ayin
Lt. Commander
Hallo Leute!
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen. Benötigt wird er hauptsächlich zum Arbeiten in virtuellen Maschinen und zur Grafikbearbeitung und ein wenig Videoschnitt.
Ich habe mal zwei Zusammenstellungen im Sinne und möchte fragen, ob das auch so zusammenpasst:
1.) Festplatten habe ich genügend herumliegen, die sind nicht angeführt.
2.) Welches Gehäuse wäre ratsam? Ich hätte gerne einen Miditower der möglichst neutral aussieht und keine Blinklichter hat, wie sie gerne verkauft werden. Der PC wird im Büro stehen und sollte vom Design her sehr unauffallend sein. Ich hatte mal ein Chieftec, das hat mir schon gut gefallen, da einige Festplatte Platz haben, und diese im Schnellverfahren einzubauen sind, also nichts mehr mit lästigem Schrauben, habt ihr da einen Tipp?
So, nun meine zwei Varianten:
Variante 1:
Variante 2:
Passt das so, oder würdet ihr das komplett ändern?
LG,
ayin
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen. Benötigt wird er hauptsächlich zum Arbeiten in virtuellen Maschinen und zur Grafikbearbeitung und ein wenig Videoschnitt.
Ich habe mal zwei Zusammenstellungen im Sinne und möchte fragen, ob das auch so zusammenpasst:
1.) Festplatten habe ich genügend herumliegen, die sind nicht angeführt.
2.) Welches Gehäuse wäre ratsam? Ich hätte gerne einen Miditower der möglichst neutral aussieht und keine Blinklichter hat, wie sie gerne verkauft werden. Der PC wird im Büro stehen und sollte vom Design her sehr unauffallend sein. Ich hatte mal ein Chieftec, das hat mir schon gut gefallen, da einige Festplatte Platz haben, und diese im Schnellverfahren einzubauen sind, also nichts mehr mit lästigem Schrauben, habt ihr da einen Tipp?
So, nun meine zwei Varianten:
Variante 1:
- INTEL Core i7-990X
- S-1366 ASUS R.O.G Rampage III Extreme
- 24GB 2000 MHz, CL9, CORSAIR XMS3 Dominator GT inkl. Lüfter
- ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, retail, 1280MB
- ATX 700 Watt, ENERMAX MODU87+, 80Plus-Gold
Variante 2:
- INTEL Core i7-980
- S-1366 ASUS P6T6 WS Revolution
- 16GB 1866 MHz, CL9, CORSAIR Vengeance
- ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, retail, 1024MB
- COOLER MASTER Silent Pro Gold Series, 80Plus Gold 700 Watt
Passt das so, oder würdet ihr das komplett ändern?
LG,
ayin