Neuer PC läuft einen Tag dann nicht mehr

RoastJoffrey

Cadet 1st Year
Hallo,
habe mir einen Rechner zusammengebaut. Gestern lief alles perfekt. Heute habe ich ihn kurz abgebaut auf den Tisch gestellt und wieder unter den Tisch zurück. Seitdem springen Graka und Prozessorlüfter beim Start nicht mehr an. Was kann passiert sein??
Ab und zu kann ich ihn übe rdie Frontpanels auch gar nicht einschalten
Das System?

Checke gerade die Stromanschlüsse. Bislang wenig Auffälligkeiten.

MSI B460M Mortar
i5-10400f
GTX1660
SSD 2,5 Zoll 1 TB
16 GB RAM

Danke & Gruß

be quiet pure power 11 500w atx netzteil

tatsächlich hab ich nen bisschen druck auf alle stromkabel gegeben und nun geht es.. frage mich ob das nun dauerzustand ist oder es läfut

Also 500w reichen an sich ja, vor allem für das Booten sowieso. Klingt echt nach Problemen mit den Netzteilkabeln. Im Zweifel die Standardprozedur: Alles ausbauen, was nicht nötig ist und dann damit ins Bios starten. (Mainboard, Prozessor, 1 Ram Riegel und Grafikkarte auch nur, wenn der Prozessor keine Grafikeinheit hat).

Falls das Netzteil ein problem hat: Hab gerade vor ein paar Monaten nach 22 Monaten Nutzung ein Dark Power pro 750w bei BeQuiet getauscht und sehr schnell ohne Probleme sogar ein 1000w Netzteil von denen im Austausch bekommen. Die waren sehr nett. Mein altes Netzteil war kommentarlos und unspektakulär einfach für immer ausgegangen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Zurück
Oben