Neuer PC: Gafikffehler, Grafikkarte wird nicht erkannt.

vncuong

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
12
Ich habe heute meinen von hardwareversand.de neuen Gamer PC bekommen. Leider bin ich technisch nciht sehr stark und habe mir deshalb den PC gleich von hardwareversand zusammenbauen lassen.
Jetzt stehe ich also vor nem Problem und hab keine Ahnung was da los ist.
Ich habe mir Windows 7 Ultimate installiert. Windows läuft alles schön und gut aber die Darstellung ist extrems seltsam. Der Desktop ist in seltsamen Farben dargestellt und die Symbole sind nur schwer zu erkennen.
Ich würde jetzt gerne ein Bild hochladen doh leider hab ich nichts zum Bilder machen da.

Im Geräte Manager wird die Grafikkarte (Saphire 7950) nicht angezeitgt. Die LED-Anzeige an der GraKa leuchtet und die Belüftung funktioniert auch.

Wo liegt das Problem? Ich weiß die Beschreibung ist sehr vage aber vllt hatte jemand schon einmal dasselbe Problem
 
Hast Du mal die PC Daten an der Hand - welche Komponenten sind verbaut?

Ist die Graka im Bios richtig eingestellt?

Sind die Treiber installiert?
 
Du kannst mit der Taste "druck s-abf" einen screenshot machen und ihn mit mspaint speichern.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem: Das ASRock Z77 Pro3 Mainboard hat die Gigabyte HD7950 nicht erkannt. Ich habe dann über das UEFI Bootmenü ein Internet-Biosflash gemacht, dann ging es.
 
Zurück
Oben