Neuer PC friert unregelmäßig ein

Nvidia Treiber ist natürlich immer aktuell bei mir.

Wie kann ich die SSD dann am besten testen?
Eines habe ich noch gefunden:
https://communities.intel.com/thread/97358
Da wird u.a. diskutiert, dass es an den C-States der CPU liegen kann. Scheint aber keine allgemeine Lösung zu geben.
Bereue es mittlerweile echt mir nen neuen PC angeschafft zu haben. Es kann ja genauso gut sein, dass es auch nicht das Mainboard ist, und ich dann nachher auch noch 6 Wochen für die Reklamation umsonst warte.
 
Falscher Thread @dark06? :)
 
Christian86de schrieb:
Ja mit dem Pentium lief der...
Werde nachher die Reklamation bei mindfactory anmelden, und mich dann wieder melden, wenn es was neues gibt.

Läuft der Pentium noch/wieder, neue Erkenntnisse?
 
Ja der Pentium läuft noch, der PC wird aber gerade nicht sehr viel genutzt, muss also nix bedeuten.
Hab die RMA jetzt doch direkt bei Intel angemeldet, da die Option auch bei Mindfactory angezeigt wurde, als ich dort die Reklamation anmelden wollte. Somit weiss Mindfactory darüber auf jeden Fall Bescheid, es geht schneller, und man bekommt noch von Mindfactory 5€ wenn das alles geklappt hat.
Habe Freitag bei Intel angerufen, die haben mir dann eine e-Mail geschickt, bei der ich noch einige Informationen bezügl. der CPU (also Seriennummer z.B.) und der restlichen Hardware, sowie weiteren getesteten Hardware angeben musste. Da die dort wohl nur Mo-Fr jeweils bis 16 Uhr arbeiten, kam heute morgen dann die Antwort. Die CPU wird nun am Mittwoch von DHL Express (bezahlt alles Intel) abgeholt, und sollte dann 1-2 Tage später bei denen (Niederlande) ankommen. Wenns gut läuft, wird dann direkt die Austausch CPU losgeschickt, so dass die bereits Anfang nächster Woche bei mir sein könnte.

EDIT: Den Pentium habe ich jetzt noch einige Tage ohne Probleme testen können.
Mittlerweile ist die Ersatz CPU angekommen, und läuft auch schon 2 Tage ohne Fehler durch, werde den PC noch bis zum Wochenende durchlaufen lassen. Ich denke wenn der das durchhält, kann ich davon ausgehen, dass wirklich die CPU defekt war. Werde dann aber nochmal eine kurze Rückmeldung geben.

Für alle die sich für den Ablauf der Garantieabwicklung bei Intel interessieren, hier mal eine kurze Zusammenfassung, lief alles wirklich super, und vor allem sehr schnell ab.

Fr. 25.11. per Telefon RMA beantragt, mir wurde eine E-Mail geschickt, in der ich diverse Daten angeben musste (Seriennummer, getestete Hardware usw.)
Mo. 28.11. Antwort auf meine abgeschickte E-Mail, dass RMA eingeitet wurde, kurz darauf kam von DHL Express eine E-Mail mit dem Abholdatum
Mi. 30.11. Abholung durch DHL Express
Do. 01.12. Ankunft des Pakets beim Intel Support (Niederlande)
Fr. 02.12. Mitteilung per E-Mail, dass Ersatz CPU unterwegs ist
Mo. 05.12. Ersatz CPU kam per DHL Express an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut. Freut mich echt für dich!
Tatsache eine defekte CPU. Wer hätte es gedacht? Und ich könnte fast wetten, davon gibt es nicht wenige! :)
 
PC läuft immer noch ohne Fehler, jetzt schon fast 5 Tage am Stück, daher kann ich wohl davon ausgehen, dass wirklich die CPU defekt war, und der Fehler nun endlich weg ist.
Danke nochmals an alle, die mich hier tatkräftig bei der Fehlersuche unterstützt haben :).
 
Schön schön. So einfach kann es gehen. Man hat als Privatperson nur selten Tauschhardware zuhause auf Lager :) Der Pentium war da ein Schuss ins Blaue, aber hat genau getroffen. :)
 
Zurück
Oben