Neuer PC in Aussicht

@Deathangel008

RAM hab ich jetzt geändert, danke.

Natürlich darf das Gehäuse auch ein gewisses Maß an Funktionalität bieten (super Ausdrucksweise übrigens😀)

Netzteil hab ich geändert

Gehäuse schau ich mir nochmal an

Danke
Ergänzung ()

@Deathangel008

Den Aufpreis von ca. 20€ für den RAM kann ich verkraften.

Trotzdem danke

Zur SSD:
Eine PCIe SSD kann ihren Vorteil nur ausspielen, wenn man sie artgerecht einsetzten kann.
In der Praxis zeigen sich die Vorteile der schnellen PCIe-SSDs vor allem dann, wenn es um große Dateitransfers geht. Anwendungen werden nur wenig beschleunigt und der Unterschied zu SATA-Modellen ist hier gering. Alltagsanwendungen profitieren vom NVMe-Protokoll kaum.
Quelle: ComputerBase
Da PCIe SSDs derzeit wieder recht teuer sind, sehe ich, abgesehen vom "unbedingt haben wollen" Faktor, keinen Mehrwert in einem Gaming PC.
MMn wärst du mit einer SATA SSD besser beraten.

Das Fractal Design Define S2 Vision RGB, Glasfenster (FD-CA-DEF-S2V-RGB-BKO-TGD) wäre ein mMn sehr gutes Gehäuse, wenn auch RGB gewünscht ist, leider ist es aber nicht ganz billig.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
@Fyrex1337:
bedenke dass das B450 Tomahawk Max nur 4pin-RGB-header hat. ich hab keine ahnung wie die steuerung des Corsair-gehäuses ans MB angeschlossen wird.

warum nicht beim RAM für ein paar € weniger den mit RGB?

was erhoffst du dir von ner PCIe-SSD?

@lubi7: vorsicht, du vergleichst hier 3600 CL16-19-19-39 mit 3600 CL16-16-16-36.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Hi,
Wenn es geht würde ich etwas warten und erst wenn Vermeer (Ryzen 4000 Serie) raus kommt einen neuen Rechner holen.

Weil diese werden 20-25% stärker als die Ryzen 3000er Serie und kommen schon 4,5 Monaten.

Also lieber diszipliniert bleiben und in 5 Monaten neuen Rechner gönnen mit Vermeer und Nvidia 3000er Serie und dann lange Ruhe haben anstatt jetzt zu kaufen.

Es ging glaube ich eher um die Crucial Ballistix schwarz, die gerade bei MF relativ teuer sind, teurer als die RGB Variante. Die roten und weißen kosten bei MF auch noch die normalen 175€.

Allgough schrieb:
Wenn es geht würde ich etwas warten und erst wenn Vermeer (Ryzen 4000 Serie) raus kommt einen neuen Rechner holen.
Und dann am besten noch auf die Ryzen 5000 Serie warten in 5nm mit DDR 5 und neuer Plattform, ich meine, warum dann noch in eine alte Plattform investieren?

OK Spaß beiseite spammst du das jetzt in jeden Thread?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und lubi7
Mork-von-Ork schrieb:
Und dann am besten noch auf die Ryzen 5000 Serie warten in 5nm mit DDR 5 und neuer Plattform, ich meine, warum dann noch in eine alte Plattform investieren?

OK Spaß beiseite spammst du das jetzt in jeden Thread?

DDR 5 kommt erst 2021 in Desktop Rechnern.

Am Anfang ist die mhz Zahl nicht so hoch und teuer. Lohnt wohl erst ab 2023 so ca.

@Fyrex1337:
das ist der technisch gleiche RAM, nur einmal in schwarz (BL2K16G32C16U4BL) und einmal in rot (BL2K16G32C16U4RL).

@Allgough: oh, dein erster beitrag in dem du nicht schreibst dass man auf Zen3 warten soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork und lubi7
Ich werfe als Gehäuse nochmal das be quiet 500dx wegen rgb in der Raum

Passt mMn so wie in Beitrag #35.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex1337
Zurück
Oben