Neuer PC für freundin, so korrekt?

also ich kenn deine freundin jetzt nicht, aber generell bei frauen solltest du auf den WAF (Woman Acceptance Factor) achten und lieber etwas mehr geld für einen leisen und schönen rechner ausgeben. das ist frauen oft deutlich wichtiger wie die bessere hardware.

ich würde ihr einen mac mini kaufen - das kleinste modell.

zum einen ist er wahnsinnig klein und leise, kann aber trotzdem all das was frau will und es ist osx (das apple betriebsystem) dabei. und das ist von der oberfläche und benutzerfreundlichkeit deutlich besser wie jedes windows ... und auf sowas legen frauen wert.

ich sehe es hier in meinem bekanntenkreis, da gibt es doch eine hand voll frauen die von osx sehr begeistert sind. natürlich kannst du ihr erstmal einen mac zeigen und sie fragen wie sie ihn findet (im laden kann man auch oft dran rumklicken).

-gb-
 
@Justuz: naja mit der Config mit dem Gehäuse und dem Netzteil die ich dir im ersten Post genannt habe wärst du besser dran. Günstiger und klarheit was du hast.

@gustl87: Vista ist doch schon bunt genug ;) Nee also mac lieber nicht. Die sind nur mega teuer. Aber ich gebe dir recht das freuen eher auf optik und lautlos achten. Sie freuen sich z.B. auch wenn se TV gucken können am PC, für die ist das nen schieres wunder.

Also man kann denk ich auch günstiger einen schönen PC zusammenstellen wo optik ausattung und silent mit inbegriffen sind. MAC ist eher was für arbeit.

Aber mal so ganz neben bei, wäre ein kleines nietliches laptop 12.1 - 14.1" nicht auch was schönes für sie. Also meine frau ist so happy mit ihrem, und es kann mehr als sie je erahnen könnte.

Gruss Jens
 
Falls du keinen mac nimmst, nehme lieber das gigabyte board. Hab es auch vor kurzer zeit verbaut. Ist was besser da die nb besser sitzt und die clmos.Bin sehr zufrieden mit dem board.
Hat auch in test besser als das msi abgeschnitten. Meine empfelung:

GigaByte MA69GM-S2H (µATX, Sound, DVI, G-LAN, SATAII RAID)

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=13787&artno=geig04
 
naja so teuer ist der mac mini auch ned ... mit schülerrabatt unter 600€

und naja also es gibt für den mac massig lifestyle anwendungen die nix mit arbeit zu tun haben - schon alleine das ilife paket von apple selbst zeigt das sehr deutlich. chatprogramme gibt es auch massig ... adium, skype, msn, ichat ...

-gb-
 
Nimmste den Laptop und haust Windows drauf, fertig:

http://geizhals.at/deutschland/a292396.html

Lappi ist noch viel geiler als son oller PC: leise, schick, mobil (kann auch mal notwendig werden), da kannse vorm Fernseher surfen u.s.w. und du hast deine Ruhe ;)
 
Also ich find 400€ jetzt nicht "sauteuer", zumal es nur 75€ mehr sind als in Post nr1 :)

Der WAF :lol: den gustl87 ins Spiel gebracht hat ist für ein NB außerdem um Faktor 10 höher als für ne häßliche große Kiste inner Ecke ;) Ist halt wesentlich vielseitiger einsetzbar. Auf langen Zugreisen zum Filmschauen, zum Arbeiten aufm Balkon, zum "Dia-abend" bei den Eltern u.s.w.

Also ich hock grad gemütlich aufm Sofa vorm Fernseher mit Lappi vor mir, da kannste jeden PC vergessen ;)

(ist übrigens ein 1,6GHz P-M @600MHz bei 0,7V :evillol: NHC sei Dank, sonst 512MB RAM, 80GB FP und 9700er Graka, das Teil hat vor drei Jahren 1000€ gekostet und langt mir immer noch voll zu. Die selbe Leistung kostet heute die Hälfte, echt Wahnsinn. NBs kann man auch gut wieder veräußern, also so nach 1,5 Jahren noch mit Restgarantie verticken und man bekommt noch gutes Geld, wenn man mal 400 gezahlt hat, bekommt man bestimmt immer noch locker 300€...)

Überlegs dir. Sonst schau halt mal hier rein:

Der ideale Office PC:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/=332392[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben