PC gibt kein Bild

baller6868

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … ryzen 5 7600x
  • Arbeitsspeicher (RAM):32 GB ddr5
  • Mainboard: pro b650M-p
  • Netzteil:650w cooler masters
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …3060ti
  • HDD / SSD: 1tb SSD
Als ich heute meinen PC zusammen gebaut hatte leuchtete nach dem Start 30 Sekunden lang die CPU Lampe danach schaltet sich die Lampe wieder aus ,aber die dram Lampe leuchtet Dauerhaft

3. Ich habe jetzt mehrmals den kühler und die CPU neu zusammen gestellt und die Kabel neu gelegt, weswegen die Kabel auch überall Raushängen
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen ryzen 5 7600x und ein pro b650m-p Mainboard.mit 650w und 32gb ddr5 Corsair vengeance.

Als ich heute mein PC zusammen baute bekam ich zwei Fehler. Die CPU Lampe leuchtet 30 Sekunden nach dem Start und geht dann aus.die dram Lampe bleibt aber Dauerhaft an .
Außerdem gibt der PC kein Bild
1000016541.jpg
 
Lass das doch mal jemanden neu zusammen setzen, der sich ein bisschen auskennt, das sieht furchtbar aus, es scheinen diverse Schrauben zu fehlen, evtl. sind auch welche an falschen Stellen.

Ein paar vernünftige Bilder wären schön...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Starte den PC mal gänzlich ohne Ram (wird nicht hochfahren) ausschalten und dann stecke den Ram wieder hinzu und schalte erneut ein!
 
@baller6868 nur so ein Tipp am Rande, für die Zukunft:

Zuerst alles auf dem Tisch zusammenbauen und testen, wenn alles läuft - ins Gehäuse einbauen.

Mainboard und Grafikkarte gemäß Handbuch angeschlossen?
 
Wenn ich das tue dan leuchten beide Lampen dauerhaft.nach dem Neustart geht wieder die CPU Lampe nach 30 Sekunden un die ram Lampe dauerhaft.
 
Gleiches problem wieder am Ende die Orangen leuchte für den dram
 

Anhänge

  • 1706910150926..jpg
    1706910150926..jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 44
  • 1706910183653..jpg
    1706910183653..jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 45
  • 1706910203048..jpg
    1706910203048..jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 46
Ram LED dauerhaft , heist ?

wie lange hast Du gewartet , bis Du den Rechner ausgemacht hast ?

Beide Riegel mal einzeln in A2 und testen, und bitte mal warten 2-5 Min.
 
Die debug led leuchtet dann immernoch dauerhaft,ich habe so eine Minute gewartet
 
gim ihm mal 5 min. ( Ram Training ) kann n bisserl dauern beim ersten mal, beide Riegel mal einzeln
 
Zurück
Oben