Neuer PC halt :)

Der Kühlkörper ist doch der selbe wie auf der 570/580 oder nicht?

Hier ist auch der Beweis im Test.
https://www.computerbase.de/artikel...1733/seite-16#abschnitt_kuehlung__lautstaerke

Und ich besitze eine Ref. 570. Und die nervt extrem bei 60% Drehzahl. Diese soll aber nochmal
1,5 Dezibel leiser sein als eine Ref. 680? Na dann Prost.

Die Jetstream ist aber wirklich kein Leisetreter wie ich dachte, dann doch eher mal auf Test zu AsusDC oder der Phantom schauen.

Die Zusammenstellung ist doch nicht schlecht. Ich habe mir auch vor kurzem ähnliches bestellt.

Mainboard
Da habe ich lange zwischen dem MSI Z77 GD65 und dem ASRock Z77 Extreme4 geschwankt. Effizienz und Stabilität waren höchste Prio, Übertakten etwas weniger. Ausschlag für das ASRock gab dann am Ende der um ca. 60€ günstigere Preis, und das Vorhandensein eines eSATA Ports (vorhandene externe Platte mit eSATA und USB). Ansonsten geben sich die beiden in Punkto Qualität & Features nicht viel. Meine letzten 3 Boards waren ebenfalls alle MSI :)

Gehäuse
Da war es bei mir das Fractal Design Arc Midi (selber Preis)

m4rci schrieb:
Und ich besitze eine Ref. 570. Und die nervt extrem bei 60% Drehzahl. Diese soll aber nochmal
1,5 Dezibel leiser sein als eine Ref. 680? Na dann Prost.

Die Jetstream ist aber wirklich kein Leisetreter wie ich dachte, dann doch eher mal auf Test zu AsusDC oder der Phantom schauen.

Es kommt nicht nur auf die Lautstärke an sondern auch auf das Geräusch selbst. Ich hatte mal ne EVGA 570 Ref.-Karte, die erzeugte unter Last ein lautes Heulen, fast kreischen, das war so unerträglich das ich sie gegen ne 570 Phantom getauscht habe.
Die war deutlich leiser und hatte ein tieferes Brummen wenn sie auf Vollast war.
Meine neue 680 hört sich ähnlich an wie die 570 Phantom und nicht mal annähernd so schlimm wie ein 570 Ref-Kühler.

johnieboy schrieb:
Es kommt nicht nur auf die Lautstärke an sondern auch auf das Geräusch selbst. Ich hatte mal ne EVGA 570 Ref.-Karte, die erzeugte unter Last ein lautes Heulen, fast kreischen, das war so unerträglich das ich sie gegen ne 570 Phantom getauscht habe.
Die war deutlich leiser und hatte ein tieferes Brummen wenn sie auf Vollast war.
Meine neue 680 hört sich ähnlich an wie die 570 Phantom und nicht mal annähernd so schlimm wie ein 570 Ref-Kühler.

Simmt hab mir mal die Soundfiles zu den Kühlern im Test angehört.
Am Ende ist alles eine persönliche Frage wie man was wahrnimmt.

Wirklich leise wirds wohl nur mit Wasserkühlung :D

Zurück
Oben