Neuer PC für Foto/ 3d arbeit und zocken

Daytime91 schrieb:
Muss ich wenn ich mir den oben von @Blackwidow23 vorgestellten Ram kaufe an meinem Mainboard (MSI B450M Pro-VDH Max ) noch irgendwas mit XMP einstellen?
Ergänzung ()

Und denkt ihr eine Rx 5700 XT lohnt sich mehr als einfach nur die Rx 5700? Die Rx5700 xt soll ja einfach nur ein paar mehr fps in spielen bringen, dafür aber auch besser zum kühlen sein.. Oder lohnt sich der Aufpreis für meine Zwecke?
Ich persönlich würde die RX 5700 nehmen, ist deutlich günstiger, hat nur 9% weniger Leistung und vielleicht kann man ja irgendwann auf das BIOS der 5700 XT flashen :evillol:

Zum Mainboard: Hatte einen Kumpel mit Ballistix Sport, der es aktivieren musste, habe aber auch schon gehört, dass es sofort erkannt wurde. Und selbst wenn: Es ist ein Mausklick.

Vielen dank :D
Ergänzung ()

Ich möchte mir nun anstatt der rx 5700 xt die sapphire radeon rx 5700 pulse kaufen. Muss ich irgendetwas wegen dem Bios beachten ? ( Mein Mainboard war ja ein MSI B450M Pro-VDH Max )

Zuletzt bearbeitet:
Dem BIOS ist die Karte wurscht, zumindest bei neuen Rechnern. Bei wirklich alten würde ich das BIOS vielleicht bei einem Upgrade updaten, aber bei einem neuen PC sollte es keinerlei Probleme geben.

Perfekt, danke!
Ergänzung ()

würdet ihr eher die sapphire radeon rx5700 pulse oder die PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon ? bei mindfactory ist die Red Dragon zB. 20 euro billiger und soll laut dem ComputerBase Test auch eine bessere Leistung haben

Zuletzt bearbeitet:
Daytime91 schrieb:
Perfekt, danke!
Ergänzung ()

würdet ihr eher die sapphire radeon rx5700 pulse oder die PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon ? bei mindfactory ist die Red Dragon zB. 20 euro billiger und soll laut dem ComputerBase Test auch eine bessere Leistung haben
Die Custom Designs nehmen sich leistungsmäßig alle nicht viel(wenn, dann eher bei der Kühlung), die paar Megahertz Speichertakt kann man gegebenenfalls auch im MSI Afterburner rausholen, wenn man so ein Perfektionist ist. Ordentliche Karten sind beide, ich würde also wegen dem besseren Preis zur Red Dragon greifen.

Ihr kennt mittlerweile ja mein Setup und gerade gucke ich nach einem Monitor. Ich hatte mich bisher für den AOC 24G2U entschieden und diesen gibt es einmal mit 75 hz und mit 144hz. Welchen würdet ihr mir für mein Setup empfehlen?

Daytime91 schrieb:
Ihr kennt mittlerweile ja mein Setup und gerade gucke ich nach einem Monitor. Ich hatte mich bisher für den AOC 24G2U entschieden und diesen gibt es einmal mit 75 hz und mit 144hz. Welchen würdet ihr mir für mein Setup empfehlen?
Nimm auf jeden Fall den mit 144Hz. Zwei Freunde sind von 60Hz umgestiegen und wollen nie wieder zurück.

Ich würde bei der GraKa danach gehen, welche leiser ist. Auch wenn man denkt, dass es ja nicht so wichtig ist, ist es wirklich angenehm, wenn man nicht neben einem Staubsauger sitzt. Sapphire gilt allgemein als leise - allerdings vor allem die Nitros. Für meinen Falls kann ich das bestätigen. Bin von einer Powercolor auf eine Sapphire (RX 590) umgestiegen. Die ist @Default viel leiser als die undervoltete und optimierte Powercolor war. Eine Wohltat!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Daytime91
Das wird jetzt wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich hatte euch ja den Link zu dem PC geschickt und kann mir jemand sagen ob da Windows schon installiert ist?

Wenn nicht extra erwähnt, ist Win nicht installiert (Win kostet ja auch extra)

mf siehe Info-Center
RetailWare in Verkaufsverpackung

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Musst du selbst machen, auf einen USB-Stick kannst du es dir herunterladen und dann installieren. Den Key dazu musst du kaufen, aber den gibt es für einen Zehner bei unzähligen Websites.

Hi, ich weiss nicht ob ihr das noch lest aber ich habe jetzt alle Teile bei mir. Der PC ist auch zusammengebaut allerdings habe ich ein Problem. Auf dem Mainboard gibt es eine EZ Debug LED und immer wenn ich den PC anschlate, leuchtet dort das VGA Lämpchen( das bedeutet, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird oder fehlerhaft ist) . Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich ausserdem beim PC-start nicht. Wenn ich dann einen Monitor angeschlossen habe geht dieser direkt in den Stromsparmodus und ich bekomme kein Bild. Wisst ihr woran das liegt
Ergänzung ()

Ich bin übrigens der Ersteller von dem Thread nur auf einem anderen account

Danke für die Antwort :D

Also die Grafikkarte habe ich per 8 und 6pin angeschlossen, andere Anschlüsse habe ich nicht gefunden. Von da laufen die Kabel direkt ins Netzteil. Eigentlich müsste sie fest sein, es hat ein Geräusch gemacht und dieses Ding am pcie slot (was man rauf und runter klappen kann) ist eingerastet. Also ich kann die Karte noch ein bisschen vor und zurückbewegen, ist das bei dir auch?

Hört sich so an, als wäre das genauso wie bei mir und wie es auch sein soll.
Eine andere Graka zum Testen hast du nicht zufällig? Einen anderen Anschluss am Netzteil?
Ansonsten eben zurück schicken und für Ersatz sorgen. Das sollte ja problemlos gehen, auch wenn es etwas ärgerlich ist.

Ne, habe leider nichts anderes zum testen. Ich habe eben den Support von denen angeschrieben und wenn sich dabei nicht alles ändert muss die Grafikkarte wohl leider zurück

Würde dir raten, dir eine Karte zum Gegentesten von einem Kumpel auszuleihen.

Ach, und lösch bitte deinen Zweitaccount. Möchte nicht wie ein Moralapostel wirken, aber es steht in den Regeln, dass das verboten ist, und wird von den Mods äußerst ungern gesehen.

Zurück
Oben