Neuer PC laangsam

-eraz-

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.270
So nachdem ich nach dem Zusammenbau meinen neuen PC nun zum laufen gebracht habe (danke nochmal für die Hilfe) wollte/will ich Windows 7 installieren. Also DVD reingeschoben und los gehts. Setup startete schon recht langsam, nachdem ich den Assistenten durchgeklickt habe und er mit der Installation beginnt, fällt aber auf wie extrem langsam er ist. Wenns so weiter geht ist er vll bis morgen früh fertig... :evillol:

Könnte das an der SSD Platte liegen? Treiberproblem oder so?

Hier die Komponenten: http://img140.imageshack.us/img140/7569/33125266.png
 
AW: Neuer PC laaaaaaaaaaaangsam

Ich würde eher darauf tippen das das Laufwerk Probleme mit der DVD hat. Da kann so eine Installation schon mal nen Stündchen dauern.
 
AW: Neuer PC laaaaaaaaaaaangsam

Bei mir dauert die Instalation auch ewigkeiten, aber die performance nach der instalation ist 1a :)
 
AW: Neuer PC laaaaaaaaaaaangsam

da ist zu beginn der installation eine Stelle wo der immer 5-10 min hängt ( bei " 0 % " )
ist bei mir auch bei vista und win7 schon immer gewesen, ist wohl normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC laaaaaaaaaaaangsam

Also, eine Win 7 Installation auf einer SSD sollte nicht länger als 30 min. dauern (und das ist schon lange).
Evtl. ist die DVD dreckig, das Bios falsch einstellt (AHCI Modus an?), oder das Laufwerk nicht ok ;)
 
AW: Neuer PC laaaaaaaaaaaangsam

Hab bei einem Kollegen neulich auch einen zusammen gestellt, zwar "nur" mit ner HDD WD-Black @ SATA3
Es ging auch ewig, aber nach der Installation war alles wieder Blitz :D

Also abwarten (wie schon beschrieben)
 
AW: Neuer PC laaaaaaaaaaaangsam

Lass einfach mal 30 Minuten durchlaufen. Wenn die Installation dann noch nicht fertig ist, hast du ein Problem, ansonsten nicht.
 
Ich kann mich dunkel erinnern, dass meine 7 Installation vor einem Jahr auch Ewigkeiten brauchte, bis sie überhaupt richtig anfing, dann ging's fix. Allerdings war das dermaßen ungewohnt, dass ich sie auch zuerst abbrach um sie nochmal neu zu beginnen ;) Allerdings hatte ich auch einen defekten Ramriegel installiert, was ich allerdings erst später herausfinden durfte..
 
Ok, war zu unrecht beunruhigt, das ganze hat dann nur 10min gedauert. :)

Leistungsindex lt. Windows 7: 7,3 :D :evillol:

*freu*
 
Wodurch kommt die 7,3 zustande? Findet Windows deinen Ram oder deine GraKa lahmer als den Rest bzw. wie sind deine Teilbewertungen.
Hat zwar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, würde mich aber interessieren ^^
 
Kleiner Tip einfach mal das Diskettenlaufwerk im Bios ausschalten. ;) Das Windows sucht genau bei diesen 10 Min das nicht verhandene Laufwerk. :)
 
Zurück
Oben