Neuer PC für Bildbearbeitung und aktuelle Spiele

HCR777

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
8
Nabend, ich suche einen PC zum Arbeiten (Bildbearbeitung) und zum Spielen. Würde mich über eure Hilfe freuen.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Overwatch 2, Diablo 2 Resurrected, FIFA 23
  • Welche Auflösung? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel-hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 120+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, ich arbeite täglich mit Affinity Designer und Affinity Photo.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leiser PC

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich habe einen Gigabyte m27q, Auflösung WQHD mit 120 Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nur eine 500 GB SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit, auszugeben?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel ich für so einen PC ausgeben müsste. Mir ist es wichtig, dass ich damit gut arbeiten kann und dass der PC bei 20 Pixel-Ebenen nicht schlappmacht und dass ich damit auch flüssig spielen kann. Reichen 1200 €?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Bis Ende des Jahres kann ich warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich kann ihn selbst zusammenbauen.
 
Zurück
Oben