDV Unternehmen führt, daher das "auch" in meinen Worten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Doch. Zumindest ASUS kann das komplett ohne Komponente.

Kein RAM, keine CPU, du brauchst nichts außer Strom und einem FAT32Stick mit dem richtigen Bios drauf.

/E: Nope, keine Chance. Dein Brett kann das leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben