Hallo,
nachdem mich (vermutlich) meine GraKa aus dem FeritgPC von Acer (die bisher dümmste voreilige Entscheidung meines Lebens) beim Spielen verlässt, habe ich vor mir einen neuen PC mit oder ohne Teileverwertung des alten zu kaufen.
Allerdings haben sich jetzt meherer Möglichkeiten ergeben, da ich nur ein begrenztes Budget von 400 - MAX. 500 € habe.
1. Möglichkeit:
- HDD (eine Seagate 1TB, die vor ein paar Monaten neu auf Garantie kam
), DVD Laufwerk bleiben da, da wäre dann meine Vorstellung der Teile:
i3 2120, G-Skill DIMM 8GB, Sapphire Radeon 6870, Gigabyte GA H61M, Cougar 450W , und des Cooler master elite 430 + CPU lüfter
Preis zusammen ca. 430€
2. Möglichkeit:
- HDD, DVD, der i3 530 aus dem alten PC, bleiben da:
da wäre dann ein neues MB dabei:
Gigabyte MB, Corsair Vengeance 4GB , XFX Radeon 6870, wieder des Cougar 450 W, und des Xigmatek Asgard
Preis ca.: 315€
Da is vor allem die Frage kann man den i3 noch als fähig bezeichnen?
3. Möglichkeit:
Komplett neu. Eher des am wenigsten bevorzugte
Meine Frage(n): Was würdet ihr empfehlen, welche Teile sind verbesserungswürdig?
Danke schonmal
MfG
nachdem mich (vermutlich) meine GraKa aus dem FeritgPC von Acer (die bisher dümmste voreilige Entscheidung meines Lebens) beim Spielen verlässt, habe ich vor mir einen neuen PC mit oder ohne Teileverwertung des alten zu kaufen.
Allerdings haben sich jetzt meherer Möglichkeiten ergeben, da ich nur ein begrenztes Budget von 400 - MAX. 500 € habe.
1. Möglichkeit:
- HDD (eine Seagate 1TB, die vor ein paar Monaten neu auf Garantie kam
i3 2120, G-Skill DIMM 8GB, Sapphire Radeon 6870, Gigabyte GA H61M, Cougar 450W , und des Cooler master elite 430 + CPU lüfter
Preis zusammen ca. 430€
2. Möglichkeit:
- HDD, DVD, der i3 530 aus dem alten PC, bleiben da:
da wäre dann ein neues MB dabei:
Gigabyte MB, Corsair Vengeance 4GB , XFX Radeon 6870, wieder des Cougar 450 W, und des Xigmatek Asgard
Preis ca.: 315€
Da is vor allem die Frage kann man den i3 noch als fähig bezeichnen?
3. Möglichkeit:
Komplett neu. Eher des am wenigsten bevorzugte
Meine Frage(n): Was würdet ihr empfehlen, welche Teile sind verbesserungswürdig?
Danke schonmal
MfG