Neuer PC gibt kein Bildschrimsignal !

BennyD

Cadet 2nd Year
hallo leute
ich habe mir in den letzten 2 tagen n gamer PC zusammengebuat und wollte heute mal das windows draufmachen daher habe ich alles angeschlossen und wollte ihn mal testen !
allerdings passiert nach dem anschalten nichts !!!
auf dem bildschirm wird nichts ausser dem kein signal dingens angezeigt !!!
habe den bildschirm das bildschrimkabel und die graka mehrmals ausgewechselt aber nichts passiert
alle teile laufen eigentlich soweit ich das mal sehen kann ( netzteil graka der CPU kühler die anderen lüfter die festplatte laufwerk ... ) weiss allerdings nicht ob es am Ram CPU Mainboard oder sonst irgendetwas liegt ???

Mainboard: Gigabyte 990FXA UD3 AM3+
CPU: AMD FX-Serie FX-8120 8x3.10GHZ AM3+
RAM: G-Skill Sniper 1866 MHz
BeQuiet Netzteil 600W
Graka: Zotac GTX460

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mfg Benny

Ist das neuste MB Bios drauf da die CPU neu ist und bei der reihe nicht startet wenn dies es nciht kennt.

Alle Stromanschlüsse korrekt eingesteckt an Mainboard, CPU, Grafikkarte...?

srry das ich hier das 160. neue thema erstelle aber ich bin eben echt verzeeifelt wenns um so viel geld geht und ja ich kenne google ha schon 2 h gesucht aber joa bin vllt einfach zu doof fürs inet
ok zum thema also meine neuesten erkenntnisse sind und das hat mein kumpel gemeint das es am mainboard liegt da eine angeschlossene tastatur oder maus keinen mucks von sich gibt und die normalerweise funktionieren und iwi ja auch leuchten oder so. der speaker ha ich inzwischen herausgefunden macht auch kein mucks! bin nicht wirklich sicher ob netztteil oder mainboard oder BIOS ??? die lüfter drehen sich wie gesagt!

srry für das mieserable deutsch aber schreib vom handy aus srry :)
danke für die antworten
mfg benny

Schau mal ob die CPU richtig sitzt sprich ob die Pins alle gerade sind, hatte vor 10 Tagen das gleiche Problem, auch Lüfter drehen aber kein Bildsignal - bei mir war es ein verbogener Pin.

ja ich habe alle stecker richtig eingesteckt ( 8 pin beim cpu und 24 an der seite! der prozessor is zum glück nicht verbogen und saß bis gestern bombenfest! nur das mit m bios raff ich noch nicht ganz ??? und wenns sm cpu liegt ??? dann mach der speaker doch n geräusch oder ???

und ich frag mich immernoch warum mein usb port kein strom liefert aber sich die lüfter drehen ???
und danke für die zahlreichen antworten

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass das Board noch mit einer veralteten BIOS-Version ausgeliefert wurde, die nicht mit den neuen Bulldozer-CPUs (AMD FX...) kompatibel ist!

Du benötigst BIOS-Version F3 oder höher:

http://www.gigabyte.com/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3894

Das Problem hatten auch schon andere User:

http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=4830

Kommt auch bei anderen Mainboards vor:

https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-zusammenbau-neuer-pc-startet-nicht.977234/

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es liegt am BIOS. Obwohl Gigabyte die angeblich mit neuem BIOS ausliefert (zu erkennen an nem Sticker "NEW AM3+ BIOS INSTALLED"), ist leider sehr oft bullshit. Einzige Möglichkeit: Irgendeine alte AMD CPU (Athlon, Phenom, Athlon II oder Phenom II) reinpacken, BIOS Update, dann Bulldozer CPU rein und es wird laufen. Wirklich super was sich AMD dabei gedacht hat, dabei sollten die neuen 900er Chipsätze von vorne rein mit BD funzen, was solls. Da auch nicht jeder ne alte AMD CPU rumfliegen hat, würd ich zu nem Händler deines Vertrauens gehen und den bitten, das kurz für dich zu erledigen für ein kleines Entgelt.

thx

Zurück
Oben