Neuer PC... kein Bild

V

VD

Gast
Hi,

hab meine neuen PC Teile bekommen und gestern angefangen aufzubauen.
Bin vorhin fertig geworden und wollte starten.

-Springt an
-Gehäuse, CPU und Graka Lüfter drehen
-Es kommt kein Bild am Monitor an, das Mainboard gibt mir den Fehlercode d6.

Komponenten:

-Asrock P67 Pro3
-i5 2400+Mugen3
-PC 6870
-G.Skill 8GB
-beQuiet L7 430W 80+

Würde jetzt gerne die Null-Methode von "HisN" machen, aber ich scheitere schon am 1. Satz. https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225
Was meint er denn mit Speaker anschließen ?
Ist das der Speaker1 Anschluss auf meinem Board ?
Welches Kabel muss da rein, ich hab keins wo was von Speaker drauf steht ?

Und noch 2 Fragen.
Die Grafikkarte hat 2x6 Pins ich hab aber nur 1 PCIe Stecker mit 6 und noch einen kleinen mit 2 Pins. Normal?

2. Dieser ATX12v Anschluss aufm Mainboard in der Nähe vom CPU, ist das der Strom für den CPU ? Wenn ja, da hab ich auch nur einen Anschluss und zwar nur mit 4 Pins ! (Der Anschluss hat aber 8) Es Steht "CPU -P4" drauf.

Die Fragen sind vermutlich dämlich, aber ich hab in Solchen Dingen kaum Erfahrung...
Bin dankbar für jede Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC... kein Bild... help =(

du musst halt einen lautsprecher anschliessen, guck mal ob einer beim gehäuse oder board dabei war, ist ein kleiner knopf mit zwei kabeln an einem plastikanschluss, den dann ans board stecken

hast du stromanschluss an der grafikkarte angeschlossen

Also Speaker habe ich bei mir auch nicht angeschlossen. Laut dem Fehlercode d6 liegt es an der Grafikkarte die bekommt zu wenig Strom! Du muss beide Stecker der Grafikkarte belegen meistens sind bei der Grafikkarte Adapter dabei!

Im ernst ?
Was soll ich jetzt machen? Die Graka hat 12 Pins aber ich hab nur 8 am Netzteil.
Das NT müsste doch für diese Konfiguration LOCKER reichen ??

Der Speaker Anschluss ist meist da, wo man auch den Reset und Power Knopf anschließt. Das Kabel ist meistens Rot-Schwarz und muss irgendwo zum Gehäuse nach vorne führen.

Hast du einen Adapter auf 6-Pin benutzt? Einen PCI-E Anschluss muss dein NT ja mindestens haben. Den Zweiten bekommt man durch adapter. Das da nur 2Pins sind find ich bisschen ungewöhnlich...passt denn der Stecker überhaupt??

Der Anschluss ist die Stromversorgung für die CPU. Die CPU sollte an und für sich mit dem 4er Funktionieren...aber wenn du die Möglichkeit hast den 8er zu verwenden würde ich das auch machen.

Habs gerade getestet habe die selbe Grafikkarte und bei mir gehen 2 Stecker rein steht PCI Express drauf Netzteil B-Quiet. Mit nur einem Stromanschluss an der Grafikkarte fährt meine Kiste auch nicht hoch..

naja 12 pins vs 8pins. wird wahrscheinlich nicht genug saft ankommen an der graka.

War bei der Karte kein Adapter von 2x Molex oder 2xSata auf 6pin bei? Einfach einbauen und gut.

In diesem Falle: Ohne Saft keine Kraft ^^

Greetz.

images

So ein Adapter sollte bei deiner Grafikkarte dabei liegen, versuch den mal mit anzuschließen.

Meist liegt der Grafikkarte oder dem Netzteil ein Adapterkabel von 2x4 Pin auf 6 Pin bei. http://geizhals.de/217890
Damit sollte es eigentlich funktionieren.

[Edit] Da war wohl jemand schneller^^

Er hat aber auch ne 6870 und die hat 2x6PIN, wie schon gesagt die müssen beide angeschlossen werden. Speaker ist bei dem Board auch nicht notwendig da die Diagnostic LED die Fehlercodes anzeigt.

Oh mann, ich werde wahnsinnig. =(

So ein Adapter ist definitiv nicht vorhanden.

PowerColor Radeon HD 6870
1x DVI auf VGA-Adapter
1x Mini-DP auf DVI-Adapter
1x CrossFire-Brücke
Benutzerhandbuch
Treiber-CD
Reisegutschein

Das ist der Lieferumfang von der PC 6870.
Und es müssen wirklich alle 12 pins rein?
D.h ich muss mir so nen Adapter organisieren.

Zurück
Oben