Neuer PC geht plötzlich aus, und dann nicht mehr an.

Wenn das da so steht ist es zwar nicht richtig aber du bist dann entschuldigt. In der Online Version findet sich das nicht. Ich würde fast meinen man muss jetzt mit anderen Komponenten gegentesten. CPU und Board. Wahrscheinlich hat der Kurzschluss eines von beiden getötet.

Unten rechts in meiner Signatur gibt es eine Helferliste, evtl. hat Jemand Teile zum Gegentesten da. Durch den Lockdown weiß ich gerade nicht ob ein Computerladen euch helfen kann. Aber evtl. kommen hier ja noch andere Ideen rein; ich kann mich ja auch irren.
 
Du hast aber auch den richtigen Stecker da erwischt oder?
War da nicht wer letztens schon da der versucht hat den Grafikkarten stecker da rein zu würgen?^^
 
Das würde dann doch irgendwie auffallen. ;) Kann natürlich sein aber ich glaube in diesem Fall nicht dran. Bauchgefühl sagt CPU.

EDIT: stehe auch auf der Helferliste und ein neues unbenutztes B550 Board habe ich hier. Wäre dann aber im Bereich Krefeld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sind ganz sicher die richtigen Kabel. Haben jetzt mal die graka angeschlossen um zu schauen ob das Mainboard uns ins Bios lässt jedoch bleibt der Bildschirm schwarz, Lüfter auf Mainboard dreht und debug LED leuchtet bei CPU
 
Evtl. könnt ihr am MB was erkennen - dort wo der falsche Abstandshalter war. Wie gesagt, CPU nochmal auf guten Sitz oder Beschädigung kontrollieren (wird wohl eher nichts ergeben) und Teile gegentesten mit Hilfe.
 
Ja also beim schauen unter das mainboard konnte man so direkt jetzt leider nichts erkennen außer dass genau an den stellen wo der Abstandhalter war eine weiße Fläche ist die beschriftet ist mit sowas wie "genau hier bitte nicht die Abstandhalter haben" also klarer fall von Dummheit gewesen
 
Einfach abgleichen mit der Unterseite vom Board wo der zu viel gesetzte Abstandshalter war - sind dort Kontakte/Lötstellen/offene Leiterbanen, dann ist das Board hin.

Original sollten bei deinem Gehäuse 6 Abstandshalter bereits gesetzt sein und davon 2 an den falschen Stellen für dieses Board... - in diesem Fall neues Board kaufen...

Observatory Lite.jpg

Doppelmarkierung ist Auslieferungszustand.
Grüne Markierung ist Sollzustand.
 
Luis840/2 schrieb:
also klarer fall von Dummheit gewesen
Ja, passiert eben. Es gibt trotz des Ärgers aber echt schlimmeres :)
 
Wenn das Board gehimmelt ist, dann war es wenigstens das gegenüber dem Prozessor günstigere Teil...
 
Ja und einen Ersatzlüfter hat man damit auch^^ - glaube nur nicht wirklich dass das den TE jetzt wirklich tröstet...
 
Zurück
Oben