Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mh, also ich wäre mir da jetzt nicht so sicher, ob man das MB so ohne weiteres in ein neues Gehäuse verbauen kann.
So wie es aussieht, handelt es sich um das Acer FIH57 und soll wohl im BTX Format sein, obwohl es auf den Bildern eigentl. nur nach einem umgedrehten ATX bzw ITX aussieht!?
Ich finde es auch schwer, das anhand der wenigen Informationen zu bewerten.
Wenigstens sollten 4 weitere GB RAM reinpassen. Ob das nötig ist sei mal dahingestellt. Dabei müsste man sich auch informieren, welcher kompatibel ist. Ich habe schon eine Menge PCs zusammengestellt und nicht jedes Mainboard verträgt sich mit jedem Arbeitsspeicher, erst recht nicht bei solchem Fertigzeug.
Aber letztendlich: mehr als nicht zusammenpassen kann es nicht. Im Notfall musst Du eben deine Teile so lange beseite legen, bis alles Neue komplett ist.
Ich finde eine neue Zusammenstellung nach wie vor am einfachsten. Ob Ivy-Bridge in der Preisklasse dann so ultimativ viel mehr Leistung bringt weiß ich nicht. Und eine SSD kann man immer nachkaufen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Mit neuem MB ginge es sicher. Aber da ist dann wieder die Frage, ob das Geld in den alten Sockel und für die kleine CPU sinnvoll investiert ist.
so, nach ein bissl Recherche, handelt es sich bei dem MB doch um eins im miniITX Format. Somit würde es problemlos in ein Gehäuse wie das Shinobi z.B. passen.
Schön, wenn das so einfach geht.
Den gesamten RAM wirst Du nicht reinbekommen, es gehen maximal 8GB. Aber das siehst Du ja dann.
Bei den Gehäusen würde ich unbedingt das Bitfenix bevorzugen. Habe sowohl das, als auch das Asgard schonmal verbaut und finde es um Längen besser, was Verarbeitung, Material und Einbau der Hardware angeht. Zu diesem Sharkoon kann ich nichts sagen.
Edit: Auch gegenüber dem MS-Tech würde ich das Bitfenix bevorzugen.
Edit: Als Gehäuse find ich das ganz gut: http://geizhals.de/684635
Ist schön klein, hat schon Luftfilter, viel Platz für Grafikkarte (bis 360mm), USB 3.0 und der Preis ist für die Ausstattung echt klasse.
Am besten erstmal die Bohrungen im Mainboard genau anschauen und abmessen und eben mit den Standardbohrungen von ATX/ITX vergleichen. Ein neues Mainboard für den Sockel 1156 würde ich persönlich nicht mehr wirklich kaufen, da musst du ja mindestens 60 Euro ausgeben und kannst im Anschluss nicht mal aufrüsten da es nichts wirklich an Prozessoren gibt in die sich eine Investition lohnt.
BTX genauso wie alle anderen genormt ist, sprich von den Maßen niemals in ein so kleines Gehäuse wie das des Acer´s passen würde. Und miniBTX gibt es nicht.
Und wenn man sich Bilder der Platine des Acer Aspire X3900 anschaut, sieht man das die Grafikkarte ganz oben sitzt und die Ramriegel links - was einer ATX bzw ITX Spezifikation (gedreht) entspricht.