Neuer PC, HD5850 - Blackscreen nach Boot

C

C.-BruShiS

Gast
Hallo,
ich mir heute einen neuen PC zusammengebaut:
Core i5 750
Asus HD5850
Gigabyte GA-P55A-UD3
2x2 GB DDR3 Ram

Das Bios funktioniert ganz normal aber bei Windows 7 32 und 64bit ist der Bildschirm nach dem Boot-Screen, also wenn normalerweise die Oberfläche kommt schwarz. Beim schon installierten Windows XP aus einem anderen PC bleibt der Bildschirm auch wenn der Anmeldebildschirm kommen sollte schwarz auchder Abgesicherte Modus ging nicht. Ein Windows XP Setup hat funktioniert, da dort ja nur blaues Text-Menü ist. Nach oder vielleicht noch im Post-Installationsvorgang (war nicht am PC) kam ein Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP: 0x0000000A

Ich denke mal es liegt an der Grafikkarte weil immer bei richtiger grafischer Oberfläche einfach der Bildschirm schwarz bleibt.

Optimized und Fail-Safe-Defaults im Bios habe nauch nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

C.-BruShiS

wenn du noch andere Karten im System hast, die ausbauen und auch mal die onboardsoundkarte ausschalten.

wenn das nicht hilft, dann nehme auch alle nicht benötigten Laufwerke vom Strom - auch mal testweise dein DVD-Laufwerk mit dem Winxp installieren willst und nur eine Rambank benutzen.

Danke für die Antworten.

Habe das Problem aber selber gelöst. Der Bildschirm wurde bevor der Grafikkartentreiber installiert wurde nicht richtig erkannt aber mit einem älteren (1024x768) ging es dann.

Hallo Leute!

Ich hab gestern meine Sapphire HD5850 bekommen und habe leider damit Probleme :(

Mein System:
Win 7 64x
MSI 770-C45
AMD Phenom X4 955
Kingston Valuer Ramn 2GB 1333
Axle 550 Watt Netzteil

Beim ersten einbau der Karte, kam ich normals ins Windows, hab dann einfach den neusten Treiber (ATI Catalyst 9.12) runtergeladen und Installiert. Dann wurd automatisch die Auflösung geändert und es lief alles normal. Nach 5 Minuten etwas plötzlich Monitor aus und Musik im freeze (wie beim sprung in der CD :P ). Neugestartet, same shit. Mit niedrigster Auflösung (640xblabla) rein, lief 5 Minuten, dann wieder absturz. Hab dan über den aktuellen Treiber den Hotfix Treiber installiert. Keine Chance, direkt abgeschmiert. Monitor geht einfach aus. Hab dan Catalyst Deinstalliert, weil ich 9.11 installieren wollte, habs dann auch geschafft und wollte grad die ATI überbleibsel weglöschen und Zack weg war er wieder, weil Windows eigenstänig nen Treiber installiert hat und dann da stand "Treiber für das Gerät wurden erfolgreich installiert"... Seitdem komm ich garnicht mehr ins Windows. Nicht abgesicherter Modus weder sonst irgendetwas. Jedes Mal wenn der das Windows zeichen zuende geladen hat geht einfach der Monitor aus. Hab jetzt ne alte wieder eingebaut und beim Ausbauen ist mir aufgefallen das die Karte mega heiß war :(

Hat jemand ne Idee wie ich soweit komme um den 9.11 zu installieren? Oder hat die Karte nen knall und soll die wegschicken? Ich hab schon von vielen Treiberproblemen gelesen, aber die kommen noch ins Windows.

LG

könnte bei dir auch am netzteil liegen!

kannst du testweise die grafikkarte mal in einem anderen rechner mit besserem netzteil testen?

hmm komisch, netzteil?

Ich habe jetzt mal rumgelesen und man meint wenn man Microsoft Security Essentials deaktiviert, ist das Problem behoben... nun ich glaub aber nicht das MSE direkt bei einer Win7 Installation dabei ist oder? Ich kann nirgendwo das ding finden -.-"

Schau am besten mal im Gehäuse auf dem Netzteil auf den Aufkleber und poste die WErte oder das Foto hier.
Aber falls die Werte ausm I-Net stimmen hat es ne geringere Stromstärke auf der 12V-Schiene als mein 305 Watt NT :freak:

So hier mal abgeschrieben:

* +3.3V - 20A
* +5V - 21A
* -5V - N.A.
* +12V1 - 22A
* +12V2 - 22A
* -12V - 0.8A
* +5VSB - 2.5A

meinste also das Netzteil ist zu schwach?

Naja das Top Netzteil ist das nicht , sollte aber eigentlich reichen.
Kannst du die Karte mal in nem anderen REchner ausprobieren?

Ja kann die bei nem Freund ausprobieren, der hat auch nen 900W Netzteil^^
Werd aber noch mal hier bei mir ausprobieren und alle Gehäuselüfter abknipsen, vll bringt das was
Ergänzung ()

Update

Hab jetzt Gehäuselüfter rausgestöpselt, hab dan Win 7 gebootet im "niederigster auflösungs modus" und hab dann den Catalyst 9.11 installiert, udn siehe da die Karte läuft ... habe grad Empire Total War getestet und alles auf Ultra Hoch gestellt... läuft! Ich hoffe das bleibt jetzt so !

Danke für die Hilfe :)

GEhäuselüfter ausgesteckt ?
Ich hoffe du hast ein Auge auf die Temperaturen , aber ich denke der Chipsatz wirds als erstes zu spüren bekommen.

Ehm ja habe vorne unten und hinten direkt umter netzteil 2 fette normale Gehäuselüfter... udn da ich die GRaka nciht übertakten will, brennt die karte mit ihrem kühler doch nicht durch oder^^

Zurück
Oben