Mobile

Neuer PC ca. 1000 EUR

Laufen tut's auf alle Fälle, ich würde allerdings eher zu einer 7970 GHz Edition raten weil sie nur minimal mehr kostet und momentan schlciht und ergreifen die schnellste Single-GPU ist...

tut mir leid, nie wieder ati/amd....damit hab ich so schlechte erfahrungen gemacht

Außerdem bereiten die 2x 8pins nur ungewollten ärger

Zuletzt bearbeitet:
Musst du wissen, ist ja schließlich dein Geld :D

Muss er wissen, ist ja schließlich sein Geld :D

Aber im Ernst: Wenn die paar Prozent Leistung bzw. die paar Prozent Kohlen keine Rolle spielen, kann es ihm ja egal sein. Allerdings muss ich da nochmals widersprechen:

Ich hatte keine gravierenden Probleme mit AMD bzw. ATi. Es gab mal ein paar Treiber die "rumgespackt" haben, allerdings nie in einem solchen Ausmaß, dass ich mich gegen diesen Hersteller entschieden hätte.

Genau dasselbe gilt auch für nVidia: Dort gab es auch immer mal wieder Probleme, aber auch keine K.O. Vorkommnisse... Er soll sich eben das aussuchen, was ihm am besten gefällt; und zwar anhand bestimmter Kriterien, wie Preis, Leistung, Funktionen etc., aber bitte keine sporadische Verteufelung.

ja das mag ja sein...aber ich hab einfach viele schlechte Erfahrungen mit Ati gesammelt.

Ich könnte da noch nachfragen, was diese Erfahrungen waren, aber ich glaube das führt zu nichts ;)

Ich wünsche deinem Freund auf jeden Fall viel Spaß mit seiner neuen Maschine.

Zurück
Oben