Neuer PC mit RTX 3080?

Davon musst du noch Versand abziehen, und Windows 10, @Aw Online

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, bobos20 und Hausfliege
Hallo erneut,

leider ist es nach wie vor so, dass ich, so wie viele andere Menschen auch, keine RTX 3080 ergattern konnte und auch mein Händler Probleme hat, eine Lieferung zu erhalten.
Einige werden mich sicherlich nicht verstehen können, das ist auch in Ordnung. Aber ich würde mittlerweile sehr gerne auf eine neue GPU wechseln, da mein alter PC stark am ruckeln ist. Die Grafikkarte in meinem PC hat nun schon die RTX 1000er, und 2000er Serie überlebt.
Bei dem Spiel Escape From Tarkov, was ich momentan überwiegend spiele, kann ich die Grafik nicht wirklich zufriedenstellend anpassen und die Ladezeiten durch meinen PC sind enorm. Manchmal verbringe ich 6-7 Minuten im Ladebildschirm, nur um dann mit ein paar FPS zu spielen.

Meine Frage nun: Könnt ihr mir eine Alternative zu der RTX 3080 nennen? Ich habe mir die AMD Radeon RX 6000 Benchmarks angeschaut, ebenfalls habe ich mir über andere wenige Alternativen Gedanken gemacht, konnte mich allerdings nicht festlegen.
Meine Befürchtung: Zu Release von AMD könnte, muss aber nicht das gleiche passieren wie bei nvidia.. Dann schaue ich wieder in die Röhre und ärgere mich, dass ich das zweite mal ins Klo gegriffen habe.
Könnt ihr mir bitte helfen? Oder soll ich dennoch warten, damit ich Zen3 und neue GraKa verbauen kann?
Bin momentan etwas ratlos..

Alternativ eine Übergangskarte ala 1660 super für ca 220 nehmen, und sobald die 3080 da ist, die 1660 super verkaufen mit 50 Euro Verlust.
Die ist ca so schnell wie eine 1070

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und Hausfliege
Der Vorschlag von madzzzn wäre die günstige alternative.Und dann schauen was BigNavi (AMD)auf dem Markt bringt,und wie es dann mit der verfügbarkeit aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hausfliege
Vielleicht ist das StepUp-Programm von EVGA für dich interessant? Du könntest dir jetzt einen PC mit RTX2070S, RTX2080, oder ähnlichem kaufen und dann "nur noch" die Differenz zur RTX3080 sobald sie verfügbar ist.

Nachteil: du müsstest die Karte bei einem Teilnehmenden Händler kaufen, nicht sicher ob der PC-Händler deines Vertrauens dazu gehört, wärst auf EVGA festgelegt und müsstest natürlich die Grafikkarte von Hand tauschen (also du hast ein paar Tage keine Grafikkarte und musst den Ausbau und Einbau selber oder mit Helfer machen).

Aber du könntest jetzt schon spielen und musst nicht auf 2021 warten :)

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-mit-evga-step-up.1973722/#post-24723245

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
TNil schrieb:
Vielleicht ist das StepUp-Programm von EVGA für dich interessant? Du könntest dir jetzt einen PC mit RTX2070S, RTX2080, oder änlichem kaufen und dann "nur noch" die Differenz zur RTX3080 sobald sie verfügbar ist.

Nachteil: du müsstest die Karte bei einem Teilnehmenden Händler kaufen, nicht sicher ob der PC-Händler deines Vertrauens dazu gehört, wärst auf EVGA festgelegt und müsstest natürlich die Grafikkarte von Hand tauschen (also du hast ein paar Tage keine Grafikkarte und musst den Ausbau und Einbau selber oder mit Helfer machen).

Aber du könntest jetzt schon spielen und musst nicht auf 2021 warten :)

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-mit-evga-step-up.1973722/#post-24723245
Das werde ich mir auch mal anschauen, alleine schon aus dem Grund, dass ich davon bisher noch nichts gehört habe! Dankeschön :)

• Gefällt mir
Reaktionen: homie.sapiens
Bezüglich Grafikkarte, würde ich bei der MSI RTX 3080 Gaming X Trio bleiben.
Ansonsten als Alternative, die MSI RTX 3070 Gaming X Trio nehmen.

Gruß Aw Online

• Gefällt mir
Aw Online schrieb:
Bezüglich Grafikkarte, würde ich bei der MSI RTX 3080 Gaming X Trio bleiben.
Ansonsten als Alternative, die MSI RTX 3070 Gaming X Trio nehmen.

Gruß Aw Online
Guten Morgen Aw Online, danke auch dir für deine Rückmeldung! Das "beruhigt" mich dann doch! :)

Kein Problem, gerne.
Vielleicht macht es Sinn, das du bezüglich der MSI RTX 3070 Gaming X Trio, den Kundenservice von Mad-Gaming, im Vorfeld kontaktierst.

Gruß Aw Online

• Gefällt mir
Guten Morgen,

am Dienstag kam endlich mein neuer PC an. Und was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden damit.
Das Unternehmen, durch das ich den PC zusammenbauen ließ, hat wirklich klasse Arbeit geleistet.
Sehr leise, was wirklich toll ist.
Momentan wird die RTX 3080 noch durch eine 1660 Super vertreten und damit läuft Tarkov auch schon klasse.

Ich kann Mad Gaming & Office GbR auf jeden Fall weiterempfehlen, die Kundenfreundlichkeit war Spitze! Die Antworten auf meine E-Mails kamen fast ohne Verzögerung und die geführten Telefonate waren auch immer sehr freundlich. Zudem handelt es sich dort um einen Geschäftsführer, der auch viel Kompetenz in dem Thema aufweisen kann und er sich auch für Tipps und Alternativen nicht zu schade ist :)

Danke nochmal für eure Hilfe mir meinen PC zusammenzustellen. Hat mir wirklich Freude bereitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aw Online, J3rs3y, madzzzn und 2 andere
Hallo,

ein neuer Nachtrag, den ich gerne mit euch teilen möchte. Das liegt daran, dass mich Mad Gaming & Office GbR zu jeder Zeit fair behandelt hat.
Nach Kauf meines Rechners ist jetzt natürlich schon einiges an Zeit verstrichen und leider konnte mir keine RTX 3080 Gaming X Trio geliefert werden. Dies lag aber nicht an der o.g. GbR, sondern vielmehr an einer anderen großen Firma (caseking), die sämtliche Bestellungen vieler Händler storniert hat. Die damalige Bestellung wurde mit 850 € aufgegeben. Mehrmalige Nachfragen beim diesem Händler haben leider auch nichts bewirkt, keine Antwort oder Stellungnahme..

Letztendlich fühlte ich mich schon schlecht, dass ich die Jungs von Mad Gaming so oft kontaktieren und mit der Frage "Hallo, haben Sie schon was neues gehört?" ärgern musste. (; Selbst bei der bestimmt 10. Nachfrage entgegneten sie mir mit solch einer Freundlichkeit und Kompetenz. Als Entschädigung für die lange Wartezeit, wofür sie wohlgemerkt nichts konnten, wurde mir eine 1 TB Crucial MX 500 zugeschickt. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut und eine solche Geste halte ich für alles andere als selbstverständlich.

Um auf das Thema mit der Grafikkarte zurück zu kommen; man informierte mich über die Stornierung der RTX 3080 Gaming X Trio. Mir wurde als Alternative eine RTX 3070 oder eine ASUS TUF 6800 XT angeboten. Ehrlich gesagt war die 3070 keine Option für mich und bei der 6800 XT konnte ich es mir nicht erlauben. Dementsprechend wollte ich gerne von einer Kaufabwicklung bzgl. der GPU zurücktreten. Es wurde letztendlich eine ASUS TUF bestellt und an mich versandt.
Trotz langer Wartezeiten möchte ich mich sehr bei der Mad Gaming & Office GbR bedanken, für ein stets freundliches und kompetentes Auftreten. Außerdem für eine eigentlich schon fast "Rund-Um-Die-Uhr-Erreichbarkeit", egal per E-Mail oder per Telefon. Einen solchen Service habe ich noch nie erlebt und gebe hier 10/10 Punkten.
Man kann natürlich sagen, dass es sich hier um Unternehmer handelt und diese freundlich sein müssen. Man merkt jedoch deutlich den Unterschied, ob es jemand ernst meint oder ob es nur gespielt ist.
Ich glaube dies ist der ideale Shop für Leute wie mich, die sich nicht all zu gut mit PCs auskennen, aber auch für diejenigen, die schon mehr Ahnung von der ganzen Thematik haben! Wenn ich nochmal einen neuen PC kaufe, was in Zukunft erstmal ausgeschlossen ist, werde ich mich wieder an die Jungs von Mad Gaming wenden.
Abschließend bleibt nur zu sagen: Vielen Dank nochmal an Mad Gaming und alle Forenmitglieder, die mir hier geholfen haben! Bleibt alle gesund in dieser Zeit (:

• Gefällt mir
Reaktionen: sayajinroze und KarlsruheArgus
Zurück
Oben