Neuer PC - kein Bild

Sephirio

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.077
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
be quiet! Pure Base 600 schwarz
AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo)
be quiet! Dark Rock 4
Gigabyte B650 GAMING X AX DDR5
32GB (2x16GB)DDR5 AM5 PC5600 Kingston Fury Beast
2TB Kingston SKC3000 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 7000MB/s)
12GB Gigabyte RTX4070 WINDFORCE OC
750W be quiet! Pure Power 12 M


2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PC zusammengebaut von Dubaro geliefert bekommen. Grafikkarte noch eingesetzt.
PC startet, gibt aber kein Bild aus, weder per HDMI / DVI Grafikkarte, noch per HDMI Mainboard.
Lüfter der Grafikkarte laufen nicht (sollten sie?)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
keine


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Warum meldest du dich hier bei uns und nicht bei Dubaro?
Du bezahlst für deren Support, das ist im Verkaufspreis inkludiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970 und Barbar67
Stromstecker in die Grafikkarte gesteckt?
 
Könnte auch am Monitor mit HDMI liegen, wenn irgendwie möglich eine Anzeige mit Display-Port anschliessen. Hatte dieses Phänomen mit neuren Systemen schon mehrmals.
 
Ohne Bios-Update ausgeliefert würde aber auch ungetestet ausgeliefert bedeuten, nicht so ganz vorstellbar.
 
Die CPU wird doch ab Bios Version F1 unterstützt.
Also sollte es doch daran nicht liegen

Steckverbindungen am Mainboard überprüfen, ansonsten gleich morgen bei Dubaro melden.
Wie schon gesagt würde ich noch den CMOS Clear versuchen
 
Tom-S schrieb:
Könnte auch am Monitor mit HDMI liegen, wenn irgendwie möglich eine Anzeige mit Display-Port anschliessen. Hatte dieses Phänomen mit neuren Systemen schon mehrmals.
Das passt 1:1 auf diesen älteren bekannten nvidia-bug.
War bei den "neuen Systemen" eine der im Link aufgeführten nvidias im Spiel?
Dann hätteste jetzt nachträglich 'ne Erklärung und 'ne Lösung für das nächste mal.. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts Flaschen, schick die Kiste ein... Wenn ich sowas lese da rollen sich bei mir die Fingernägel nach oben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Zurück
Oben