Neuer Pc für 3 Jahre ohne Aufrüstung

GT2RS

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele spielen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) 2560x1440 (WQHD), hohe Qualität, ca.100-144 fps, Farmingsimulator 19, Forza7, Eurotrucksimulator2, Diablo3,


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Winamp

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise,

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor ASUS MG279Q

2. Alter PC wurde komplett verkauft

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Soviel Geld das meine Anforderungen erfüllt werden 2500-3000€ +- was nötig ist

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Nach der zusammenstellung


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue selber zusammen

Meine gedachte zusammenstellung
https://www.mindfactory.de/shopping...221e93ca153ba22dc91b89c637beb4e05798441a4d738
+
https://geizhals.de/super-flower-le...50f14mpiiibkppp-a1287590.html?hloc=at&hloc=de
+
https://geizhals.de/sapphire-radeon-vii-21291-01-40g-a1975525.html
+
https://geizhals.de/cooler-master-mastercase-h500p-mesh-grau-mcm-h500p-mgnn-s10-a1820769.html
+
https://geizhals.de/samsung-ssd-860-evo-1tb-mz-76e1t0b-a1756905.html?hloc=at&hloc=de

bin über jeden Hilfe dankbar
 
schon allein fürs NT bekommst nen daumen hoch!

lass dir ja nicht einreden das 550w reichen und lass dir bitte kein NT von BQ aufschwatzen.


die radeon VII ist aber keine out of the box karte - sprich du solltest händisch UV und die lüfter selber regeln (alles beides aber recht simpel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT2RS
Bei dem Budget würde ich ne 2080ti verbauen.
Der Ram kostet über 100% mehr als vergleichbarer cl16 Ram, was dir minimal mehr Performance bringt. Vielleicht den cl15 für 110€ nehmen?
Bei ner 2080ti reicht auch ein 550w Netzteil.
 
nyxster schrieb:
Bei ner 2080ti reicht auch ein 550w Netzteil.
ist genauso falsch! denn auch die ziehen über 300w, je nach karte, ganz zu schweigen von spannungsspitzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT2RS
Hey, danke pupsi ich sehe du hast das Nt auch, warum hast du es genommen anstatt des bequite? Ja händisch undervolten das schaffe ich haben wir beim kumpel auch geschafft bei ener rx 480 vondaher glaube ich das wir das auch dann bei der Radeon 7 schaffen werden

@
nyxster
ja der ram war nicht bei Mf lieferbar aber ich kann auch anderen ram nehmen wenn das am ende des Tages nicht viel ausmacht FPS mäßig?!
 
nyxster schrieb:
Bei dem Budget würde ich ne 2080ti verbauen.

Finde ich bei dem Freesync Monitor, der nicht als G-Sync Compatible gilt, keine so gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT2RS
ist ganz einfach. ich hatte erst ein 550w von super flower was in tests sehr gut abschnitt und eigentlich auch spannungsspitzen bis an die 800w ab kann. (eine 980ti oc bis kotzgrenze , mit 3 pci-e kabeln mit saft versorgt ausgehalten)
ich hab die radeon VII seit erscheinen und fleissig auf herz und nieren getestet. aber immer wieder ist mir der pc abgeschmiert, selbst mit UV, was ich anfangs auf die treiber schob.
einige spiele gingen, einige benches gingen ab selbst mit den neuen treiber wurde es nicht besser. karte @ stock keine besserung...
hab mir dann die tage hier ein super flower 650w NT besorgt und siehe da. keine abstürze mehr egal was ich mache, ob uv oder oc. die spiele die sonst zum absturz führten liefen.

lass dir ja nicht einreden 550w zu nehmen. BQ ist für mich das letzte - für das was die bieten viel zu teuer - service fürn ars...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT2RS
Mmn hat @nyxster schon irgendwo recht. Bei dem Budget kann man auch locker ne 2080Ti verbauen. Aber ich kann @GT2RS auch irgendwo verstehen, wenn er nicht bereit ist quasi das Doppelte für knappe 35% Mehrleistung zu bezahlen.

Gegen BQ spricht normalerweise nichts. Aber so wie ich das noch in Erinnerung habe war das superflower ein ticken besser. Man könnte genauso gut ein Seasonic nehmen.
//Ich hab hier auf dem CB Markt das Dark Power Pro 11 mit 550w erworben. Allerdings nur in Verbindung mit 8600k@5,1 und 1080 (unberührt). Hab das jetzt ein Jahr in Nutzung und tut seinen Job. War gebrauchtkauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT2RS
Thema Nvidia ich habe einen Monitor mit Freesync und da smöchte ich gerne nutzen.

zum Ram in der liste bei den fps macht der ram ja nicht soviel aus oder vertuhe ich mich da? Dann könnt man auch nen günstigeren nehmen
 
ja du könntest auch ein günstigeren nehmen. außer du hast vielleicht vor dich mit dem thema RAM OC zu beschäftigen
 
Nene zusammenbauen zocken fertig. So solls dann sein.
 
lies mal post 10 den link, da werden dir ram aufgelistet.

du solltest dir aber vielleicht noch ein cpu kühler dazu kaufen.
 
RAM macht schon was aus. Je nach Anwendung/Game. Aber du hast ja schon Flare X im Warenkorb. Und wenn du den kaufen solltest, dann setz dich damit auseinander. Einmal eingestellt und stabil wirst du froh sein. Auch wenn die Vega 7 schneller am Limit ist. Wie lange der 2600X halten wird, kann keiner sagen. Warum kein 2700X? :)
 
GT2RS schrieb:
Thema Nvidia ich habe einen Monitor mit Freesync und da smöchte ich gerne nutzen.

Hast du den MG279Q schon? Oder noch einen anderen Freesync Monitor?
Ich möchte bei Spielen von 100Hz-144Hz darauf hinweisen, dass die Freesync Range bei diesem Modell nur bei 35Hz-90Hz liegt. Es gibt TreiberMods um das zu verschieben, aber das ist gefummel und klappt nicht mit jedem der Monitore störungsfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT2RS
das gut danke die ramliste habe ich mir angeschaut deswegen mein ich ja billiger tuts da ja auch und wegen 2 oder 3 fps steht nicht im Verhältnis zu den Kosten.

Bringt der 2700x viel mehr fps als der 2600x in genannten spielen?

Den Monitor ist schon in meinem Besitz übgergegangen
 
Zurück
Oben