Neuer PC- kein bild

• Ersteller Ersteller Clin
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clin

Gast
habe mir erst gestern einen neuen pc zusammengebaut und wollt ihn heute einschalten, aber es kommt kein bild, weder über VGA noch über HDMI. Grafikkarte ist onboard, http://geizhals.at/deutschland/a530921.html

An was kann das liegen? An einem falschen anschluss kanns nicht liegen oder? auf meinem Mainboard sind noch die anschlüsse COM1, LPT und IDE frei.

Probiers mal mit ner Grafikkarte. Es kann sein, dass die onboard GPU aus irgeneinem Grund deaktiviert wurde.
Vll. hast du auch irgendwas falsch eingebaut (das ja eigentlich nicht möglich ist).

Naja, vielleicht hat er aus irgendeinem Grund keine Grafikkarte da, zunächst mal im Bios schauen ob auf Onboard grafik gestellt ist würde durchaus reichen^^

lüfter laufen, der arbeitsspeicher macht kurz nach dem einschalten ein komisches knarzen. Bei asus boards gibt es dieses memok, da leuchtet das läpchen bei mir kurz danach rot. Kabel müssten eigentlich richtig sitzen, für onboard Grafik muss ich eh nur den 24Pin vom Netzteil mi dem Mainboard verbinden oder sonst noch einen anschluss?

wie soll ich ohne bild ins bios kommen.. und grafikkarte hab ich keine zur verfügung

na dann liegts wohl am ram, hast du teste mal einzeln

ja! wie gesagt, teste mal einzeln

hmm hatte am anfang des jahres ein Ähnliches problem bei mir wars das Netzteil welches sich verabschiedet hatte damals liefs acuh soo kurz das lämpchen am leuchten lüfter drehten und dann wars das eventuell netzteil

mfg jenner

nein es lag an den ram, habs jetzt ins blaue slot gesteckt und es geht! Gepriesen seist du Cenarius! jetzt muss ich nur noch mit 2 testen, hoffentlich haut das auch hin!..

Vielleicht sollte man auch einfach mal in die MB Anleitung schauen. Da wird immerhin erklärt wo man die Riegel stecken soll :D Erst Recht bei einem Dual Channel ^^

Die Sache ist auch einfach, dass es nen Schalter auf den ASUS-Boards gibt,d er den RAM ausliest und daraufhin die Timings etc. einstellt... nur macht das Fehler, musste damals auch erst mit einem starten und konnte später den 2. dazustecken... welche Farbe der Banken man nimmt ist eigentlich unerheblich, lediglich bei Vollbestückung kommen dadurch Probleme auf!

Jo du das hab ich gemacht. da stand man soll die ram kits mit >1600Mhz in die blauen stecken, da meine aber 1333MHz haben hab ichs in die schwarzen slots gesteckt.

Aber ich hätt eh noch eine frage.. Wie funktioniert das windows aufsetzten, pc einschalten - cd einlegen - ins bios gelangen, richtig?

Leg einfach die windows cd ins laufwerk, sobald du den pc eingeschaltet hast, dann startet automatisch die installation :) Ins bios brauchst du bei der installation nicht gehen(bei Win 7 zumindest nicht...). Ist gaaanz einfach :D

also nix mit bios?

einfach reinlegen und "folgen sie den Anweisungen auf dem Bildschirm"

Genau :)

Zurück
Oben