Neuer PC... kein Bild

AW: Neuer PC... kein Bild... help =(

Wenn du nicht warten willst dann geht in das Elektrogeschäft deines Vertrauens Saturn etc. die haben das auch im Sortiment...
 
AW: Neuer PC... kein Bild... help =(

@Infotainer:

Mach ich auf jedenfall.
Aber bist du dir Sicher, dass der Saturn (oder Mediamarkt) sowas hat ?

@Keks2me:

Versteh ich nicht :)
Das NT ist genau das, was ich bei meiner Kaufberatung in der Konfiguration aufgelistet habe.

Übrigens, bevor ichs vergesse...

DANKE an alle !
Sobald ich den Adapter habe hoffe ich, die Kiste läuft. Falls nicht, melde ich mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC... kein Bild... help =(

Zu 100% nicht aber zu 85% wenn es bei dir in der Nähe ist würde ich mal vorbeischauen, wenn der weg zu weit ist lass es ;-) oder frag mal in deinem Freundeskreis ob jemand noch sowas in der Ecke hat denn meistens sind diese Adapter bei den Grafikkarten mit dabei!
 
AW: Neuer PC... kein Bild... help =(

@Infotainer:

Thx ;) Hab schon in nem örtlichen Computergeschäft angerufen, die haben das Teil.
Nur komm ich gerade nicht vom Fleck weil mein Auto zur Zeit in der Werkstatt ist.
Es kommt halt immer alles zusammen ;)

@Keks2me:
Macht doch nix ;)
Ergänzung ()

Ihr seid die Besten :D

Es lag wirklich an dem Kabel.
Kabel angeschlosse - das UEFI (oder so) geht auf... WOW ! Das is mal n Bios.

CPU, RAM, etc. alles erkannt. Wunderbar.

Aber eine Frage:

"Coretemp" sagt meine Cores haben 28-30°C.
Ist das nicht etwas viel in Anbetracht dessen dass ich den Mugen3 draufhab und die Cores laut Coretemp momentan mit 1,6Ghz laufen ?
Ergänzung ()

Ok, habs mit anderen auf sysprofile verglichen.
Scheint alles normal zu sein ! :D
 
30°C Kerntemperatur einer CPU "VIEL"?
Raumtemperatur ist meist zwischen 20 und 23°C, im Sommer möglicherweise mehr. Wie soll denn die zusätzlich erzeugte Wärme an den Kühler abgegeben werden, ohne brauchbaren Temperaturgradienten?
Also bitte, im Windowsbetrieb/idle kann er ruhig 40°C haben. Unter Last 60°C, sogar noch mehr, je nach TJmax der CPU. Diese soll ja nicht dauerhaft mit einer Temperatur von TJmax -20 bis 25° betrieben werden!

Bsp: Coretemp sagt mein Q9400 hat eine TJmax von 100°C, daher sollte ich die CPU nicht dauerhaft mit über 75°C betrieben und er sollte die 80°C niemals überschreiten.
Dauerhafter Betrieb bei hohen Temperaturen soll die Lebensdauer verkürzen, jedoch gibt es keine konkreten Zahlen hierzu.
Ich komme mit 12h Prime95 Durchläufen 8egal ob small- oder large FFTs) nicht auf 70°C. Im Anwednungsfall und beim Spielen etc sind es natürlich noch weniger, da nichts die CPU noch mehr belasten könnte. Folglich ist alles in Ordnung.
Je höher eine CPU taktet und je mehr sie sich "anstrengen" muss, also je mehr sie belastet und die recheneinheiten ausgelastet werden, um so mehr Strom, pardon, elektrische Energie wird in Wärmeenergie umgewandelt. Durch den Temperaturunterschied mit der Umgebung (die eine niedrigere Wärmeenergie hat) wird die Wärme abgeleitet. Im Idealfall natürlich durch die Heatpipe(s) des Kühlers, der die Wärme sehr leicht und extrem schnell "ableitet" und an die Lamellen des Kühlkörpers verteilt.
Dadurch steigt die effektive Oberfläche, durch die die Wärme an die Luft abgegeben werdne kann ernorm. Die erwärmte Luft wird vom Lüfter weggeblasen und frische, kühlere Umgebungsluft strömt nach und ersetzt die soeben erwärmte Luft. Diese erhitzt sich wieder durch Kontakt an den viel wärmeren Lamellen und wird wieder weitergetragen. Usw usf, das ist der Kreislauf.
Ich hoffe diese etwas ausführlichere Erklärung bringt dir etwas Gefühl ein, um das Thema zu verstehen.
Übrigens: Wärme ist im Festkörper die Eigenbewegung der Teilchen. Bewegen die sich mehr/schneller, ist der Stoff wärmer, weniger, ists kälter usw. Durch Stöße untereinander wird die Bewegung (bei amorphen Stoffen) oder Schwingung (bei kristallinen Stoffen) "weitergegeben". Bei manchen (zB sehr starren) Körpern geht das sehr schnell, bei manchen aber sehr langsam. Bei Metallen geht das sehr schnell, aber nicht weil alle Metalle hart sind, sondern hier tragen die sehr vielen Leitungselektronen zum Wärmetransport bei.
Usw usf.

EDIT: bist schon vorher drauf gekommen, dass das schon passt ;)
 
Hallo VD.

Da hast du nochmal glück gehabt.
Denn einige neue Asrock mainboards sind zufallsgeneriert inkompatibel zu ATI Grafikkarten.

Ich hab das gleiche Problem mit folgender Zusammenstellung

-Asrock P68 Pro3
-i5 2500k
-PowerColor 6950

Bei mir gibt die Graka kein Signal an den Monitor - nur das Bildschirmsignal vom i5 über den Mainboard-Displayport gibt mir ein Bild. Die Graka wird nicht erkannt.

Recherchen im Internet haben bei mir ergeben, dass das Asrock Probleme mit vielen modernen Grakas probleme hat (meist ATI).
Dabei können Grakas des selben Herstellers - ja sogar des selben Modells mal laufen und mal nicht.

Meine PC6950 z.B. hab ich ein mal ausgetauscht, dann ging sie. Als ich nach nem Monat den Rechner nochmal eingeschaltet habe (war umgezogen und konnte es zwischendurch nicht testen), ging sie nicht mehr. Die Graka geht immer in meinem Ersatzrechner und die Graka von dort immer in meinem neuen (die ersatz Graka is ne ältere GF8800 Ultra).

Wenn man bei google sucht findet man viele Leute mit ähnlichem problem

http://www.google.de/#sclient=psy-a....,cf.osb&fp=c2b540a2117ea26e&biw=1366&bih=612
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab darüber auch schon einiges gelesen.
Viele haben auch, wie ich, den D6 Fehler.

Gottsei dank lag es bei mir wirklich nur am Kabel.

Man sollte evtl. die Asrock Boards aus der CB Kaufempfehlung entfernen, wenn es da soviel Probleme gibt.
ASUS, Gigabyte oder ähnliche sind ja nicht teurer.
 
Zurück
Oben