Neuer PC keine anmeldung

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
441
Hallo,

habe heute meinen neuen PC bekommen. Habe ihn angeschlossen und dann kam die Anmeldung. Dort stand nur 1 Account . Sollte das PW eingeben was nicht funzte.

Dann habe ich mich mit meinem alten PC angemeldet was Funktioniert.

Wie kann ich jetzt den neuen PC benutzen?
Ich kann nur auf Kennwer zurück setzen gehen soll dann aber ein Datenträge einlegen den ich nicht habe.

Weitere Optionen habe ich nicht.
Hab mich doch nie angemeldet auf dem PC

Kann evtl. jemand helfen?
 
Woher kommt denn der 1 Account und wer hat das Passwort gesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
auf einen neuen PC?
Ergänzung ()

ich habe keine ahnung woher der neue PC den Accs nimmt. Der Name des Accounts passt ja. Aber mein PW funzt nicht.
 
Und woher hast du den Rechner ?
 
Von einem Onlineshop kam neu Verpackt also kein gebrauchter.
 
Ja das wundert mich ja auch. Deswegen mein Post hier. Also der Accs heisst so, wie auf mein alten PC. Nur das ich dort noch zusätzlich ne Mail adresse sehe bei dem neuen Steht nur der Account Name und das Feld für das Kennwort.
 
Biedronka schrieb:
Ja das wundert mich ja auch. Deswegen mein Post hier. Also der Accs heisst so, wie auf mein alten PC. Nur das ich dort noch zusätzlich ne Mail adresse sehe bei dem neuen Steht nur der Account Name und das Feld für das Kennwort.
Was steht dort für eine Email Adresse? Deine?
 
Ich versuche es nochmal.
Ergänzung ()

Alter PC, mein Logo+Name und darunter die Mail und das Feld für das PW.

Neuer PC , Name ohne Logo ohne mail.
 
Musstest du beim erstmaligen einschalten das PCs nichts eingeben?
Kann es ggf sein das du den neuen PC deinem Microsoftkonto hinzugefügt hast und der neue PC so eingerichtet ist, dass er eine Pin statt eines Passwortes möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Biedronka schrieb:
Neuer PC , Name ohne Logo ohne mail.

Vermutlich ein lokaler Account den die Firma bei der Installation für dich angelegt hat? Du hast ja ein Konto im Webshop bei dem Laden in dem dein Namen hinterlegt ist.
 
Denke auch das dies die kostenpflichtige „Installation/Konfiguration von Windows“ des Shop ist. Eigentlich sollte nach dem starten das Fenster mit „geben sie jetzt ein benutzerpasswort ein“ erscheinen
 
so leider nichts. Ein anruf hat auch nichts ergeben die meinten, das kommt vlt von meinem Wlan oder Netzwerk.

Jedenfalls neuer und ich komme nicht ins Windows.

Ist der
CSL Gaming PC Set, Ryzen 3 3200G, Vega 8, 16 GB RAM, SSD, TFT »HydroX T8586 Wasserkühlung


Ich soll nun Windows neu Installieren. Ja echt super. Für jemand der keine ahnung hat und sich ein komplett PC kauft ....
Da verlangt man, das man den PC einschaltet und das System bootet.

Nun kann ich gucken wie ich per USB Stick da irgendwie Ein Windows drauf bringe.
 
wo hast du den gekauft,wenn ich mal fragen darf
Ergänzung ()

war der mit win 10 testversion
 
Bei Otto und ja du darfst.

es heisst dort Das startfertig auf der SSD vorinstallierte Windows 10 Home sowie ein Phobetor Gaming-Desktop runden die Ausstattung ab.

Ja super ein Windows 10 was mich von vorne rein nach einem PW fragt. Sicher irgendwie durch UEFI oder so kp weil der Name stimmt ja.
Ich habe bei Otto auch kein Namen angegeben.
ALso kann es auch nicht von dennen kommen, das die unter Windows ein Account anlegen was mein Name ist und einfach ein PW erstellen.

Normal hätte WIndows starten sollen und dann hätte ich auf Wunsch ein PW vergeben können.
Ergänzung ()

nun habe ich dieses media creation tool herunter geladen und auf mein USB stick wird gerade Win vorbereitet.

FInde so sollte es nicht laufen, denn wenn man sich irgendwas komplett kauft, sollte man nicht selbst was installieren müssen oder? damit meine ich das Windows klar das ich programme die ich gern haben möchte installieren muss.
 
Auf deinem alten PC wirst du wohl dein Windows Konto benutzt haben, deswegen ist dort deine Email und Avatar hinterlegt.

Ist das denn wirklich DEIN Name oder irgend ein Name?!
Es klingt so, als wenn der PC schon mal ausgeliefert wurde, ein Account angelegt wurde und dann zurück gesendet wurde OHNE dass er zurückgesetzt wurde.

Wieder einpacken und zurück schicken wenn du dich nicht traust es neu zu installieren!
Das ist als Kunde dein Recht!
 
warum es auf mein alten pc hinterlegt ist weiß ich. Wollte nur ein vergleich aufzeigen das beim neuen Der benutzer Name (Konto) vom Name her passt, aber ich mich nicht einloggen kann.

Naja bin nun am vorbereiten.
Das ganze zurückzuschicken habe ich nun auch kein Nerv zu alles wieder zusammen zu packen und abzubauen.
 
Zurück
Oben