Neuer PC, kein Bild

chriz10

Ensign
Hallo zusammen,

haben soeben einen neuen PC zusammengebaut.
Gigabyte MA770-UD3
PhenomII X4 940
G.Skill 1066 4GB
Zotac GTX 260
Coolermaster SilentPro M 500W

So... das Problem: Es erscheint kein Bild auf dem Monitor, Stecker sind alle angeschlossen, wir wissen absolut nicht an was es liegen könnte, kann uns jemand helfen? Es erscheint auch kein Piepton beim Starten, alle Lüfter drehen...

Vielen Dank schonmal
lg

Hi,

habe ich bereits versucht.. mit einem DDR2 800mhz aus meinem System, geht aber trotzdem nicht.

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Hab grad nochmal alle Stecker überprüft, geht immer noch nicht. CMOS Clear hat auch nichts gebracht...

Würde mal die CPU ausbauen und wieder einbauen. Vllt ein Prob mit der Erkennung der CPU,

am BIOS des Mainboardes liegt es aber nicht.

Ja hab meine schon ausprobiert, auch ne GTX 260, geht aber auch nicht..

Nee, ich hab das gleiche, das sollte auch locker ausreichen denke ich..

Das MB ist neu eingesetzt ? wenn ja, dann überprüfe mal den Sitz der Abstandshalter, auf der das MB befestigt ist - vielleicht sitzt einer verkehrt / nicht an der richtigen Stelle / einer zuviel - sie müssen mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - und keiner zuviel -

ist der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung aufgesteckt ? (links der CPU ) -

Schau nach, ab welcher BIOS-Version die CPU unterstützt wird - gegebenfalls eine andere CPU einsetzen - BIOS-Update machen - neue CPU einsetzen -

EINEN RAM-RIEGEL in DIMM_3 oder DIMM_4 einsetzen - versuchen das MB zu starten -

Ich hatte vorhin das Problem, als ich die CPU im BIOS etwas zu weit getaktet habe. Nach einem Neustart hat mein PC nichts von sich gegeben. Also an ging er schon mit Lüfter drehen usw. aber ein BIOS Piepser gab es nicht und von einem Bild aufm Monitor war nur zu träumen. Also alle Stecker vom PC ab. CMOS Reset für 10-15 min und danach wieder rein.
Zum glück ging der PC danach wieder, und ich weiß jetzt wie weit ich nicht takten darf ;)

Achja, warum ich das hier alles schreibe: Ich besitze gleiche CPU+Motherboard falls das hilft.

Welche BIOS Version besitzt du chriz10 ?

Ich verwende die Version FD. Obwohl der Phenom II X4 940 auch schon ab der Version FA unterstützt wird, das erste BIOS für die Rev. 2.0.

Hm also wirklich kann ich jetzt auch nicht weiterhelfen, wirklich mal neues/anderes Netzteil austesten.

Zurück
Oben