neuer pc -> kein start

Nun bei nem Kurzschluß würden die Lüfter nur Zucken für ne 1/10 Sekunde,

deine Lüfter laufen ja ne ganze Sekunde, würde da von nem Mainboard und CPU Problem ausgehen.

dann wird cpu und board morgen eingeschickt.... hab ja eh noch 14 tägies rückgaberecht.

wie schauts aus , würdet ihr das nt auch sicerheitshalber einschicken? (retour)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mehr als eigenartig - entweder es sind "Montagsgeräte" oder es ist was gravierendes falsch gemacht worden -

hm .. also hab eigentlich richtig aufgepasst , mich geerdet etc. schade das es nicht geht :( würdest du, hanne , dass mb + cpu verdächtigen oder auch ram/nt ?

ram war ja so das egal ob mit 1 riegle oder 3 = same problem , sollte also nicht daran gelegen haben oder? wie schauts mim nt aus ?

ein anderes - älteres - NT haste nicht ? 20+4 und den 4-poligen Stecker sollte es haben - egal welche Wattzahl - zum Starten reicht jedes NT mit den Anschlüssen -

mir scheint, dass irgendein Fehler sich eingeschlichen hat - dass das MB überhaupt nicht starten will, ist mehr als merkwürdig -

kleines update:

hatte das netzteil (Corsair HX 750W ATX 2.3 http://geizhals.at/deutschland/a429175.html ) mal in meinem alten rechner gesteckt. und zwar nur cpu,mainboard und graka ans nt angeschlossen -> led aufm board leuchtet aber er dreht auch nur für c.a 1 sek auf. also geh ich davon aus das das nt nen defekt hat.

aber wie kann das sein ? es ist nagelneu, einfach ein montagsmodell? ich mein das nt hat überall nur beste bewertungen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
sind beides asus boards, aber daran wirds wohl nicht legen ? sind irgendwelche "probleme" bekannt mit den corsair nt's? hab davor immer nur gutes gehört :(

emeraldmine schrieb:
... ist mir völlig unerklärlich. :freak:

... wenn das Board nicht anspringt (also beim Booten piepst) hast du nur 4 Möglichkeiten: CPU, Board oder NT.

die 4.: der User hat nicht sauber verkabelt.

@wyb,

kommt immer mal vor auch bei den Besten.

Naja wenn du noch nen anderen PC hast, dann nimm doch mal aus dem das NT und probier es bei dem neuen aus.

Zurück
Oben