Mmmh... Da gefällt mir des Sharkoon doch besser.
Aber trotzdem danke für den Hinweiß
€dit: Hab grade nochmal den Test des Sharkoon durchgelesen und bin erstmal sehr überzeugt, da Kabel versteckt werden können, Dämpfer usw. dabei sind.
Allerdings hätte ich dazu noch eine Frage. Und zwar kann man die Lüfter ja über das MB steuern und da ich die Lüfter nicht ständig auf 1200U/min laufen lassen will möchte ich diese Steuerung schon benutzten. Nun weiß ich allerdings nicht woran ich erkennen kann ob das MB das kann und genug Steckplätze hat.
Es steht beim MB folgendes da: 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter, 1x Floppy, 1x seriell, 1x parallel
Ich hab aber keine Ahnung was das bedeutet und wie das mit der Steuerung dann funktionieren soll (vermutlich mit einem Programm??), da ich keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet hab.
Und was die HDD betrifft auch noch eine^^ (möchte halt diesesmal nichts überstürzen): Da ich ja bei dem System allgemein schon auf Lautstärke geachtet habe, will ich das bei der HDD auch mal beachten. Ich weiß jetzt nicht wie des bei der Samsung ist aber kann man zu der auch als
leisere Alternative die WD Caviar Green sehen?
Oder soll ich lieber bei der Samsung bleiben? Größe reichen 320GB eigentlich da ich noch ne externe mit knapp 400GB Restplatz rumliegen hab.
MfG